Zum Inhalt springen
Registrieren

Schneckenkorn


neko

Empfohlene Beiträge

hallo alle,

erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.

 

Bis zu diesem Sommer hatte ich ja echt keine Ahnung davon, dass es die spanische Wegschnecke überhaupt gibt.

 

Hab sie auch erst abgesammelt.

Umgesiedelt.

Irgendwann zerschnitten.

Dann in Ruhe gelassen.

 

 

Hab mir dann, um die Pflanzen im Gemüsebeet zu schützen mit getackerten Tüllmützen auf abgeschnittenen Plastikblumentöpfen geholfen.

Ich lebe mit ihnen.
Mag sie trotzdem nicht.

 

 

@asti, ja genau, weil ich auch sowas gelesen hatte, war/ bin ich skeptisch. Und habe Angst davor Schneckenkorn zu streuen. Auch biologisches und oder tierverträgliches.

 

@crispis/ Juline, danke für eure Antwort, aber irgendwie vertrau ich Ferramol noch nicht zu 100%. SORRY.

 

@Julchen/ JB-6, dann doch eher Plant Guard. 

 

@Arachne, Laufenten sind in diesem Verein leider nicht erlaubt. Und die wären bei dem Überangebot an Schneckos auch sehr schnell übersatt...

 

@Piflo, einen Schneckenzaun wünsche ich mir zum Geburtstag...

 

@taringa, oh Menno, ist einfach nur doof und unnötig, wenn man morgens in den Garten kommt und alle ist abgeknabbert.

 

 

@alle, denen ich jetzt nicht geantwortet habe. :knuddel

 

 

@alle, ich werde meine  beiden Mit-Parzellistinnen jetzt zu Bierfallen überreden.

post-8843-0-54178300-1408483040_thumb.jpg

post-8843-0-25405700-1408483079.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich lebe mit meinen Schnecken (und das sind reichlich!!!) in friedfertiger Co-Existenz, bemühe mich redlich, morgens beim Joggen keine versehentlich zu zertreten und bin froh, mir keine Gedanken über "das beste Gift" machen zu müssen :D

 

So machen wir das auch, zu mal wir das Haus und Grundstück hauptsächlich für die Hunde gekauft hatten.

Problematisch ist es nur manchmal wenn man nicht sehen kann ob man jetzt einen Hundehaufen aufsammelt oder einen Haufen von Nacktschnecken :D

Unsere Nachbarin nimmt auch Schneckenkorn, betreut die Schnecken mit Salz oder sammelt sie manchmal ab...

 

Wünsche viel Erfolg bei Deinem Problem und das Ihr eine gute Lösung findet :)

Link zu diesem Kommentar

Meine Tochter, damals 6 Jahre, ist mal mit nackten Füßen auf eine Nacktschnecke getreten und fürchterlich ausgerutscht.

Sie ist dann gefallen und hat sich sicherlich sehr den Kopf gestoßen. Sie schrie nur "BUUUÄÄÄÄiiiiiiiiihhhhhhhh ich bin

auf eine Schnecke getreten". Alles andere war egal.  :D 

 

DAS ist mir auch mal passiert. Ich habe sie nicht kommen sehen. Sie kam von hinten :)

 

Das schöne an Schnecken: Sie fressen Hundekot. Muss ich also im Sommer im Garten nicht aufsammeln.... Nur irgendwie behagt mir die Vorstellung nicht, dass die Viecher hinterher in Richtung meines Salates kriechen...

 

Dieses Jahr hab' ich echt aufgegeben. Das sind so viele... Ich habe Ihnen jetzt den Garten überlassen und den Rückzug angetreten.

Link zu diesem Kommentar

 

Das schöne an Schnecken: Sie fressen Hundekot. Muss ich also im Sommer im Garten nicht aufsammeln....

 

... wenn denn mal meine in Garten machen würden ... Ein Chow beschmutzt doch sein zu Hause nicht - und da gehört bei meinen der Garten mit dazu.

Link zu diesem Kommentar

Also ,die Bilder von den Tüllpflanzen sehen echt witzig aus .

Aber dazu müssen die Schnecken das Gewächs in Ruhe lassen ,wenn es gerade mal die Nase aus der Erde streckt .

Dieses Jahr haben sie sogar das Grüne von den Zwiebeln gefressen....

Dank Deiner Frage habe ich jetzt im Netz günstigen Scheckenzaun gefunden ,den ich nächstes Jahr testen werde .

Bisher habe ich nämlich auch das " unschädliche " Schneckenkorn benutzt .

Wünsche Dir eine reiche Ernte .

P.S. Habe dieses Jahr mal so an die 50 Schnecken in unseren Bach geworfen ,dachte sie ertrinken :Von wegen -doppelt so groß wieder rausgekrochen ...........

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@ Loba, danke, ich habe eine reiche Ernte.

dank alberner Mützen.

 

Ich bin ja Anfänger-Gärtnerin und erstaunt über die Ernte.

Kartoffeln-Kohlrabi-Gurken-Kürbis-Salat-Zucchini-Tomaten-Erbsen-Bohnen-Scheerkohl-satt.

Ich hab alles vorgezogen, und dann eben diese Mützen drüber gebastelt.

Die Sonnenblumen haben es leider nicht geschafft...

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...