Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, was kann ich tun?


sarahUndSimba

Empfohlene Beiträge

sarahUndSimba

Hi zusammen,

Ich habe einen kleinen Mischling namens Simba. Der Kleine fühlt such bei mir total wohl. In meiner Abwesenheit passt meine Nach arin auf den kleinen auf, wo er sich auch sauwohl fühlt, zumal er dann auch im Garten rennen kann. Also soweit ja alles gut.

Aber:

Ich muss aufgrund einer zerbrochenen Veziehung ausziehen. In ein anderes Bundesland. Dort finde ich kaum Wohnungen, die erlauben einen Hund mitzunehmen. Und sobald mein neuer Freund Arbeit gefunden hat, habe ich niemanden mehr, der in meiner Abwesenheit auf ihn aufpasst. Das heißt, ich hab die Qual der Wahl solange zu warten, bis ich eine bezahlbare Wohnung finden, die Hunde erlaubt und danach einen Haufen Geld für "Hundesitter" auszugeben, oder eben den Kleinen abzugeben. Tierheim kommt für mich nicht in Frage. Meine Nachbarin würde ihn nehmen, wenn sie nicht selbst schon einen Hund hat. Ich kenne sonst niemanden, bei dem ich ein gutes Gefühl hätte, ihn in dessen Hände zu geben. Zumal Simba auch eigenwillig und ein wenig kompliziert ist. Er muss auch noch ein wenig was lernen.

Ich habe Simba mit 8 Wochen direkt von den Eltern bekommen. Habe ihn jetzt an die 2 Jahre. Es zerreisst mich nicht zu wissen, ob ich ihn nun mitnehmen kann, oder ob der evtl. neue Bezitzer gut mit ihm ungehen kann.

Kann mir da vielleicht jemand bei der Entscheidung helfen? Ich weiß wiklich nicht, was ich machen soll.

Lg Sarah

Link zu diesem Kommentar

Könntest Du nicht schon jetzt, möglichst lange vor dem konkreten Umzug, Kontakte in den zukünftigen Wohnort knüpfen, via Internetforen wie, ich schätze, für Heteromenschen z.B. "Die Lokalisten"? (und hier natürlich :) ) - Es wäre sogar ohne Hund gut, nicht ausschließlich den Freund zu kennen sondern auch noch andere Leute zu haben, mit denen man mal was machen kann - und MIT dem Hund kann man bei den Unterhaltungen via Netz den Hund ja erwähnen und die Situation ja schildern (oder gleich einen entsprechenden Thread oder eine Group aufmachen) und schauen, ob es Leute gibt, die sympathisch sind UND sich gern Umgang mit einem Hund wünschen, aber selbst keinen halten können, die sich freuen würden, Teilzeit-Hund'haberInnen' zu sein - solche Menschen gibt es doch viele :-) ?

 

(Oder weißt Du nur ganz grob das Bundesland, aber überhaupt noch nicht einen bestimmten Ort?)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wohin willst du denn ziehen? Hier gibt es ja immer Leute, die schon dort wohnen und hier wurde schon viel auf die Beine gestellt.

Oft kennt ja jemand jemanden, dr jemand kennt etc...

Hier in Hamburg kenne ich z.B. einige Adressen, wo es nicht ein Vermögen kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
sarahUndSimba

Hallo recao,

das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich hab nur Angst, dass man eventuell niemanden findet dafür. Das wäre ja dann wirklich täglich...

 

Und MaramitJule:

Ich möchte nach Stuttgart ziehen. Wo genau ist noch nicht offen, Hauptsache höchstens eine Stunde von Stuttgart mit der Bahn entfernt. Also der Radius ist groß :)

Link zu diesem Kommentar

Bis zu 1 h rund um Stuttgart ist riesig und ländlich. Da findet sich sicher was. Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar

Gib doch mal bei Googel ein - Wohnung in Stuttgart mit Hund - also, da kommen gleich einige Vorschläge mit Mietpreis.

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Da ich aus dem Großraum komme kann ich dir sagen, es ist nicht alles verloren ;)

Wenn du gewillt bist, ein wenig außerhalb zu wohnen, dann hast du gute Chancen auf den Dörfern was zu finden, wo Hunde erlaubt sind.

Eine Pension/Dogsitter findet sich dann bestimmt auch! Also nicht den Kopf hängen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
sarahUndSimba

Die Wohnungen, die ich mit Hund bekomme sind alle irgendwie zu groß. Da ich leider vom Amt abhängig bin, kann ich auch nicht zu viel für Simba ausgeben. Das heißt Futter, Tierarzt usw. wäre alles noch drin, aber jemanden zum Aufpassen kann ich dann auch nicht mehr angemessen bezahlen. Wenn es hier wirklich Menschen geben sollte, mit denen ich mal drüber reden könnte, wäre es kein Problem jemanden zu finden, der auf ihn aufpasst. Bleibt das einzige Problem wirklich die Wohnung. Und das ist es momentan auch...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...