Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Shakira

Wann habt Ihr gemerkt , dass Euer Windhund alt wird?

Empfohlene Beiträge

Shakira   

Hallo!

 

Ja - meine Frage steht ja oben :D

 

Mann sagt ja theoretisch sind grosse Rassen eher Senioren als die Kleinen... dementsprechend die Lebenserwartung.

 

Shakira ist jetzt 5 Jahre alt und läuft nach wie vor sehr gerne.

Wann hat die Lauffreude bei Euren Windis abgenommen? Und welchen Windi habt Ihr? Gross oder klein?

Welche Veränderungen habt Ihr festgestellt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ninchen0_15   

Ist es denn da nicht egal, ob "Windi" oder nicht?

So kann ich dir nur sagen, dass Alma, die Galga meiner Tochter, dieses Jahr 8 wird und zwar ein inzwischen völlig

graues Gesicht hat, aber ansonsten genauso lauffreudig und fröhlich ist wie sie es immer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilde Meute   

Mein Podenco-Mix,33kg (den Windi hält er aber recht versteckt,seine Mutter war Podenco) hat so mit 9 Jahre angefangen etwas ruhiger zu werden.

Er kann mit meiner Schäferhündin nicht mehr so mithalten wie früher,braucht öfter eine Pause beim toben. Ich denke das ist aber auch viel seiner Arthrose im Schultergelenk zu schulden.

Jetzt ist er seit Februar Verletzungsbedingt eh etwas "out of race"..ich hoffe das wird wieder.

 

Mit 5 Jahren (da hatte ich ihn gerade mal 1/2 Jahr) würde ich aber sagen war er gerade in der "Blüte seines Lebens" und keinesfalls alt oder ein Senior ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Siobhan   

Windhund ist ja nicht gleich Windhund...

Aragorn (Irish Wolfhound) ist jetzt 5 1/2, und läuft immer noch gern :-)

Im Vergleich zu Brienne (6 Monate) merkt man natürlich schon einen Unterschied, aber da ist er eher erwachsen, aber noch nicht alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×