Zum Inhalt springen
Registrieren

Andrea (Tröte) liegt im Krankenhaus... :( - 1 Jahr ist es her !


gast

Empfohlene Beiträge

Andrea wenn du durch die Wiedereingliederung durch bist und Vollzeit arbeiten gehst und du hast das Gefühl, das überfordert dich total und ist zu anstrengend, dann hast du auch immer noch die Möglichkeit zu deinem Arzt zu gehen und dich nochmal krank schreiben zu lassen, soweit ich weiß. 

Dann könnte nach einer gewissen Zeit eine neue Wiedereingliederung starten.

 

Nur damit du weißt, dass du wenn es gar nicht geht, eine Rückzugsmöglichkeit hast. :knuddel

Das finde ich in deinem Fall nämlich ganz wichtig, dass ein Plan B) besteht. 

 

Da musst du dich einfach auch mal selbst reflektieren und von außen betrachten, ob du das alles schaffst. :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, dass ihr alle es nur gut meint, danke :kuss:

Astrid das ist gut zu wissen, danke :kuss:

Anke, bitte nicht aufregen, ich tu schon nur, was ich kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schon für einen gesunden Menschen ganz schön anstrengend - Vollzeit arbeiten, Haus, Hund,Familie.

 

Nach einem Schlaganfall finde ich es eindeutig ZUVIEL!

Ich würde entweder nur mehr halbtags oder jemand für den Haushalt  -

wenn man nichts ändert,  war die "Warnung schlaganfall" umsonst.

Link zu diesem Kommentar

Andrea erstmal du machst es bestimmt gut und richtig für Dich !!

Oft sind ja Ratschläge gut gemeint aaaaber ...

 

Ist es nicht viiiiel besser vor einem SA oder Herzinfarkt oder oder zu ändern ? Macht man aber nicht es muss einem schon selbst passieren.

Im übrigen ist die höchste Schlaganfall Gefahr ausser im Alter zwischen 30 -40 .

Ich war wirklich gesund,fit ,schlank ,NR und trotzdem ist es passiert .In der Reha +Klinik wunderte sich aber Keiner,bei mir war zb ein Mann im Rolli der 3 Jahre voher noch den NY Marathon gelaufen ist.

Kein Aufruf zur ungesunden Lebensweise-klar kanns jedem passieren -aber die Reha ist oft "leichter" wenn man sich quälen kann und auch mal Schmerzen aushält.

 

 

Ob dein Alltag für dich Stress ist oder nicht weisst nur du.

Es ist doch ein Riesenunterschied ,hab ich 5 Kinder unter 10 oder 1 über 10 .Das kann man nur im Einzelfall sehen .

 

Ich war ja gerade wieder beim Neurologen er findet meine Sprache ist besser und auch die Ataxie .Das sind aber so Minischritte so frustrierend- aber du wirst merken es verbessert sich!

 

Andrea ich könnt jetzt ganz viel schreiben ,aber eigentlich nur DU MACHST DAS !!!

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die Arbeit an sich ist es nicht, die ungesund ist, sondern eher die Art damit umzugehen. ob man Arbeit und Alltag als Stress empfindet, man sich im Alltag regelmäßig Auszeiten gibt und sich selbst bei aller Aktion nicht vergisst.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, man kann z.b. Gartenarbeit als notwendiges Übel ansehen oder als willkomende entspannende Arbeit, die man mit Freude erledigt. Und so ist es doch mit allen Dingen. Ich kann mit der Einstellung zur Arbeit gehen, muss sein um Geld zu verdienen, oder ich mach sie gerne. Natürlich ist es auch Tagesform abhängig (ich hab auch manchmal zu nix Lust und empfinde alles als Belastung).

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

So, ich vermelde hiermit, das die Wiedereingliederung erfolgreich beendet.

Ab heute geh ich wieder meine vollen 6 Stunden arbeiten und alles ist gut.

Ich danke euch allen für die tolle Unterstützung in den letzten drei Monaten.

Ihr habt mir sehr geholfen, diese schwierige Zeit zu überstehen.

Vielen, vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke dir die Daumen, Andrea, dass alles gut klappt. Versuche trotzdem noch langsam gehen zu lassen. Du weißt, dass nach der Arbeit auch noch was auf dich wartet, was du stemmen musst und irgendwie hat ein Tag auch nur 24 Stunden. :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die Arbeit an sich ist es nicht, die ungesund ist, sondern eher die Art damit umzugehen. ob man Arbeit und Alltag als Stress empfindet, man sich im Alltag regelmäßig Auszeiten gibt und sich selbst bei aller Aktion nicht vergisst.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, man kann z.b. Gartenarbeit als notwendiges Übel ansehen oder als willkomende entspannende Arbeit, die man mit Freude erledigt. Und so ist es doch mit allen Dingen. Ich kann mit der Einstellung zur Arbeit gehen, muss sein um Geld zu verdienen, oder ich mach sie gerne. Natürlich ist es auch Tagesform abhängig (ich hab auch manchmal zu nix Lust und empfinde alles als Belastung).

Das möchte ich noch mal zitieren...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...