Zum Inhalt springen
Registrieren

Neroxy sind jetzt auch dabei


Neroxy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Neroxy.... das ist die Kombination der Namen meiner beiden Hunde. Dobermann Nero und Labrador Retriever Roxy.

Beide werden im Herbst 4 Jahre alt und leben mit mir - Steffi, 27 - und Herrchen im schönen Thüringer Wald zwischen Rennsteig und Rhön.

 

Nero ist "Second Hand", gebürtiger Serbe, war dann Werkstatthund und ist nun seit 2 3/4 Jahren schon bei uns. Typisch Dobi, ist er nicht ganz einfach.. hat mich viele Nerven, Tränen und auch Schweiß gekostet, ist mittlerweile aber echt knorke. :zunge:

Roxy ist "übrig geblieben" bei ihrem Züchter (*hust*); sie lebt seit ihrem 5. Monat bei uns. Sie ist ein absoluter Verlasshund, eine Lebensversicherung. :yes:

 

Ich bin Studentin - in den letzten Zügen -, mein Freund tut nichts zur Sache. :whistle (Nein, ganz so schlimm ist er nun auch wieder nicht, aber ich vermute, es interessiert hier keinen weiter, welchen Job er ausübt ;) )

 

Hunde habe ich seit über 17 Jahren. Angefangen hatte damals alles mit meinem DSH Jerry, der mich fast 14 Jahre begleitete.

Nun haben wir Himpelchen und Bimpelchen, sind meistens sehr glücklich mit beiden und wollen auch nie mehr ohne Hund(e) leben.

 

Normalerweise machen wir (mehr aber ich, als mein Freund) auch Hundesport (IPO, bisschen Möchtegern-Obedience, was ich aber ausbauen möchte). Doch aktuell haben wir 1. Sommerpause, 2. bin ich auf der Suche nach einem neuen Dachverband und einem neuen Verein, nachdem eine größere, äußerst unschöne Sache vorgefallen ist.

Nebenbei übe ich hin und wieder neue Tricks mit den beiden aus; Nero darf sich außerdem bei passenden Temperaturen beim Bikejöring verausgaben.

 

Soviel erst also mal zu uns.

 

Das sind meine Beiden:

 

brboyx4x.jpg

2kd9kbwb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Tolle Hunde hast Du da! Nach ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen müsst Ihr viel Spaß mit ihnen haben!