Zum Inhalt springen
Registrieren

Neroxy sind jetzt auch dabei


Neroxy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Neroxy.... das ist die Kombination der Namen meiner beiden Hunde. Dobermann Nero und Labrador Retriever Roxy.

Beide werden im Herbst 4 Jahre alt und leben mit mir - Steffi, 27 - und Herrchen im schönen Thüringer Wald zwischen Rennsteig und Rhön.

 

Nero ist "Second Hand", gebürtiger Serbe, war dann Werkstatthund und ist nun seit 2 3/4 Jahren schon bei uns. Typisch Dobi, ist er nicht ganz einfach.. hat mich viele Nerven, Tränen und auch Schweiß gekostet, ist mittlerweile aber echt knorke. :zunge:

Roxy ist "übrig geblieben" bei ihrem Züchter (*hust*); sie lebt seit ihrem 5. Monat bei uns. Sie ist ein absoluter Verlasshund, eine Lebensversicherung. :yes:

 

Ich bin Studentin - in den letzten Zügen -, mein Freund tut nichts zur Sache. :whistle (Nein, ganz so schlimm ist er nun auch wieder nicht, aber ich vermute, es interessiert hier keinen weiter, welchen Job er ausübt ;) )

 

Hunde habe ich seit über 17 Jahren. Angefangen hatte damals alles mit meinem DSH Jerry, der mich fast 14 Jahre begleitete.

Nun haben wir Himpelchen und Bimpelchen, sind meistens sehr glücklich mit beiden und wollen auch nie mehr ohne Hund(e) leben.

 

Normalerweise machen wir (mehr aber ich, als mein Freund) auch Hundesport (IPO, bisschen Möchtegern-Obedience, was ich aber ausbauen möchte). Doch aktuell haben wir 1. Sommerpause, 2. bin ich auf der Suche nach einem neuen Dachverband und einem neuen Verein, nachdem eine größere, äußerst unschöne Sache vorgefallen ist.

Nebenbei übe ich hin und wieder neue Tricks mit den beiden aus; Nero darf sich außerdem bei passenden Temperaturen beim Bikejöring verausgaben.

 

Soviel erst also mal zu uns.

 

Das sind meine Beiden:

 

brboyx4x.jpg

2kd9kbwb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Tolle Hunde hast Du da! Nach ihrem Gesichtsausdruck zu urteilen müsst Ihr viel Spaß mit ihnen haben!

 

Auch Dir viel Spaß hier im Forum! Man liest sich... :)

Link zu diesem Kommentar

oh! Ein Dobermann! Wie schön! Der erste Spaziergang mit meiner Maus - ich hatte sie brav an der Leine, kam ein Dobermann mit Herrchen - Herrchen hat mich angeschaut, gefragt, ob das mein erster Hund sei - offenbar habe ich etwas ängstlich geguckt. Herrchen war total lieb, sagte mir, ich sollte die Leine losmachen. Gesagt, getan, ich voller Angst weil die Maus noch so klein und der Dobermann so groß war :)

Maus hat damit ihren ersten und besten Kumpel kennengelernt, der zwischenzeitlich leider nicht mehr lebt :(

Herzlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die nette Aufnahme!

 

Ja, die beiden haben öfters mal Spaß in den Backen. Sind schon lustige Kasperköppe. :clown

Was andere Hunde angeht, sind beide glücklicherweise sehr sozial und auch sozialverträglich. Körpersprache wird beherrscht und mehr oder weniger erfolgreich angewandt.

Nach langer Anlaufzeit (wie gut, dass ich fast alle Macken vom Dobi auf den Vorbesitzer abschieben kann :moehre ) verlaufen Hundebegegnungen mittlerweile zu 95% völlig reibungslos.  :sun 

 

Nur was Nero nicht so gut abkann: Welpen/Junghunde und dann noch im Wuschelformat :zunge:

 

e8hqkijr.png

Link zu diesem Kommentar

Heya!

 

Herzlich Willkommen hier bei den Verrückten :D :D :D

 

Die wichtigste Regel kennst du ja schon: wir wollen Fotos, Fotos, Fotos!!! Also nur keine falsche Scham und immer her mit den bunten Bildern!

 

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl :)

 

Helena

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Huhu Steffi!

Etwas verspätet - aber hoffentlich nicht zu spät:

Herzlich Willkommen Dir und Deinen beiden Jungs!

 

19364576wh.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...