Zum Inhalt springen
Registrieren

Karsivan, obwohl der Hund nicht krank ist?


BirgitMehrum

Empfohlene Beiträge

BirgitMehrum

Hi,

 

ich war mit meinem Hund beim Tierarzt, weil er immer sehr schlapp und müde war. 2 Tierärzte haben dann beim Abhören des Herzens eine Auffälligkeit entdeckt und ich bekam Karsivan mit. Damit geht es dem Hund nun wieder super.

 

Dann war ich aber in der Tierklinik zum Ultraschall, Röntgen und EKG. Da war alles top in Ordnung.

 

Nun meine Frage an die Experten:

 

Kann es sein, dass nichts gefunden wurde, weil durch das Karsivan alles wieder in Ordnung ist? Oder hätte man auch mit Medikamenten irgendwas finden müssen, wenn der Hund wirklich ein Herzproblem hat?

 

Ich bin jetzt unschlüssig, ob ich das Karsivan absetzen soll oder weitergebe.

 

Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Wenn Muck und ich hier unterschiedliche Meinungen hätten, dann hättest du schon 5 Varianten. Wir sind doch keine Tierärzte, haben den Hund nicht abgehört und erleben ihn auch im Alltag nicht. Ich denke, dass kann dir nur dein Tierarzt sagen

Link zu diesem Kommentar

Ausschlaggebend ist doch die Untersuchung in der Klinik, wenn dort mit der Gabe von Karsivan alles in Ordnung war, dann würde ich weiterhin Karsivan geben, da es Deiner Fellnase damit besser geht.

Olivia hat es auch jahrelang bekommen, da es Ihr ohne nicht so gut ging. Karsivan ist ja in erster Linie ein Mittel zur besseren Durchblutung und kein Herzmedikament.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

Ich bin jetzt unschlüssig, ob ich das Karsivan absetzen soll oder weitergebe.

 

 

Du verlangst da ein bisschen von uns. Ich werde den Teufel tun und dir zu etwas anderes raten, als deinen TA zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

Ausschlaggebend ist doch die Untersuchung in der Klinik, wenn dort mit der Gabe von Karsivan alles in Ordnung war, dann würde ich weiterhin Karsivan geben, da es Deiner Fellnase damit besser geht.

 

 

Laut Tierklinik ist aber kein Herzproblem vorhanden, welches die Gabe von Medikamenten rechtfertigen würde...

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn dann der Grund, warum er so schlapp und müde ist? Wurde das weiter untersucht? Was haben denn die Ärzte in der Klinik zu der Medikation gesagt?

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

Laut den ersten beiden Tierärzten kam das eben vom Herzen. Die Tierklinik schliesst das aber aus. Weiter gibt es nichts zu untersuchen, es wurde bereits alles untersucht. Die Tierklinik sieht wie gesagt keinen Grund weiter Medikamente zu geben.

Link zu diesem Kommentar

Karsivan ist ja auch kein Herzmedikament, hatte ich oben schon geschrieben.

Frag den TA und wenn der sagt, Du sollst das Karsivan absetzen, dann tu das. Sollte es Deinem Hund danach wieder schlechter gehen, dann geh halt wieder zum TA.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...