Zum Inhalt springen
Registrieren

Roxy und Nero


Neroxy

Empfohlene Beiträge

Ein Mäuschen flüsterte mir, dass hier gerne Fotos angesehen werden. :D

Dann gehts mal los mit den Hauptdarstellern:

 

Bilder vom Juli

 

Roxy, Labrador Hündin, wird Ende September 4 Jahre alt

 

pyiayyfd.jpg

 

un8j4vu3.jpg

 

pdfq27dl.jpg

 

 

Nero, Dobermann (Second Hand und ursprünglich aus einem serbischen Kennel), wird Anfang Oktober 4 Jahre alt

 

crjxvda4.jpg

 

rl4zu2xk.jpg

 

7kdkcrd5.jpg

 

Wir sind überglücklich, dass er mittlerweile auch den Freilauf ohne Schlepp genießen kann. Mann, das war ein harter, steiniger Weg bis dahin. Allerdings kommt die während der Brut-und Setzzeit und im Wald immer noch dran. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist gerade bei diesem Schlawiner besser. :D

Auf den Fotos hat er lediglich einen Kurzführer dran, weil ich just an dem Tag die Schleppleinensaison für beendet erklärte. ;) So als kleine psychologischen Sicherheitsgurt für mich.

Link zu diesem Kommentar

Ja wir schauen sehr gerne Bilder :-)

Zwei hübsche hast du da

Schade das deinem Nero die Ohren so verschandelt wurden aber das kann man ja leider nicht ändern

Ich hab ja auch einen Second Hand Hund und die nimmt man ja mit allen Ecken und Kanten :-)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Danke dir. :)

 

Jaaah, bei Neros Ohren waren echte Stümper am Werk. Sie sind erstens viel zu kurz beschnitten und 2. wurde offenbar das Tapen völlig vernachlässigt. Davon ab ist es halt wirklich generell eine äußerst fragliche Angelegenheit.

 

Aber ich seh sein Knickohr schon gar nicht mehr.

 

Ecken und Kanten, da sagst du was. Wir haben ihn mit ca. 13 Monaten übernommen und Ich hab lange gebraucht, um ihn so hinzubekommen, wie er jetzt ist. Sowohl vom Gewicht (anfangs knappe 30 kg) als auch vom erzieherischen Drumherum sowie der Ausbildung. Aber genauso lange hat es auch gedauert, ihn so anzunehmen, wie er ist. Er hat seine Macken. Einige sind ganz einfach rassetypisch, andere sind vermutlich wegen ungenügender Prägung/Erziehung da. Da kann man sich noch so große Mühe geben und Arbeit rein stecken. Aber alles bekommt man leider nicht raus.

 

Aber bei uns gilt ein Vorsatz: was hier einmal einzieht, zieht auch nicht wieder aus. Dafür ist der Stinker uns viel zu sehr ans Herz gewachsen. :wub:

 

Hier noch einen kleinen Schwung bunt gemischter Bilder vom März diesen Jahres:

 

 

me7sh8kx.jpg

Der Keinohrlabbi in seinem natürlichen Lebensraum (Baustellen-Garten)

5wces2du.jpg

Mein kleiner Galopper

6dwvap5q.jpg

hier noch mal mit dem tollen Leder-Medizinball, den er leider kurz danach zerpflückte

heovh5gb.jpg

 

gih5ryis.jpg

Da erinnert er mich an Clarence aus Daktari :D

nj9mvw7i.jpg

 

wrojvvoo.jpg

nach dem "Mäuseln" auf dem Feld

 

ctbfte6q.jpg

für jeden Käs zu haben :D

 

 

fep7udxt.jpg

 

j27ntnov.jpg

so sieht das aus, wenn er seinen Ball aus dem Teich rettet. Wasser mag er eigentlich nur zum Trinken oder zum Pfoten abkühlen.

Link zu diesem Kommentar

Das Knickohr finde ich gerade gut, macht ihn ja einzigartig :-)

Die beiden machen einen sehr zufriedenen Eindruck, tolle Bilder

Ja, es kann viel Arbeit machen mit einem gebrauchten Hund aber dafür schweißt das auch zusammen und ich habe viel durch meine Hündin gelernt

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

"Man bekommt immer den Hund, den man braucht" :)

Wäre die Hündin nicht so ein Goldstück in ihrer Erziehung gewesen, wäre Nero ja gar nicht da. ;)

Link zu diesem Kommentar

Habe noch ein paar Trainings- bzw. Daddelbilder vom Frühjahr auf dem Rechner (ältere sind auf der externen Festplatte). Quali ist teilweise nicht so berauschend, hab meinem Freund da die suboptimal eingestellte Camera in die Hand gedrückt und erst später das "Desaster" gesehen. ;)

 

19381327bi.jpg


19381258nx.jpg

19381259bi.jpg

19381260fa.jpg

19381261de.jpg

19381262im.jpg

19381263hj.jpg

19381264cd.jpg

19381328oz.jpg

19381266gr.jpg
 

Training läuft bei uns meistens so ab, dass wir eben neben der reinen Arbeit auch viel Spaß mit einbringen. Sonst schlafen ja die Hunde ein.. und nicht nur die :D

 

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...