Zum Inhalt springen
Registrieren

Epilepsie beim Hund - wie weit ist sie verbreitet?


gast

Epilepsie bei Hund - weit verbreitet?  

65 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Liebe Foris,

da ich mich ja mit dem leidigen Thema beschäftigen muß, stelle ich immer wieder fest, wie weit verbreitet Epilepsie beim Hund ist. Daher möchte ich mal eine Größenordnung wissen, wieviel Hunde hier im Forum betroffen sind.
Daher die Umfrage. Es geht mir nur um Hunde.

Jacki gilt nicht, auch wenn Einige hier sie "kennen"! ;)

 

Meine Umfrage aus April ist leider dem Umzug des Forums zum Opfer gefallen, daher mache ich die mal neu.

Link zu diesem Kommentar

Eine gute Bekannte hat einen Labor Beagle der Epilepsie hat

Ansonsten kenne ich das Thema nur hier aus dem Forum

 

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

In Facebook lese ich in letzter Zeit oft von betroffenen Hunden, auch in Pudelgruppen, auf denen ich gerne lese. Erschreckend. Wird das mehr oder hat man früher nur nichts davon erfahren?

Link zu diesem Kommentar

Es liegt meiner Meinung uU  daran, dass Epilepsie heute auch erkannt wird, wenn sie nicht die allseits bekannte Erscheinungsform hat, wie zb Krampfanfälle mit Bewusstlosigkeit o ä..

 

Es gibt sehr viele Formen, die man früher evtl. auch als immer wieder auftretende Ticks abgetan hat.

 

Die Diagnosen sind einfach genauer geworden.

Link zu diesem Kommentar

Meine erste Hündin: 2 Anfälle in 15 sonst gesunden Jahren mit Zittern, Krampfen, Speicheln, Auslöser war wahrscheinlich große emotionale Belastung

Tschuli: bisher 6 fokale Anfälle in 6 Jahren

Nachbarsrüde DSH: mit 4 Jahren wegen Epilepsie eingeschläfert :(

Bekannte Pinscherhündin: Status epilepticus über 24 Stunden (!) infolge FSME (ja das gibt es auch bei Hunden) -knapp überlebt, nun anfallsfrei

Ich frage mich aber, wie du die Umfrageergebnisse lesen willst?

Es werden vermutlich mehr Leute mitmachen, die etwas mit dem Thema zu tun haben, sehr repräsentativ ist das ja dann nicht :)

Oder willst du einfach wissen, wieviele Hunde es hier im Forum gibt, um eine Häufigkeit grob über den Daumen zu schätzen?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wir haben in der Nachbarschaft einen JRT der durch Blinklichter einen Anfall bekam. Danach nie wieder.

Mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein

Link zu diesem Kommentar
HannahAmelie

Habe keinen Hund mit Epilepsie, aber kenne 2.

Golden Retriever, 8 Jahre alt. Seit er 4 ist, Epileptiker.

Husky-Mix, wurde mit 7 Jahren wegen Epilepsie eingeschläfert.

Mehr kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...