Zum Inhalt springen
Registrieren

Dogge in meiner Stadt total unterernährt


JL19Ver

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit fiel mir häufig ein Mann mit einer blauen Dogge , wie ich sie auch habe, in der Stadt auf bei meiner zweiten Sichtung bemerkte ich wie extrem abgemagert der Hund war . Ich hielt an und fragte was los sei und ob es dem Tier gut ginge und bekam die antwort der Hund würde wachsen.

Ich hielt dies für Blödsinn meiner war nie wirklich zu dick und sah immer deutlich besser aus als dieses Tier . Er schien die Tatsache zu ignorieren das ich auch einen solchen HUnd besitze zu ignorieren und erzählte das es so ein müsste und der Hund 2 Kilo Fleisch am Tag frisst und wurde langsam aggressiver . Ich wolte ihn fragen ob er vielleicht Hilfe bräuchte doch er wurde sauer und forderte mich nur noch auf weiter zu fahren .

Gestern habe ich den HUnd dann herrnlos am Fressnapf die Töpfe leer fressen sehen und war geschockt ich für weiter um zu sehen ob der BEsitzer in der nähe war und dieser kam dann auch und ging mit dem Hund fort .

Ich fragte mich wenn der Hund so viel Nahrung kriegt warum rennt er fort zum fressen ?
Ich weiß nun nicht mehr was ich tun soll den kooperativ ist der Mann nicht !
Danke im vorraus für die Antworten !!

Link zu diesem Kommentar
.......

Gestern habe ich den HUnd dann herrnlos am Fressnapf die Töpfe leer fressen sehen und war geschockt ich für weiter um zu sehen ob der BEsitzer in der nähe war und dieser kam dann auch und ging mit dem Hund fort .

Ich fragte mich wenn der Hund so viel Nahrung kriegt warum rennt er fort zum fressen ?

Ich weiß nun nicht mehr was ich tun soll den kooperativ ist der Mann nicht !

Danke im vorraus für die Antworten !!#

Zum Thema an sich kann ich nicht viel sagen, aber zum (von mir) fett markierten Satz;

 

Mein Teddy bekommt ausreichend Nahrung, ist laut Tierarzt genau richtig, dennoch hat er mir gestern heimlich die komplette Leberwurst weggefressen, später einen extra Bullenhoden geschreddert und hängt dennoch geifernd vor uns und bettelt um Futter. Einen vollen Napf würde er sicherlich nicht ignorieren und da geht es sicher vielen Hunden so. Das muss nicht drauf hinweisen das der Hund unterernährt ist.

Desweiteren sehen wachsende Junghunde tatsächlich durchaus mal aus wie ein Spargel auf Stelzen, jeder Hund ist da anders, egal ob gleiche Rasse oder nicht, einzig diese 2kg Fleisch Sache finde ich komisch. Ok, kenne Doggen und ihre Ernährung nicht aber brauchen die ernsthaft 2kg Nahrung pro Tag? oO

Link zu diesem Kommentar

Ja Hunde haben schon immer platz für ein Stück wurst oder ähnliches aber von der leine reißen und fressen finde ich seltsam
Ja aber ein junger Hund der einfach dünn ist und ein hund den ich als halbtod bezeichnen würde hat einen Unterschied und der Hund wirkte nicht sonderlich aktiv eher kraftlos

Link zu diesem Kommentar

Man könnte auch auf die Idee kommen, dass der Hund im Laden nicht abgehauen ist, sondern auf "indirekten" Wunsch seines Besitzers hin  sich  hier einmal satt fressen konnte.

Die heftige Reaktion des Besitzers auf deine Fragen könnte ein Zeichen dafür sein, das er sich eines Futterdefizits bei seinem Hund durchaus bewusst ist.

 

Mein Bruder hatte ebenfalls Doggen, das Ranschaffen von diesen Futtermengen ist - besonders auch finanziell - eine Sache für sich.

 

Also könnte nicht nur Unachtsamkeit, Bequemlichkeit, anderweitig "Verplantsein",  sondern besonders auch finanzielle Überforderung ein Grund für den Zustand des Hundes sein.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin ist auch sehr dünn (lt Tierarzt NICHT untergewichtig, sieht aber dennoch sehr, sehr schmal aus). Wenn mich jemand ansprechen würde, ob ich Hilfe bräuchte, etc. würde ich auch erst mal komisch werden. Denn was nett gemeint ist, kann ganz schnell anders wirken. Nämlich, dass man unterstellt, man käme mit seinem Hund nicht klar.

 

Meine Hündin bekommt übrigens auchreichend Futter. Steht hier immer rum, da sie meiner Meinung nach essen soll wann sie will, wenn sie eh schon relativ schmal ist. Dennoch geiert sie in der Küche meiner Eltern, ob da nicht doch was runter fällt. Und ich würde auch darauf wetten, dass sie fremde Näpfe leer fressen würde.

 

Wie würde sich denn das Thema anders herum anhören?

 

"Unverschämtheit, heute kam eine wildfremde Frau und hat mich gefragt, ob ich mit meinem Hund nicht klar komme und Hilfe brauche. Und das nur, weil mein Hund ein wenig dünner ist als andere Hunde"

 

Find ich immer nicht sooo toll, sich über Dinge auszulassen, bei denen man gar kein Hintergrundwissen hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es aber richtig einfach mal nach zu fragen. Egal wie der Hintergrund aussieht, vielleicht kann man durch eine solche Frage etwas positives bewirken. Wenn es nichts positives zu bewirken gibt, weil alles in Ordnung ist, ist es ja auch gut. 

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, ich habe mir das eine ganze Zeit mehrmals täglich anhören müssen. Von Vorwürfen, über Beschimpfungen, zur Tiertafel geschockt werden und Futter geschenkt bekommen.

Irgendwann nervt es nur noch

Ich habe mir ja eh schon ständig Sorgen gemacht und wenn man Dich dann noch X-Mal am Tag mit der Nase drauf stößt, geht das irgendwann an die Nieren.

Zumal es jeder auch besser weiss, als man selber und der behandelnde Tierarzt

Link zu diesem Kommentar

Mein Riesenrüde hatte mit 2 ? 30 Kilo  73 cm .Was mussten wir uns anhören ,dabei frisst er für 3 und war schon lebendig und hat unmengen vernichtet.

 

 

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

Das kann eine Vielzahl von Gründen haben, nicht jeder Hund der zu wenig auf den Rippen hat, wird mangelhaft oder nicht ausreichend ernährt. Das Hunde im Wachstum ziemlich dünn sein können, habe ich auch schon gesehen. Oder im höheren Alter. So war es bei meinem Großen. Der Gipfel der Frechheit war einmal, als er von einer entfernten Bekannten ungefragt eine ganze Handvoll Trockenfutter bekommen hat, schneller als ich was sagen oder tun konnte :Oo

 

Es spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen, wenn man mit ehrlichem Interesse und höflich fragt, aber das muss wirklich mit viel Fingerspitzengefühl passieren. Sonst bringt man die Leute schnell gegen sich auf und dann kann man gar nichts mehr ausrichten. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...