Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwammiger Ballen


Sam2006

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Mein Sam (8Jahre) hat eine Veränderung am Ballen. Sieht aus wie ein Schwamm. Hat keine schmerzen und lässt mich auch hin langen.

Was könnte das sein? Bekomm ich das ggf. auch wieder anderweitig weg?

LG Daniela

20140903_130408owp2z.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielleich ist es sowas wie zuviel Hornhaut....

 

Ich würde, wenn es nicht wehtut, versuchen es mit Melkfett oder ähnlichem einzucremen und abwarten. Wenn es nicht besser wird, würde ich aber sicherheitshalber den TA drauf schauen lassen!

 

Manu

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist das Foto groß genug und man kann erkennen was das ist. Diese "Fasern" sind zu lange Teile des Ballens. Die grauen sind wesentlich kürzer, die Strucktur ist die selbe. Mein alter Hund hatte das auch. Zu deiner Beruhigung kannst du das dem Tierarzt beim nächsten mal zeigen. Vielleicht hat dein Hund auch eine Fehlstellung, sind vielleicht die Krallen zu lang, das er die Pfote steltsam belastet und diese Fasern entstehen lässt?

Link zu diesem Kommentar

Hyperkeratose?

Ich würde das einem TA zeigen.

Es kann auch ein Hinweis auf eine andere Krankheit sein, die du noch gar nicht bemerkt hast. Ohne dir Angst machen zu wollen :)

Die Mutter meiner Hündin hatte etwas Ähnliches -es war eine Autoimmunerscheinung infolge nicht ausgeheilter (?) Anaplasmose.

Guck mal hier: http://www.svk-asmpa.ch/hund/balle/index.html

Link zu diesem Kommentar

Ich finde irgendwie, dass das voll gruselig aussieht [emoji15] Damit wäre ich beim Tierarzt, das käme mir komisch vor ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...