Zum Inhalt springen
Registrieren

Analdrüsen mal anders :)


gast

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, es gehört nicht wirklich zu "Krankheiten", aber woanders passt es auch nicht gut ... Also:

Gibt ja viele Hunde mit verstopften Analdrüsen. Ich hatte bisher immer Hunde mit normal funktionierenden Analdrüsen, also eigentlich so, dass ich nicht wüsste, dass es sie gibt, wenn nicht von anderen HH.

Nun aber habe ich hier einen Kameraden, dessen Analdrüse sich immer mal spontan leert, während er pennt. Einfach so.

Das stinkt dann nach Fisch, aber nicht so brutal, wie bei Hunden, bei denen ausgedrückt wird. Aber schon ... streng ... Sagen wir mal.

Ist das irgendwie unter "normal" zu verbuchen oder doch irgendwie ungut? Habe noch nie jemanden erzählen hören, dass das bei seinem Hund so wäre, scheinen immer alle nur verstopft zu sein, drum frag ich mal doof.

Gruß und Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Na besser sie entleeren sich von selbst, als das man nachhelfen und sich unbeliebt machen muss ;):D Das es im Schlaf passiert habe ich zwar noch nie gehört, aber ich würde es trotzdem unter "normal" verbuchen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das eher "ungut" - einfach wegen des Geruchs... :)

 

Im Ernst: Spontanentleerung kenne ich jetzt nicht, von daher würde ich vielleicht ab und an die Drüsen selber leermachen wollen.

Wie oft kommt das denn vor mit der Entleerung?

Link zu diesem Kommentar

Prinz entleerte die auch unbewusst, wenn er völlig entspannt schläft, schön wenn er mit meiner (!) frisch bezogenen Decke zugedeckt im Bett liegt. Es ist ganz normales Sekret, kein Eiter oder irgendwas verstopftes oder entzündetes, daher mach ich mir da keine Sorgen, vermutlich liegen die bei ihm einfach blöd oder so.

Alle paar Wochen entleere ich jetzt von Hand, so sind bisher keine Zwischenfälle mehr vorgekommen. Prinz mag das sogar, am liebsten schlabbert er hinterher alle Tücher ab smilie_krank_117.gif

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Echt jetzt?...

Gott sei Dank wurden alle meine Hunde noch niemals mit so was konfrontiert...ich denke wir alle müssen das Procedere auch mal überdenken...Futtertechnisch usw....

Link zu diesem Kommentar

Na, dann bin ich ja schon mal froh, dass es noch jemanden gibt, bei dessen Hund das vorkommt [emoji2]

Und gerade bin ich doppelt froh, dass meiner nicht im Bett schläft... das wäre nun wirklich doof, so unter der Bettdecke [emoji16]

Es ist einfach wie Wasser, nicht viel, aber eben fischig riechend. Aber wirklich nicht so, wie es bei verstopften Hunden stinkt, jedenfalls war ich mal beim TA im Wartezimmer und da kam eine Wolke aus dem Behandlungszimmer .... Unglaublich.

Also ihr würdet nur vorsorglich entleeren, damit es nicht irgendwann mal im unpassenden Moment müffelt, wenn ich's recht verstanden habe. Deswegen würde ich's nun nicht machen, passiert ja nur im Tiefschlaf (also nicht im Restaurant unter'm Tisch ... jedenfalls bisher).

Ich denke, das passiert so ungefähr alle 6 Wochen mal, oder so.

Übrigens leckt Oliver sich auch sofort trocken, scheint lecker zu sein ... [emoji15]

Link zu diesem Kommentar

Bei Louis ist es bisher zwei mal passiert, GsD in seinem Bett, dafür aber auch wie unter Hochdruck! [emoji15]

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Andrea und ER

Oggi hatte das auch mal. Gesehen habe ich nichts, ............................ aber gerochen! Puh! Ich finde ja, das riecht tatsächlich wie totes Stinktier!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...