Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich dreh noch durch


Nuka

Empfohlene Beiträge

Ich muss jetzt hier auch meinen Frust loswerden. Nuka ist jetzt vor kurzem ein Jahr alt geworden und alle Erziehung ist WEG! Ich könnt durchdrehen.

Vieles hat schon funktioniert und manchmal war es besser und manchmal schlechter, aber grad ist sie echt der Abschuss. Rückruf ist nicht mehr vorhanden, der war mal echt gut.

Tja,also Schleppleine, weil Frau Mistmade lässt sich auch nicht mehr anfassen, wenn sie merkt, der Spass soll jetzt zu Ende sein. Soweit so gut. Alle fragen mich warum, weil sie an der Schlepp ein kleines Vorbild ist.

Und jetzt gerade ist sie aus dem Garten entwischt. Voll speed natürlich und ich hinterher. Natürlich hat sie sich nicht einfangen lassen und der alte Mann zwei Häuser weiter hat mich gleich mal noch angemacht, dass ich besser auf meinen Hund aufpassen soll, weil er seine Katze gejagt hat. 'I'm sorry! I will take better care!!!' ahhhhhhh....derweil rennt Frau Mistmade durch die Vorgärten, kackt auf den best bewässerten Rasen, der schön fluffig unter meinen nackten Füßen war und wartet darauf, dass wir das lustige Fangmichspiel spielen. Hab sie dann nach einer Weile ausgetrickst und sie erwischt. Heim geschleift, weil wenn sie nicht will legt sie sich gerne hin. Jetzt ist sie im Haus und ich im Garten und bei mir raucht es immer noch. Puhhhhh, ich weiß was zu tun ist (glaub ich), aber bitte sagt mir, dass es vorbei geht.

Verzweifelte Grüße,

Sarah

Link zu diesem Kommentar

Willkommen in der Pubertät, würde ich sagen.

und die geht früher oder später vorbei, ganz bestimmt

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ahhhhrg [emoji33] ich weiß genau, wie Du Dich gerade fühlst, denn mein absolut lieber, ruhiger Louis war genau so ein Depp! [emoji35]

ES VERGEHT! [emoji9]

Bei Louis war dann sogar Leine im Garten angesagt, da er dieses "Fang mich doch" Spiel toll fand [emoji251] [emoji100] [emoji125] [emoji100] und mich damit zur Weißglut getrieben hat! [emoji36]

Das schwerste für mich war in dieser Situation ruhig zu bleiben und ihn beim einfangen nicht auch noch wortreich die Pest an den Hals zu wünschen. [emoji16]

Seinen heiß geliebten Balli gab es dann nur noch als Rückruf - Hilfe, so daß er, wenn ich schnell genug mit dem Rückruf war, eine Vollbremsung hingelegt hat, um sein geliebten Balli zu bekommen.

Das klappt bis heute!

Also tief durchatmen und Deine Mistmade trotzdem lieb haben [emoji1] .... das vergeht, wenn Du jetzt wieder ein paar Schritte zurück gehst und Geduld hast.

Link zu diesem Kommentar

Hach ja, ich hab ihr gerade als sie zum kuscheln kam gesagt, dass wir sie leider weggeben müssen, weil sie sich so daneben benimmt. Musste aber selber lachen, weil egal was sie tut, das wird nie passieren. Heute Abend waren wir auf dem Berg und sie ist soooo butzig, wenn sie nicht weiter kann, weil sie ständig Blaubeeren pflücken muss. Trotzdem, Mistmade!

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Emma ist nun 1 Jahr und 8 Monate. Sie hatte solche Anwandlungen etwa 2 Wochen vor der Läufigkeit. Das hielt dann auch 2 Wochen an, bis die Läufigkeit begann. 

 

Sonst hört sie ganz gut und trotzdem gibt es Spaziergänge, da scheinen die Ohren verklebt zu sein  :lol:

 

Es gibt da so einen Spruch, dass Hunde erst an jeder Pfote ein Jahr haben müssen, damit sie erwachsen sind. Wenn das zutrifft, dann, ja dann hilft nur: Geduld und Humor ... oder so  :P

Link zu diesem Kommentar

Willst gegen ein pubertierendes Mali-Mädchen tauschen?

 

Man könnte glauben irgendwer hat sie erziehungstechnisch auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt. Ich ärger mich auch immer.

Link zu diesem Kommentar

:D :D

 

Ich wusste schon warum ich einen Hund wollte der auf jeder Pfote mindestens ein Lebensjahr hat. Ok, es waren dann nicht ganz 3, aber da Niedrigenergie, bleibt mir das erspart. ;)

 

Wünsche Dir noch viel Spaß :D

Link zu diesem Kommentar

Jaaa, wie schön zu lesen, dass es auch anderen so geht. Mein 1-jähriger Chihuahua-Rüde frißt Tapete ab, sammelt jeden Dreck auf und stellt alle Ohren auf Durchzug. Aber ganz sicher wird das besser. Irgendwann.........

Link zu diesem Kommentar

Ich fand das Kommando "Sitz" auf Distanz in dem Fall immer sehr praktisch. Ich habe mich so weit wie möglich angenähert, ohne dass der Hund stiften ging - und dann das Kommando "Sitz" gegeben. Selber bin ich dabei ganz ruhig stehen geblieben, und in den Übungsphasen habe ich als "Motivationsanreiz" auch oft für den Hund sichtbar ein Spielzeug oder auch ein Leckerchen rausgeholt und in der Hand gehalten.

Saß der Hund, habe ich mich ihm ganz ruhig genähert, wenn ich einen Bewegungsimpuls gesehen habe beim Hund, bin ich stehen geblieben und habe das "Sitz" noch mal wiederholt.

Die Annäherung war nie frontal, sondern immer etwas seitlich versetzt. War ich beim Hund, hat es die Belohnung gegeben, ein Lob - und die anschließende Freigabe.

 

Geübt habe ich erst ohne Außenreize, dann mit wenig - und im Laufe der Zeit funktionierte dieses "Sitz" auf Distanz auch bei großen Außenreizen (und leistet mir noch heute gute Dienste bei entgegenkommenden Hunden).

 

Wichtig war mir dabei immer, dass der Hund mit dieser Übung NICHT das anschließende Anleinen verknüpfte - ich habe also ganz oft diese Lektion mit anschließender Freigabe verknüpft.

 

Das Ganze mit sehr viel Ruhe ... Geduld und Hartnäckigkeit.

 

Die Pubertät geht vorbei ... und vielleicht hilft dir ja folgender Gedanke: In der Pubertät des Hundes zeigt der Mensch genau, wie er "tickt". Damit hat du DIE CHANCE, der Beziehung zu deinem Hund eine Qualität zu geben, die diese für's ganze weitere Leben prägt. Geduld, Nachsicht, Hartnäckigkeit ... und eine gute Portion Humor sind dabei eine gute Basis, find ich ;)

 

Lieber Gruß

Moni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...