Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen Seligenstadt


Felija13

Empfohlene Beiträge

Naja Cartolina, für die Kleine ist es sehr schwer das Ganze zu verstehen.

Aber wir haben ja zum Glück noch einen Labrador, die jetzt volle Trostarbeit leisten muss.

Glaubst du, wir hätten eine Chance vor Gericht???

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Meine Güte... An dieser Stelle nur mit solch massiven Vorwürfen zu kommen, find ich echt übel...

Die TE hat wohl gerade schmerzhaft gelernt, wie es eben nicht geht.

Alle meine Hunde, immerhin drei an der Zahl, sind holterdipolter, völlig ungeplant bei mir eingezogen.

Zum Schnäppchenpreis von jeweils exakt 0€.

Bin ich nun ein gewissenloser Vollidiot?

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich denke schon, dass ihr gute Chancen auf Erstattung des vollen Kaufpreises und die Toerarztkosten hättet, der Hund ist ja kurz nach Einzug bei Euch verstorben, wenn ich das richtig verstanden habe. Da wäre ich definitiv beim Anwalt.

Mal abgesehen von dem ganzen Leid habt ihr ja vermutlich auch einen nich unbeträchtlichen Betrag ausgegeben, alles zusammen genommen.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Mein Beileid zu eurem Verlust.

Als ich vor 5,5 Jahren auf der Suche nach einem Hund war, wäre ich vermutlich auch auf "falsche" Papiere reingefallen. Ich hatte aber Hilfe von jemandem der sich mit VDH etc gut auskennt.

Ich hoffe ihr habt zumindest gelernt, dass wenn Rassehund, dann nur mit voll untersuchten Elterntieren (und ja es gibt außerhalb des VDH auch Züchter, die wesentlich mehr untersuchen, als Züchter im VDH) und nicht mehr holter di polter.

Was hattet ihr denn für einen Eindruck von den Leuten aus Mainhausen (ich nehme mal an dass du Mainhausen meinst oder? Ist zumindestens das einzige was mit in der Nähe von Seligenstadt da jetzt einfällt).

Wie lief das denn generell ab?

Ich kenne so "wir fahren hin und nehmen den Hund sofort mit" überhaupt nicht. Ich war meine Welpen vorher immer besuchen und habe die Züchter sehr gut kennengelernt.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht, warum die ganzen Betroffenen nicht zum RA gehen. In den meisten geschilderten Fällen ist es doch ein Klacks zumindest den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

 

Meine Güte... An dieser Stelle nur mit solch massiven Vorwürfen zu kommen, find ich echt übel...

Das mag sein, ich finde es total übel, wenn ich mir vorstelle, wo diese Welpen herkommen.

Oder denkst Du, die werden vor Ort produziert? Wohl kaum.

Das sind genau die Quellen, vor denen immer gewarnt wird.

Wo Transporter mit viel zu jungen und kranken Tieren gestoppt werden und die Tierheime die Kosten für das Päppeln und die medizinische Versorgung der Welpen tragen müssen.

Wo die Muttertiere jahrelang in finsteren, dreckigen Verschlägen dahinvegetieren und achtlos entsorgt werden, sofern sie nicht mehr zur Produktion taugen.

Und letztlich sind das genau die Tiere, die Auslandsimporte in Verruf bringen.

Wir Tierschützer müssen genau wegen solcher Verkäufer und Käufer nun teure Prüfungen ablegen und alle Wege der Hunde nachweisen, ebenso die Impfungen usw.

Aber diese Vermehrer karren die oft todkranken Welpen weiterhin durchs Land. Weil sich schnell und gut Geld damit verdienen lässt, weil es immer noch Menschen gibt, die sich ein Lebewesen vermutlich unüberlegter kaufen als einen Gebrauchsgegenstand.

Im Zeitalter von Internet (danach finden diese Käufer ja komischer Weise die Infos ja auch, nur im Vorfeld erstaunlicher Weise nicht) ist Information durchaus möglich. Sich nicht im Vorfeld zu informieren und das Leid dieser Welpen und deren Mütter in Kauf zu nehmen, ja, das ist übel!

Link zu diesem Kommentar

Ich finde einen großen Unterschied zwischen einem 0 EUR TS oder sonstwie Hund.

Oder eine Vermehrerin finanziell zu unterstützen indem Fall gibt es eine Informationspflicht (leider nur theoretisch),deswegen kann man in diesem Fall auch schlecht mit Unwissenheit argumentieren.

Erinnert mich ein bisschen an Banden die Rentner an der Haustür ausnehmen oft ist es einfach zu peinlich sich so übertölpeln zu lassen.

Dann zeigt man es lieber nicht an.

Deswegen wird man hier nur etwas erreichen wenn mehr dazu stehen ,das ist aber schwer .

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich meine ja auch nicht, dass es falsch ist, darauf hinzuweisen.

Aber einmal reicht doch wohl aus, vor allem, wenn von der TE zugestimmt wird.

Aber irgendwie kriechen dann die immer gleichen Leute aus ihren Löchern, bestätigen das Ganze und müssen noch ne Schippe oben drauf setzen. Das ist einfach überflüssig,meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

 

Das ist einfach überflüssig,meiner Meinung nach.

Überflüssig ist es erst dann, wenn kein Hund mehr wegen der Dummheit der Käufer sterben muss.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...