Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpen Seligenstadt


Felija13

Empfohlene Beiträge

Ich würde Dummheit mal durch Unwissenheit ersetzen ... klingt netter.

 

Ich denke, die TE hat aus ihrem Fehler gelernt. Nun können alle den erhobenen Zeigefinger wieder runter nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, dass ich den grössten Fehler meines Leben damit begangen habe, weiss ich jetzt selbst.

Link zu diesem Kommentar
saicdi

"Ich würde Dummheit mal durch Unwissenheit ersetzen ... klingt netter."

Danke Muck !

 

Ich denke, Neulinge haben oft keine Vorstellung mit welch krimineller Energie und Rafinesse da agiert wird.

Und: Die Grenzen sind fliessend

 

selbst war ich in letzter Zeit Freunden und Bekannten dabei behilflich einen wirklich seriösen Züchter bzw. Tierschutzverein zu finden ...

Ehrlich gesagt, ich war erschrocken wie schwierig es ist, den "Weizen von  der Flut von Spreu zu trennen" :huh:

 

Mein Tipp: sich unbedingt jemand zur Unterstützung suchen, der sich damit auskennt

Aber da geht´s ja schon wieder los, wenn man bedenkt wie elend wenig Ahnung viele Hundehalter haben...

 

Von daher kann ich nur jeden beglückwünschen, der den Weg in dieses Forum findet und kompetenten Rat erhalten kann :)

und halte es nicht für zielführend die Leute durch zu harsche Reaktionen zu verschrecken

 

(Klar, nach über 30 Jahren im Tierschutz könnte ich auch oft k..., aber dafür gibt´s ja andere Threads)

Link zu diesem Kommentar
Hasel

Ich erzähle jetzt nicht nochmal, was ich davon halte einen Welpen gleich mitzunehmen das haben schon andere vor mir erwähnt.

Trotzdem gibt es die Problematik nicht erst seit gestern und richtige Züchter geben einen auch Zeit darüber nachzudenken und drücken einen Welpen nicht gleich in die Hand auch wenn sie noch zu süß sind.

 

Alle die ich kenne, die sich gleich den Welpen mitgenommen haben, hatten eine menge Geld gelassen beim TA. Anscheinend ist das die Masche von denen.

 

Und zum rechtlichen Thema : Ich weiß nicht ob ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen habt aber der könnte eine große Hilfe sein. Das eigentlich Problem liegt darin zu beweisen das es ihre Schuld war, das sie dir wissentlich einen kranken Hund verkauft hat. Dann hast du gute Chancen aber sie wird mit allen Mittel behaupten das der Hund bei dir krank geworden ist und / oder ihr ihn krank gemacht habt

Link zu diesem Kommentar

Naja, in diesem Falle liegt die Erkrankung bei Abgabe wohl auf der Hand, bei denen, die erst nach Monaten oder Jahren Probleme haben, ist es wohl schwieriger.

Übrigens habe ich meinen aktuellen Hund auch spontan beim ersten Besuch mitgenommen, weil ich eigentlich hingefahren bin, um mir einen anderen (noch längst nicht abgabereifen) Wurf anzuschauen. Nun wollte mein Mann aber diesen schon älteren Welpen "retten", weil er sich Sorgen machte, was aus ihm wohl werden würde (Fehlfarbe und somit schlechter zu verkaufen). Was - wie mir völlig klar war - Unsinn war, er hätte trotzdem noch seine Familie gefunden. Aber da ich mich freute, dass mein nicht so sehr Hunde-affiner Mann sich so für diese "arme Seele" stark machte und der Hund mir sehr gut gefiel, habe ich zugestimmt. Wir sind immerhin einmal vormittags und dann nochmal nachmittags gucken gegangen, aber eigentlich war schon alles klar. Die Züchterin wollte ihn uns lieber erst nach einer Woche Bedenkzeit mitgeben, aber ich denke, sie hat dann schnell gemerkt, dass zumindest ich ausreichend Hundeerfahrung habe, um nicht nach einer Woche entnervt das Handtuch zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Felija13

Hallo ihr Lieben,

Der Grund, warum ich dieses Thema angesprochen habe, war weil wir einen Labradorwelpen schon angezahlt hatten, dann aber GLÜCKLICHERWEISE im Internet recherchiert haben und dann diese erschreckenden Threats gelesen haben...

Also: ich wollte mich nur mal informieren, wieviele kranke Hunde die verkauft haben..

Auf jeden Fall haben wir dann unseren Goldschatz Felix bekommen, der in 5 Tagen ein Jahr alt wird! :-)

Ich würde diesen Vermehrern so gerne das Handwerk legen!

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar

Woran ist der Beaglewelpe aus Mainhausen / Seligenstadt denn gestorben? Wo steht der Bericht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Felija13, mit mir hast du schon mal eine.

Genau das ist der Grund warum auch ich hier bin. Ich möchte wissen, wie viele Hunde diese Menschen auf dem Gewissen haben.


Mein Beaglewelpe ist vermutlich an Lebershunt gestorben

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
-glueckskeks-

Hallo...

ich bin auch betroffen... bei meinem Welpen war es Parvovirose...

Link zu diesem Kommentar

Krass :-(.

 

Da Parvo meldepflichtig ist, gehe ich davon aus, dass spätestens das auch mal von offizieller Seite Ärger gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...