Zum Inhalt springen
Registrieren

Beule an der Hüfte! Kennt das jemand?


Gast

Empfohlene Beiträge

Arvid hat oberhalb /vor der Hüfte eine Beule .

Sie ist etwa 3 auf 4 cm nicht druckempfindlich nicht gerötet.

 

Ein Stich ? aber was sticht durrch nicht geschorrenes ,struppiges Riesenfell und macht solch Beulen ?

 

Er zeigt kein schmerzempfinden oder anderes Unwohlsein.

 

 

lg BJ

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Neo hatte mal ne ca faustgroße Beule an besagter Stelle. Ich habe das vorsichtshalber untersuchen lassen, es stellte sich bei ihm als Bluterguss raus. Er hat auch überhaupt nicht schmerzempfindlich reagiert. Unser Tierarzt sagte damals, dass das bei so "knochigen" Hunden beim spielen schon mal passieren kann, aber nicht weiter schlimm sei, es würde nur recht lange brauchen bis es sich wieder ganz zurückbildet.

Drück die Daumen, dass es bei euch auch nur ein blöder Bluterguss ist. 

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das auch als Hämatom. Bestimmt irgendwo gestoßen. Das kann mehrere Wochen dauern, bis das wieder weg geht, ich

würde es weiter beobachten. Beim Tierarzt war ich einmal wegen sowas, seitdem weiß ich, wie sich das anfühlt und warte erst mal ab.

Link zu diesem Kommentar

...und sollte es ein Atherom oder ein Lipom sein, so ist das nich weiter dramatisch, da kann man auch abwarten ;)

Link zu diesem Kommentar

Tommy hat dort auch eine kleine  Beule auf jeder Seite. Wir habens untersuchen lassen, ist ein Lipom.

vielleicht ist das bei deinem Hund ebenso!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...