Zum Inhalt springen
Registrieren

Bilder einstellen


Faberi

Empfohlene Beiträge

Hier kommt die Anleitung Bilder einzustellen. 

 

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten Bilder hier im Forum einzustellen. 

 

1. Hochladen über das Forum. 

 

Wichtig: Insgesamt dürfen pro Beitrag zur Zeit 1MB Bilder hochgeladen werden. d.h. entweder ein Bilder, dass max. 1MB hat oder mehrere Bilder, die insgesamt nicht mehr als 1 MB haben

 

 

Schritt eins: 

Bei Antworten müsst ihr in den vollwertigen Editor wechseln.

 

19474706mv.jpg

 

 

Schritt zwei:

Dann erscheint unter dem Antwortfenster ein Button "Datei(en) hinzufügen. Den klickt ihr an.

 

Schritt drei:

Wählt das Bilder/die Bilder aus, die ihr hochladen möchtet und klickt dann auf öffnen. 

 

19474712az.jpg

 

Nun findet ihr das Bild/die Bilder unter dem Antwortfenster angehängt und könnt entweder Euren Beitrag abschicken oder alle, bzw. einzelne Bilder wieder entfernen. 

 

19474729lq.jpg

 

Fertig :)

 

2. Hochladen extern und einfügen mit dem BB-Code für Foren

 

Wichtig: Hier im Forum können maximal 10 Bilder pro Beitrag eingefügt werden! 

 

Der BB-Code für Foren lautet .........jpg[/ img] (ohne Leerzeichen und mit richtiger URL). 

 

Es gibt zahlreiche Seiten für den Upload von Bildern, sehr einfach finde ich die Seite http://www.picr.de

 

Dort könnt ihr ein Bilder oder gleich mehrere auf einmal hochladen, die Ausgabegröße bestimmen und bekommt in der Ausgabe einen vollständigen Code, der einfach nur noch kopiert werden muss und im Antwortfenster eingefügt wird. 

 

Wenn ihr ein Bild schon irgendwo hochgeladen habt und nur die URL zu dem Bild habt, dann könnt ihr entweder manuell den Code  [/ img] ausschreiben und die URL zwischen den Klammern einfügen, oder ihr nehmt folgenden Button, dann öffnet sich ein Fenster, in dem ihr die URL einfügen könnt:

 

19474788sb.jpg 
 
19474787cg.jpg
 
 
Ganz einfach  ^_^  ^_^ 
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
juttaschnutta

- SOS an Kendra -

- SOS an Kendra -   :unsure:

- SOS an Kendra -

 

 

Bei mir tut sich schon nichts, wenn ich den Button DATEI ANHÄNGEN / HINZUFÜGEN drücke.

Und "anders" hochladen geht auch nicht, weil ich flash 9 nicht installiert bekomme.

 

Was kann ich jetzt machen?

 

DANKE für Hilfe! (Ich will euch doch eeeendlich meine Burbach-Photos zeigen...)

Link zu diesem Kommentar

Drücke erstmal den Button: "Dateien AUSWÄHLEN" oder Dateien hinzufügen. 

 

Passiert was? 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich glaube ohne Flash9 geht es nicht direkt, jedenfalls bei firefox auf Tablet, da muss man über picr.de gehen.

Ich glaube Opera, Chrone oder so braucht kein Flash9

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eben mal getestet: Bei mir geht beides (Chrome direkt hochlade oder über picr.de) 

 

Jutta, gib Laut, wenn nix funzt! 

Link zu diesem Kommentar
juttaschnutta

JUCHU! Ich hab's gepackt! :D  Also, wer sich noch an BURBACH erinnert, im

Photo-Thread gibt's dann endlich meine Fotosse...

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Da scheints grade an picr zu liegen..da konnte ich nämlich grade gar keine Bilder hochladen weils irgendein Problem gab.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich hab in letzter Zeit auch öfters Probleme mit picr gehabt, mal gehts mal nicht. Habe allerdings das Tablet in Verdacht gehabt, da ist manchmal das Touchen nicht sehr präzis.

Hmm, oder es liegt an meinen dicken Fingern :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...