Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich könnt echt kot***


Missyble

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder!

Ich muss das hier jetzt schreiben, weil ich soooo einen Hals habe. Aber von Anfang an...

 

Ich habe seit 4 Jahren einen Jack Russel Mix und seit 1,5 Jahren eine Scandinavian Hound Hündin. Ich habe mich vor der "Anschaffung" gut informiert. Seit Beginn an, arbeite ich jeden Tag an mir selbst, belese mich (29 Bücher), lese in Foren, bin in die Hundeschule gegangen etc. Ich tue alles für meine Hunde und ihr Wohlergehen!

 

Meine Arbeitskollegin, 18 J. möchte seit einiger Zeit einen Chihuahua. Im Urlaub, vor 2 Wochen, schrieb sie mir, das sie sich mit ihrem Freund (leben nicht zusammen) einen Chi holen. Ich habe ihr gesagt sie soll sich informieren, einen guten Züchter suchen und das Chi´s erst mir frühestens 10 Wochen abgegeben werden dürfen.

Ich habe ihr mehrmals ein paar Informationen zukommen lassen, obwohl ich schnell bemerkte, das sie keine von mir haben möchte. So zeigte sie mir ein paar Tage später ein Bild von ihrem Chi Mogli. Sie erzählte mir, sie waren beim Pilzesuchen mit dem kleinen. Ich sagte ihr, dass das noch zuviel für den kleinen ist, und eine viertel Stunde reicht. Ich fragte sie wie alt er ist, sie meinte 10 Wochen.

 

Immer wieder erzählte sie mir in den darauffolgenden Tagen, was sie mit dem kleinen macht. Es waren halt einige Anfängerfehler dabei, die daraus resultieren, das sie sich nicht informierten. Zu den gröbsten Fehlern schrieb ich etwas. Ohne Vorwürfe. Gestern nahm ich ihr ein Buch mit in die Arbeit und fragte sie, ob sie es sich leihen möchte. Sie sagte mir sofort, dass sie es eh nicht lesen würde, aber den Buchrücken liest sie sich schnell durch. Also habe ich das Buch wieder mitgenommen.

 

Gestern abend schreibt sie mir dass der kleine nicht aufstehen mag. Ich antwortete ihr ob er Durchfall hat, weil ich 1. davon ausgegangen bin dass sie mich belügt wegen des Alters, und 2. er evtl. das Futter noch nicht so verträgt. Sie beantwortete diese Frage HEUTE mit ja. Ich fragte sie nochmals wie alt der kleine ist, und sie antwortete 7 Wochen. Der ist jetzt schon seit gut einer Woche bei ihnen!!!

 

Tut mir leid, aber da platzte mir der Kragen. Ich habe ihr gesagt das sie total Verantwortungslos handle. Das der kleine seine Mutter und die Geschwister braucht um psychisch wie physisch richtig zu reifen. Das man sich nicht einen Hund holt, weil man ihn JETZT haben möchte und weil er soooooooooo süß ist.

Sie reagierte wie erwarten pampig, ich würde ihr keine Ratschlage erteilen, sondern ihr Vorwürfe machen. Ich antwortete ihr, das ich ihr zum jetzigen Zeitpunkt durchaus Vorwürfe mache, weil sie keine Ratschläge annimmt und nur nach ihren Bedürfnissen handelt und nicht nach denen des Hundes. Das ich ihr mehrere Möglichkeiten gegeben habe, sich wenigstens jetzt zu informieren, dass sie jedoch auf keine Möglichkeit Lust habe... unter anderem habe ich ihr dieses Forum empfohlen.

 

Mir tut einfach der Hund soooo leid. Warum meint sie sich nicht informieren zu müssen um den Hund gerecht werden zu können?

Hätt ich irgendetwas tun können, damit sie meine Ratschläge annimmt? Ich glaube nein. Ich habe ihr nie Vorwürfe gemacht, ich habe ihr nur Informationen VOR und nach dem Kauf zukommen lassen. Ich kann das nicht, nichts sagen, wenn etwas schief läuft. Ich bin grad total frustriert, weil der kleine denen einfach ausgeliefert ist, und dort keinerlei interesse besteht, sich zu informieren und ihm ansatzweise gerecht zu werden. Wieder ein Hund, der ausbaden muss, bei dem Züchter geboren, und bei den Leute groß werden zu müssen.

 

So ich habe fertig :) Ich weiß gar nicht, wie ich ihr morgen gegenübertreten soll.....

 

Danke fürs Lesen...

Link zu diesem Kommentar

Nein. Sie haben mit der Züchterin telefoniert, die meinte sie sollen ihn bringen damit er noch ein bißchen bei seiner Mutter bleiben kann. Das wollen sie aber nicht. Sie bekommen das alleine hin.....

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Du hast in meinen Augen alles richtig gemacht. Solche Menschen sind einfach total egoistisch und können sich in kein anderes Lebewesen hineinfühlen.

 

Was zählt, sind nur die eigenen Bedürfnisse, die aber bitteschön SOFORT und IMMER erfüllt werden müssen.

 

Man kann nur hoffen, dass ihnen das Baby so die Wohnung vollscheißt, dass sie ganz schnell die Lust an dem Tier verlieren.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

hhhmm.... Züchter (?)  und nicht mal beim TA? So ein kleiner Wurm und längerfristiger unbehandelter Durchfall, der trocknet doch aus?

 

Ich kann dich so gut verstehen!

 

Ich habe mir auch bevor meiner zu mir kam, so viele Gedanken gemacht und ob ich ihm und wem ich gerecht werden kann.

Auf der anderen Seite gibt es andere Menschen, die eher - ich sag jetzt mal - "spontan" und aus dem Bauch heraus sich einen Hund anschaffen.

 

Du hast von deiner Position alles getan und versucht. Mir tut nur der Kleine leid! Der muss es leider ausbaden!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh, ich kann Dich sehr gut verstehen!!

So etwas würde mir auch extrem "sauer" aufstoßen, aber leider ist man oftmals machtlos. Schlimm, dass es immer noch HH gibt, die nicht bereit sind sich vorher richtig zu informieren, aber viel schlimmer finde ich, dass es immer noch SOLCHE Züchter gibt!! :wall:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Züchter nenne ich das ab sofort auch nicht mehr. Es ist ein Vermehrer. Punkt. Ein Züchter gibt einen Chi nicht vor der 10. Lebenswoche ab. Die Leute? Sie verhalten sich wie 3 jährige! Ich will, jetzt sofort. Sie denken nur an sich und es ist ihnen egal wie es dem Hund dabei geht. Bzw. denken sie, dass sie das schon hinbekommen, ohne sich in irgendeiner Form informieren zu müssen. Das ärgert mich, weil ich einfach nicht an sie rankomme, und nach dem heutigen Tag sicherlich noch weniger, weil mir der Kragen geplatzt ist. Aber sorry, bei aller Mühe, ruhig zu bleiben, nur wenig Informationen zu geben damit sie hoffentlich die wichtigen Ratschlage annimmt, ging dass, nachdem ich erfahren habe wie alt der kleine ist nicht mehr. Immerhin habe ich ihr vor dem Kauf gesagt dass sie sich einen guten Züchter suchen sollen, damit zumindest nicht von Anfang an alles schief läuft, und das der kleine erst mit 10 Wochen abgegeben werden darf. TROTZ diesem Wissens haben sie ihn geholt und da bin ich wütend geworden! Entschuldigt dass ich evtl. etwas verworren schreibe, aber ich kann grad nicht ruhig bleiben bei de Wissen was sie dem kleinen Antun!

 

Jetzt hat sie einen viel zu jungen Hund daheim, der Defizite bekommen wird, wenn sie sich nicht wirklich informieren und alles mögliche Tun um ihn gut großzuziehen, und das wo sie nicht im geringsten bereit sind, sich zu informieren, was der kleine braucht. Wäre er alt genug, wäre es schlimm genug das sie sich nicht informieren möchten, aber so ist es noch viel schlimmer! Ich hoffe sie geben ihn zurück, oder gehen zum Tierarzt, denn wenn er länger Durchfall hat, nicht genügend Flüssigkeit bekommt, trocknet er ihnen binnen kürzester Zeit aus und stirbt.

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich kenne ihn nicht. Aber meine andere Arbeitskollegin weiß den Ort, da werd ich nachher mal googeln ob ich einen finde der Chi´s verkauft. Dann melde ich ihn. Das geht gar nicht und es darf so nicht weiter mit den armen Hunden umgegangen werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...