Zum Inhalt springen
Registrieren

Umzug in die Stadt, ja oder nein?


herzblatt

Empfohlene Beiträge

Vielleicht findest du jemanden der sich privat um den Hund kümmert? 

Link zu diesem Kommentar

Das würde ich auf jeden Fall mal probieren, außerdem hängen hier im Auslaufgebiet auch Flyer von Dogsitter.

Hatten wir nicht einen Dogsitter hier im Forum aus der Gegend?

Ich würde da nur echt ein Auge drauf haben, einige laufen hier mit 12 bis 20 Hunden. Das ist schon echt chaotisch.

Ich denke aber, dass die Chancen nicht schlecht sind privat jemand zu finden.

Schreib doch einen Gesuch bei Kleinanzeigen Ebay.

Link zu diesem Kommentar
herzblatt

Glaubt ihr wirklich,ein Hund,der auf dem Land aufgewachsen ist,kann in der Stadt glücklich werden?

Habe heute mit einigen Hundebesitzern gesprochen. Die meinen,daß er sich irgendwann eingewöhnt,aber nie glücklich sein wird. Ich bin mir da auch überhaupt nicht sicher. Aragon ist zwar total auf mich fixiert,er will aber trotzdem immer draußen sein. Wenn ich ihn abends rein holen will,bleibt er stur auf seinem platz liegen und will absolut nicht ins Haus. Laß ich ihm seinen Willen,liegt er seelig draußen und schläft. Dann ist er richtig zufrieden.

Hole ich ihn doch abends rein,ist er total maulig. Sobald ich mich bewege,steht Aragon an der Tür und will unbedingt wieder raus.

Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen,daß er in der Stadt jemals glücklich wird. Vielleicht vermenschliche ich ihn zu sehr? Will doch nur das Beste für ihn :unsure:

 

Lg

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Man kann es nicht pauschalisieren. Nicht jeder Hund ist in der Stadt glücklich (das habe ich ja auch schon geschrieben). In deinem Fall scheint ja das Problem zu sein, dass Aragon einfach gerne draußen ist, und das ist natürlich auch in der Stadt möglich - wenn man einen Garten hat. Und eine Wohnung mit Garten zu finden, ist schwierig, ein Haus mit Garten teuer.

Deshalb mein Rat, weiter außerhalb zu suchen.

 

Du kennst deinen Hund am besten, und so, wie du es beschreibst, denke ich, dass du dir die Antwort schon selbst gegeben hast. Bzw. er dir - deutlicher kann man es ja eigentlich nicht sagen.

 

Aber welche Optionen bleiben dir? Mir fallen nur drei ein: Aragon ein neues Zuhause suchen (ich kann verstehen, wenn das für dich nicht in Frage kommt), ein Zuhause finden, in dem er auch glücklich wird (könnte an der Machbarkeit scheitern) 3. sich über seine Bedürfnisse hinwegsetzen (fänd ich nicht gut - käme aber evtl. und notfalls auf einen Versuch an).

 

Manchmal hat man auch Glück! Mein Vater vermietet ein kleines Häuschen mit Garten für 300 Euro im Monat (das wird aber auf Jahre besetzt sein).

Link zu diesem Kommentar
herzblatt

Deshalb habe ich versucht,eine Hundekita zu finden.Dort könnte er auch viel draußen sein. Die,die für mich erreichbar wären,sind leider ausgebucht und haben auch eine Warteliste. Eine private Betreuerin in der Nähe habe ich bei e_bay gefunden. Die hat aber Hasen im Garten :heul:. Die findet Aragon mehr als interessant.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Such weiter!

 

Und wie gesagt: Ich würde mich auch im südlichen Umland orientieren. Du wohnst gern im Grünen (nehme ich an), dein Hund wohnt gern im Grünen.... da liegt das doch nahe.

Schau ruhig mal Richtung Luckenwalde oder im Fläming! :)

Link zu diesem Kommentar

Will er gern draußen sein oder braucht er Garten? Ich habe zB einen sehr großen Balkon (ca 10 m² ) da können die Hunde im freien liegen.

Außerdem können sie per Treppe direkt nach draußen. Es gibt also schon Wohnungen die das können, oder nen Garten haben. Da heißt es aber suchen.

Die meisten Hunde sind anpassungsfähig und kommen gut mit der Umstellung klar. Du musst ja nicht gleich in die City ziehen.

Oder du suchst direkt im Umland, da muss man inzwischen aber auch weiter raus ziehen um es groß und günstig zu bekommen. Direkt angrenzende Gebiete an Berlin sind nicht mehr viel günstiger. Außerdem sind da die Anbindungen nur mäßig.

Stell die mal ganz ehrlich die Frage was ist deinem Hund wichtiger : du oder der Wohnort.

Und danach solltest du entscheiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...