Zum Inhalt springen
Registrieren

Depigmentierte Stellen/schwarze Pickel auf dem Nasenrücken


Pepe123

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche eure Hilfe...

Ich habe einen 3 Jahre alten Golden Retriever Rüden, unkastriert. Seit ca. 9 Tagen sind auf dem Nasenrücken depigmentierte Stellen, manchmal auch schwarze Pickel. Letzte Woche Montag waren wir beim TA. Dieser hoffte auf eine allergische Reaktion auf diese sich wiederum eine bakterielle Infektion gesetzt habe könnte.

Er gab uns Clavaseptin mit (morgens und abends je eine).

Morgen müssen wir wieder zur Kontrolle.

Das Hautbild hat sich leider nicht verbessert....

Unser TA hatte mir vor einer Woche gesagt, wenn keine Verbesserung eintritt, würde er gerne eine Gewebeprobe (unter Vollnarkose) entnehmen, da dann sein Verdacht auf eine autoimmune Erkrankung ginge.

Ich kann das gar nicht glauben, bzw. WILL das nicht glauben. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Hier noch mal die Foto´s von Pepe´s Nase. Sorry, die konnte ich von meinem anderen Rechner nicht hochladen.

Liebe Grüße

Sylvia

post-30534-0-79664600-1410716896_thumb.jpg

post-30534-0-02202200-1410716912_thumb.jpg

post-30534-0-92326200-1410716928_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal....

.....lass Deine Fellnase mal auf Demodexmilben Testen.....!!! Es muss nicht sein das es das ist, sieht aber danach aus...!! So hat es bei meiner Hündin auch angefangen....  B) 

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken: 

 

Das könnte in der Tat ein Auto-Immundefekt sein, aber keine Sorge: das ist einer der weniger schlimmen :kuss: Genau diese Form gibt es auch beim Menschen, und da zeigt es sich auch so, das die Hautfarbe nach und nach "verloren geht". Und zwar, weil das Immunsystem der Ansicht ist, die Pigmentzellen seien Krankheitserreger und müssen bekämpft werden :Oo  Aber dabei bleibt es in der Regel dann auch, etwas schlimmeres passiert dabei nicht :kuss:

 

Auf jeden Fall würde ich es abklären lassen, damit Du einfach weißt womit Du es zu tun hast.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Skorpio,

 

Milben war auch mein erster Verdacht, diesen habe ich als erstes gegenüber dem TA geäussert...

Er wollte diese Meinung leider nicht mit mir teilen :no: (mir hätte ehrlich gesagt dieses Krankheitsbild auch am besten gefallen).

Weißt du ob es dafür einen einfachen Test gibt?

 

Liebe Grüße

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Um Demodexmilben festzustellen wird etwas Hautgeschabsel genommen....!! Vielleicht ist es das ja auch nicht, aber ich würde es auf jeden Fall mal testen lassen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dog,

 

ich habe mich im Internet über autoimmune Erkrankungen beim Hund versucht schlau zu lesen...war vielleicht keine gute Idee... :heul:

Es macht mir allerdings ein bisschen mehr Mut wenn du mir sagst, dass das keine der schlimmeren Formen sein könnte!!

Insofern könnte Pepe damit hoffentlich uneingeschränkt ein langes Leben geniessen? :)

Ich meine auch etwas über Trigger gelesen zu haben... Er wurde erst vor kurzem geimpft, das erste Mal seit er Welpe ist (ich habe mich aus verschiedenen Gründen lange davor gewehrt)...

 

Danke für deine Unterstützung,

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Achja....hab noch was vergessen...!! Meine Hündin hat auch eine Autoimmunkrankheit und wir haben ihr auf anraten des TA Colostrum (Biestmilch) gegeben um das Immunsystem zu stärken und es hat geholfen....!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...