Zum Inhalt springen
Registrieren

Doch ein Maulkorb für CM :D


McChappi

Empfohlene Beiträge

Aber es geht ja nicht darum, dass er nicht auftreten darf. Kann er und die Leute können hingehen.

Nur die Sequenz "10 Minuten Wunderheilung" fällt weg. Und das finde ich richtig, wenn auch andere Trainer eine Sachkunde nachweisen müssen (was früher ja nicht der Fall war), warum sollte er dann ungeprüft (bzw schlimmer: ohne vorhandene Sachkenntnis!) am Hund arbeiten dürfen? Und das mal eben so fix vor x hunderten von Menschen, die zur Nachahmung zumindest angeregt werden.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wenn das auch für einheimische Trainer und deren Gebaren auf Hundeplätzen gelten würde... fände ich es ok

So wird mal ein Exempel statuiert, um zu zeigen, hach, wie toll und hundefreundlich sind wir doch.

Ich finde CM, weder charismatisch, noch finde ich seine Methoden nachahmenswert, aber Auftritte verbieten und gleichzeitig kommen nachmittagsweise seine Sendungen, die viel mehr Menschen erreichen finde ich lächerlich.

Nachtrag: Erst lesen, dann schreiben. Ich habe erst jetzt gesehen, dass es nur um eine kurze Sequenz geht, dann find ich es ok.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Eva darf er doch auch ohne Hunde nicht?!

Du musst doch auch den §11 machen wenn du dritte nur anleitest und das tut er ja.

Und wenn wir ganz streng sind dürften auch im deutschen Tv nur noch zertifizierte Hundetrainer ausgestrahlt werden.

Ghihihi das wäre ja schade :D

Link zu diesem Kommentar

Übrigens müssen alle Trainer die hier Seminare in D geben jetzt den Schein machen nicht nur CM

Warum sollte man bei ihm ne Ausnahme machen

Kurios ist auch das ich seid Wochen in ner Gruppe bin die gegen den Elfer ist so wie er jetzt ausgeführt wird und kein schwein intressiert es. Obwohl etliche Existenzen davon betroffen waren und jetzt wo der Mexicaner nicht auftreten darf heulen alle und werden laut.

Traurig

Link zu diesem Kommentar

Wenn das auch für einheimische Trainer und deren Gebaren auf Hundeplätzen gelten würde... fände ich es ok

Ich finde CM, weder charismatisch, noch finde ich seine Methoden nachahmenswert, aber Auftritte verbieten und gleichzeitig kommen nachmittagsweise seine Sendungen, die viel mehr Menschen erreichen finde ich lächerlich.

 

Gilt doch auch für "einheimische" Trainer - §11 ist seit dem 1.8. für alle Trainer und Ausbilder in Kraft getreten.

 

Schade, dass ich jetzt weg muss - ich habe einen Link der Vet.-Hochschule in Wie von einer Doktorarbeit hier im Forum gesetzt,  die CM und seine Sendungen wissenschaftlich analysiert hat. 

Sehr interessant zu lesen ... ich meine die Doktorarbeit ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde CM, weder charismatisch, noch finde ich seine Methoden nachahmenswert, aber Auftritte verbieten und gleichzeitig kommen nachmittagsweise seine Sendungen, die viel mehr Menschen erreichen finde ich lächerlich.

 

Ksssscht! Das ZDF (mit dem zweiten sieht man besser) hat doch geballte Kompetenz alternativ im Programm. Und VOX auch...  :mund

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Danke.

Wenn auch die Gesetze zum Schutz von Tieren hierzulande mehr als spärlich sind, so ist dies doch ein kleiner Schimmer am Horizont.

Zitat aus o.g. Link:

Nun zu Cesar Millan und der Behauptung, er würde keine Gewalt anwenden. De facto haben wir in dieser Abhandlung schon gesehen, wie Millan Hunde an der Leine würgte, als auch ihre Luftzufuhr zum Gehirn mit den Händen abdrückte. Wir haben gesehen, wie er Hunde immer wieder stark einschüchterte, wie er Hunde in Situationen zwang, die aus ihrer Sicht lebensbedrohlich waren (Alphawurf) und auch, wie er Hunde trat. Manche Hunde zeigen nach einer Behandlung mit dem sogenannten "stringing up" deutliche Erstickungszeichen.

Wer in Millans Methodik keine Gewalt sieht, will sie ganz einfach nicht sehen. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht vorhanden wäre. Tatsächlich gibt es weltweit keinen einzigen Hundetrainer, der wegen seiner Gewaltanwendung so stark kritisiert wird, wie Millan.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Eva darf er doch auch ohne Hunde nicht?!

 

 

Wo steht das? 

 

 

Kurios ist auch das ich seid Wochen in ner Gruppe bin die gegen den Elfer ist so wie er jetzt ausgeführt wird und kein schwein intressiert es. Obwohl etliche Existenzen davon betroffen waren und jetzt wo der Mexicaner nicht auftreten darf heulen alle und werden laut.

Traurig

 

Nicht alle Trainer finden die Neuregelung shice  ;) , meist nur die ohne Ausbildung. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...