Zum Inhalt springen
Registrieren

Gerösteter Mercedes :(


caronna

Empfohlene Beiträge

Heute große Aufregung an unserer Straße, 100 m weiter nach osten.  Ich hoffe die Bäume darüber haben es gut überstanden, dem Fahrer ist nichts passiert, während der Fahrt kam plötzlich Rauch aus dem Motorraum.

Die Feuerwehr hatte es nicht weit, trotzdem war nichts mehr zu retten

post-7348-0-29357900-1410979789_thumb.jpg

post-7348-0-36996000-1410979803_thumb.jpg

post-7348-0-76944100-1410979816_thumb.jpg

post-7348-0-10832600-1410979836_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ach du liebe Güte!

Ein Glück ist kein Mensch zu Schaden gekommen.

Ich hoffe, er kann irgendwie nachweisen, dass ein Defekt am Auto vorlag und er bekommt einen Ersatz…

Link zu diesem Kommentar

Hauptsache man hatte noch Zeit alles schön zu fotographieren....  Jetzt wird nicht mehr nur geglotzt beim vorbeilaufen/ vorbeifahren nun wird noch Fotos gemacht. Irgendwann wird der erste kommen der mit einem Feuerwehrmann diesen ´schönen´ Moment auf einem gemeinsamen Bild festhalten will.

Link zu diesem Kommentar

:Oo Ich glaube kaum, dass Steffen Fotos gezeigt hätte, wenn da ein Mensch zu Schaden gekommen wäre! Also ganz ruhig bleiben! ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LadyGodiva

Hmm, ich sehe das auch etwas gespalten.

Einerseits - wie schon vorhin gesagt, man hätte ja gar nicht helfen können und es ist ja auch zum Glück außer dem Auto keiner zu Schaden gekommen.

Andererseits verstehe ich auch, was Emanuela sagt. Es hat einen schalen Beigeschmack, das Unglück von anderen zu fotografieren - wiederum andererseits machen das Kriegs- und andere Berichterstatter in den Medien ja auch.

Ist ein heikles Thema. Ich persönlich kann dieses Gaffen auch nicht leiden. Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie unangenehm das ist, am Straßenrand zu sitzen mit dreckigen und zerissenen Kleidern nach einem Unfall - und rundherum stehen Leute und starren einen an wie ein Tier im Zoo.

Aber hier sollte man auch die Kirche im Dorf lassen und caronna nichts unterstellen. Sind nur ein paar spektakuläre Fotos - nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar

Es hat einen Sinn so was zu fotografieren Emaluele! Ich hatte schon 2 Unfallfotos in unmittelbarer Nähe vom Haus, einmal wollte die Versicherung Fotos haben (der Notarzt wagen war verunfallt) beim zweiten male war es der geschädigte der fotos brauchte, weil die Versicherung der Gegenseite was falsches behauptete.

Wegen den Fotos hier habe ich den Fahrer angespochen, damit er was für seine Versicherung hat.

 

Ich sehe so was auch wie eine Reportage. vielleicht will dir Feuerwehr auch so was haben damit gezeigt wird wie sie arbeitet.

 

LadyGodiva, was wäre wenn sich keiner interessieren würde, und alle nur vorbeilatschen würden, desinteressiert? Ein Freund ist so gestorben, sein Auto lag deutlich im Feld und hat ihn zerquetscht, keiner hat sich gekümmert.

Link zu diesem Kommentar
LadyGodiva

Caronna, in meinem geschilderten Fall hat sich keiner dafür interessiert, wie es mir ging. Es war reine Sensationslust, denn es hat mich weder jemand angesprochen, noch hat mir jemand seine Hilfe angeboten. Ich wäre schon für ein Taschentuch dankbar gewesen, um das Blut auf meinem Bein ein bißchen zu stillen! Ich selbst war nicht in der Lage, jemanden anzusprechen, weil der Schock so groß war. Ja - hier wäre es besser gewesen, "vorbei zu latschen" als doof jemanden anzustarren, der sich in einer offensichtlichen Notlage befindet!

Ich persönlich halte es immer so, daß ich erstmal frage, was ich tun kann. Bekomme ich dann die Auskunft, daß schon alles geregelt ist (Rettungswagen, Arzt usw) biete ich an, zu bleiben, bis Hilfe kommt. Wenn das alles aber schon erledigt oder nicht gewünscht ist, gehe oder fahre ich weiter! Da bleib ich nicht zum Gaffen stehen!

Hilfe ja - immer. Aber sensationslüstern rumzustehen und zu gaffen - Nein!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hier brennt es gerade alle paar Tage und ich wäre froh, wenn jemand Bilder machen würde.

Denn bisher tappt die Polizei noch im Dunkeln.

Und da das immer nur wenige hundert Meter von meiner Wohnung ist, finde ich das schon beängstigend.

Bisher brannte es 2mal im Kleingartwnverein direkt neben uns.

Mehrere Autos, Mullcontainer und das Dach eines Hauses.

Dort hatten die Bewohner allerdings eine Grillparty veranstaltet, was in die Hose ging.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...