Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe schläft nicht


GuidoFranz

Empfohlene Beiträge

GuidoFranz

Danke Katja das ist schon ok :-) habe 2 plattschnauzen ne Nacktkatze und nen nackt Hund jetzt da braucht man ein dickes Fell.

Ich habe ja oben geschrieben dass ich es optisch mag und den Geruch und das anfassen (hier kommt der zitieren mit Sinn Hinweis ganz gut denn das mit dem Wesen ist ja nur einer da aneinander gereiht aufgezählten Gründe wieso ein AHT)

Und den Punkt dass Hunde ohne unterwolle ebenfalls frieren hatte ich auch angeführt .

Genau so gut kann man jetzt sagen wieso ein Rassehund die Tierheime sind voll. Ganz ehrlich ? Weil ich Egoist bin ich will einen Hund der mir optisch gefällt und wo man in der Rasse Beschreibung in etwa weiß was einen erwartet und ich will Welpen keine erwachsenen Hunde.

Wir können darüber wieso weshalb weswegen es so ein Hund sein muss gerne sachlich und höflich in einem eigens dafür eröffneten Thema diskutieren. Ich nehme niemanden seine Einstellung zu Hunden krumm aber ich würde dich wirklich ganz lieb bitten mir nichts zu unterstellen wenn du mich nicht kennst davinia.

Fragen beantworte ich immer gern und auch ausführlich.

Keiner meiner Hunde ist Prestige sonst würde ich meinen Problem rüden längst abgegeben haben denn mit dem kann ich draußen nun wirklich nicht glänzen :-)

Und zum Thema zurück: er schläft endlich länger am Stück! Man merkt dass es nicht sehr tief ist weil er scheinbar Angst hat was zu verpassen aber immerhin. Meine Nudisten liegen zusammen gekuschelt zwischen meinen Beinen :-)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich weiß, ich weiß, es ist OT aber:

 

Kannst du vielleicht beschreiben, wie ein haarloser Hund riecht?

 

Also anfassen finde ich persönlich wirklich sehr angenehm. Hatte ich ja schon geschrieben.

 

Dein Karl-Heinz ist ja nun komplett braun, auf ein Paar Bildern dieser Rasse bei Tante Google sieht man Hunde mit weißen Flecken/Punkten. Sind diese Stellen empfindlicher?

 

Ich finde das so was von interessant - man lernt nie aus!

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Grundsätzlich gilt es wirklich wie beim Menschen , dass sehr hellhäutgie natürlich etwas empfindlicher sind. Wobei die helhäutigen Hunde der Züchterin im Sommer in der prallen sonne gelegen haben und die hatten keinen Sonnenbrand.

Wenn Karl Heinz seine Sommerfarbe bekommt sieht er in etwa so aus:

http://mashoid.co/wp-content/uploads/2013/10/american-hairless-terrier-5.jpg

Die Züchterin wollte einen rüden in der Farbe und hat daher einen Coated (behaarten)Rüden auf eine schwarze hairless Dame gesetzt weil genetisch die Wahrscheinlichkeit bei 25% lag, dass ein Haarloser Rüde in der Farbe bei rauskommt. hat genau hingehauen bei 4 Welpen , 2 Rüden nur einer Haarlos aber genau die farbe.

Aktuell riecht er nach Welpenmundgeruch am ganzen Körper. Die älteren riechen bisschen Ledrig :D

Da riecht meine Katze ohne Fell geiler, die riecht nach Menschenbaby ♥

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Vielen Dank für deine Infos, das ist sehr spannend.

 

Es ist ja ein Terrier, kann man den z. B. mit einem Jack Russel vergleichen - oder heißt er zwar Terrier, hat aber charakterlich nicht viel von diesen, wie eben auch beim Boston Terrier?

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Also im Boston Terrier sind ja im Urpsrung die englische und französische Bulldogge mit drin. Beim AHT ist es der Rat Terrier.

Mit nem Jacky würde ich AHTs jetzt nicht vergleichen aber knackig sind die auf jeden Fall.

Wobei mein Boston Terrier die Bulldoggen in seiner Rassegeschichte auch erfolgreich verdrängt und sich auf den Terrier Anteil konzentriert :D

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Hihi dem kleinen Frechdachs geht es absolut super. Er kapiert, wenn er draußen ist, dass er seine Geschäfte erledigen soll, was natürlich Pipi Pfützen während des Spiels nicht verhindert.

Er und Tillmann verstehen sich super, ebenso sind Karl-Heinz und Nudisten-Kater Norbert dicke Freunde. Meine Hündin ist noch genervt, die kann mit Babys nix anfangen, aber das ist okay, ab und an lässt sie Kontaktliegen von Karl-Heinz zu.

Im Büro ist er der Star und als mein Freund gestern mit ihm in Frankfurt im Skyline Plaza essen holen war, muss Karl-Heinz der OBER-Pussy-Magnet gewesen sein :D

Fotos lad ich gleich noch in nem 2. Beitrag übers Tapatalk vom Handy hoch :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...