Zum Inhalt springen
Registrieren

Smartphone Kamera - habt ihr Bilder?


Mark

Empfohlene Beiträge

Auch wenn sie drucken lässt.

Wie groß?

Ich habe von meiner Analogzeit immer mit Ausschnitten gearbeitet, ab da wirds kritisch bei großen Formaten so Din A4 (mindestens)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hier eines von meinem Lumia. Durch die Verkleinerung irgendwie nicht mehr so gut. Schnappschuss ohne vorherige Einstellungen.

Und noch etwas

post-21846-1411891027,13.jpg

post-21846-1411891130,4.jpg

Link zu diesem Kommentar

post-12393-1411891427,74.jpg

Unbearbeitet bei fisseligem Wetter ohne Sonne und sehr grauer Himmel vorgestern um ca Viertel nach sieben. iPhone 5s

 

Edit: Auf dem Handy sehen die Bilder viel besser aus :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Beim ersten schwierige Lichtverhältnisse + Bewegung.

Handy: LG G3

 

Zweiten Bild auch Bewegung des "Köpfchens".

 

Erstes aufgenommen mit 9,x Megapixel

Zweites mit 13 Megapixel

 

Ausdruck bis DIN A4 super. Zweites geht auch DIN A3.

 

Ich habe allerdings auch schon mal selbst ein 5 Megapixel Bild auf größer als DIN A 3 Leinwand gezogen. Selbst das ist noch mehr als brauchbar, da niemand mit der Nase davor steht.

 

Aber 13 Megapixel sind brauchbar für so ziemlich sämtliche Ausdrucke die man brauchen (könnte). M.E. besser als die analogen Kompaktknipsen der 90er.

 

Nur zur Klarstellung: Richtig gute Fotos -> Spiegelreflex oder Systemkameras.

Für immer dabei mit Zoom: Edelkompakte.

 

Rest: Handy.

 

PS.: Das Forum setzt die Qualität etwas herab. Im Original ist das alles noch viel schärfer.

post-3-0-15872100-1411892011_thumb.jpg

post-3-0-42276900-1411892079_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...