Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist nachts unruhig und öffnet Türen


InaS

Empfohlene Beiträge

Hallo . Vllt. Ist ja jemand hier der so ein Problem auch mal mit seinem Hund durchgemacht hat . Ich habe einen 8 Jahre alten Dalmatiner , der seit geraumer Zeit nachts mehrmals wach wird und durch die Wohnung ganz unruhig umherläuft . Er springt dann die Türklinke im Bad hoch ( mehrmals ) oder er versucht die Haustür zu öffenen , die wir momentan schon vorsichtshalber immer abschließen . Wir haben ihn dann schon des Öfteren mit ins Schlafzimmer genommen , um zu schauen wie er sich dann verhält . Er ist dann zuerst beruhigter , steht nach kurzer Zeit aber auch immer mal wieder auf und legt sich wieder auf neue hin . wir schauen schon immer , dass er den Tag über geistig und körperlich noch gefordert wird , aber nachts ist von seiner Müdigkeit nichts mehr zu merken . Vllt weiß ja jemand Rat . Nächste Woche wollte ich erstmal Rat beim TA suchen .

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Nächtliche Unruhe mit häufigem Platzwechsel könnte u.a. ein Hinweis auf eine Herzerkrankung sein.

Oder er hat Schmerzen in den Gelenken, für Anzeichen einer beginnenden Demenz kommen mir 8 Jahre etwas früh vor.

Auf alle Fälle sollten ihr das wirklich zeitnah vom Tierarzt abklären lassen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kenne diese Unruhe auch von meinem Rüden. Er macht das wenn er Schmerzen hat.

 

Das würde ich definitiv mal abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...