Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Nervosität steigt; noch 3 mal Schlafen und dann gehts ab in den Flieger


vr79

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

am Sonntag geht die Reise nach Griechenland los, 2.5 Stunden Flugzeit.

An Impfung, Impfpass, Advantix und Herzwurmpräparat ist gedacht.

Emmy ist mit ihrer Reisetasche, die Flugzeug- bzw Passagierraumtauglich ist, vertraut.

Wir haben geübt im Zug, Auto, Zuhause und in der Fußgängerzone. Emmy steigt sogar ohne Leckerlie ein.

Ach ja Emmys Lieblings - Leckerlies sind auch im Gepäck, damit sie die evtl beim Flug verspeisen und dadurch den Druckausgleich machen kann.

Durch Gähnen regulieren die Hunde auch den Druckausgleich. Oder?

Und trotzdem werde ich von Tag zu Tag nervöser. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nie mit Hund im Passagierraum geflogen bin?!?!

Drückt mir die Daumen, dass Emmy und ich den Flug gut überstehen.

Hoffentlich bereue ich es nicht, dass wir diesmal das Auto zuhause lassen.

 

Falls Euch noch was einfällt, was ich vergessen habe, freue ich mich über Eure Erfahrungen und Tipps.

 

Link zu diesem Kommentar

ich wünsche dir einen tollen Urlaub... mach dich nicht verrückt, das wird bestimmt super! Wie lange bleibt ihr denn?

Link zu diesem Kommentar

Wir wollen szg den Sommer um 2 Wochen verlängern.

Ja hoffentlich klappts.

Emmy vorher schön auspowern, vielleicht schläft sie dann die 2,5 Stunden?!

Link zu diesem Kommentar

Da keine weiteren Antworten gekommen sind gehe ich davon aus dass ich an alles gedacht habe.

Oder fällt noch jemandem was ein, was ich vergessen hab?

Hat jemand eine Idee, ob man noch was für EMMY tun kann, damit der Flug so angenehm wie möglich ist?

 

Danke schon mal für Infos. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Toll! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und einen ruhigen, angenehmen Flug! :sun

Emmy schafft das schon, immerhin ist sie bei dir im Passagierraum und nicht in einer Kleinen Box im Gepäckbereich..... Vorher schön Gassi und dann ruhig bleiben - sind doch nur 2,5 Stunden...

 

Ich selber bin noch nicht mit Hund geflogen, aber ich freue mich schon auf deinen ausführlichen Bericht und die vielen Bilder! :D

Link zu diesem Kommentar

Ui, guten Flug!

Wenn die Kleine unruhig wird, dann nimm sie samt Tasche und "geh auf's Klo".

Eine Bekannte hatte das mit ihren Welpen so gemacht, die sie von Deutschland nach Kanada gebracht hatte.

Decke mit in die Tasche rein. Dann mit der Tasche "auf's Klo" gehen, Decke ausbreiten und Hund(e) ein paar Minuten sich die Pfoten vertreten lassen.

Dann alles wieder einpacken, Spülung betätigen und wieder zurück.

So haben sie einen Flug von 10h gut überstanden.

Ganz, ganz viel Spaß in Griechenland!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...