Zum Inhalt springen
Registrieren

Tod durch Unwissen


Juline

Empfohlene Beiträge

Mir ist ganz anders, ich bin wütend und traurig.

 

Vorhin war ich bei einem Kunden, in dessen Nachbargarten seit Jahren eine Schäferhündin im Zwinger saß. Da er sie ab und zu raus lässt und es keinen Zaun gibt, kündige ich uns beim Besi  immer an, da die Hündin schon zweimal rüber gekommen ist und das Tschuli angegriffen hat ..aber egal, andere Geschichte.

 

Heute sagt der Mann, keine Sorge, die ist tot.

Ich wollte natürlich wissen, was passiert ist, sie war erst 8.

Er war abends noch kurz mit ihr im Garten, da habe sie so komisch gewürgt und sei total dick aufgebläht gewesen. O weh, Magendrehung?, fragte ich, und er sagte: ja, das hab ich aber erst am nächsten Tag vom Doktor erfahren. Woher hätt ich das denn wissen sollen. Ich dachte das gibt sich über Nacht. Bissel Blähungen halt. Da war sie dann aber tot im Zwinger gelegen.

 

Dieser Satz: Woher hätt ich das denn wissen sollen? ...grrrh... zumal er schon oft mit seinen über 50 Jahren Hunde-Erfahrung geprahlt hat.

Hat man nicht die Pflicht, sich wenigstens ein bisserl auszukennen mit den lebensbedrohlichsten Krankheiten und Zuständen? Magendrehung ist ja nun wirklich nix Exotisches.

Ich bin echt wütend und entsetzt. Da ist mir mal wieder das Stichwort Hundeführerschein in den Sinn gekommen, für ALLE (sieht man ja, dass 50 Jahre Erfahrung keinen Furz wert sein kann), Auffrischung alle 5 Jahre inkl. medizinischer Teil, laienverständlich gemacht. Uff.

Zum Glück holt er sich nun keinen "neuen" Hund mehr ...einen weinenden Welpen da drüben im Zwinger sitzen zu sehen hätte ich bestimmt seelisch nicht verkraftet. Es war so schon schlimm genug :(

R.I.P. arme Schäferhündin.

Dein Leben war nicht besonders schön und dein früher Tod wäre vielleicht vermeidbar gewesen.

Traurige Grüße

Antonia

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Der arme Hund, was für ein furchtbarer und einsamer Tod!

Es tut mir auch für dich leid, ich kann mir gut vorstellen, dass du das lange nicht aus dem Kopf bekommen wirst....! :(

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr leid für die arme Hündin. Bei so einem Idioten nützt aber auch kein Hundeführerschein, das ist ganz einfach Desinteresse an einem lebenden Wesen und so einem Kerl dürfte man niemals einen Hund anvertrauen. Machs gut, liebes Hundchen, auf der Traumwiese gehts Dir sicher besser als bei Deinem inkompetenten "Verwahrer", denn "Herrchen" kann man zu dem nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

Was für ein trauriges Schicksal :(. Thema Magendrehung steht in jedem noch so schlechten Hundebuch und in jeder zweiten TA-Praxis hängt ein Infoblatt dazu im Wartezimmer, da hätte man durchaus wissen können, was das ist.

Link zu diesem Kommentar

Der Mann hat sich einfach nicht für seinen Hund als Lebewesen interessiert - und mehr sage ich dazu nicht, weil ich nicht niveaulos werden möchte.

 

R.I.P., arme Maus ... :(

Link zu diesem Kommentar

Selbst wenn man keine Ahnung hat was eine Magendrehung ist, muss man doch trotzdem merken wenn es dem Hund schlecht geht und dann auch darauf reagieren. Das ist das was ich an Zwingerhaltung am schärfsten kritisiere: wenn der Hund plötzlich akut krank wird, bekommt man es mit viel Pech noch nichtmal mit., weil man nicht da ist :no: 

 

Im Regenbogenland geht es ihr ganz sicher besser :kuss: 

Link zu diesem Kommentar

Das macht echt wütend, kann dich da verstehen! Wie schon geschrieben wurde stolpert man über das Thema Magendrehung in jedem noch so schlechten Buch über Hunde.

Armes Schäfi Mädchen, im Regenbogenland geht es dir bestimmt besser, als zu Lebzeiten

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...