Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundebiss und Folgen für mich als Hundehalter


Hundebiss

Empfohlene Beiträge

 

Hast du die Geschädigte wenigstens mal im Krankenhaus besucht und dich entschuldigt?

Link zu diesem Kommentar

@Silkies:

Man hat immer das Recht gegen Forderungen vorzugehen. Du kannst auch gegen die Rundfunkgebühr oder Hundesteuer vorgehen.

Aber mal ehrlich, hattest du schon eine Haftpflichtversicherung als du deinen Hund bekommen hast?

 

Juristisch hat man dieses Recht sicherlich - moralisch ist eine andere Frage, die wohl jeder mit sich selbst abmachen muss. Ich selbst sehe jedenfalls schon einen Unterschied zwischen Rundfunkgebühr und der Verletzung einer unbeteiligten Person.

 

Und was die Frage nach der Haftpflichtversicherung angeht, das spielte sich vor 25 Jahren ab und ja, ich hatte die Versicherung schon als mein Pünktchen als Welpe bei mir einzog - hab ich in der Woche vorher erledigt. Und seitdem läuft die Versicherung durch, wurde nach Bedarf auf zwei Hunde aufgestockt, und auch das immer sofort. Klingt vielleicht komisch, aber ich hab das mit der Verantwortung schon immer ernst genommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...