Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschwulst am Lymphknoten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, 

 

neulich ist mir am Hals-Lymphknoten meines Hundes eine Verdickung aufgefallen, fühlte sich an als ob da was wächst.. das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich hab es untersuchen lassen. Was man zum jetzigen Zeitpunkt weiß: es ist nichts bakterielles, das konnte man direkt in der Praxis im Labor feststellen. Auffällig war, das in dem Abstrich, der aus dem Lymphknoten gezogen wurde, ein vermehrtes Aufkommen von Lymphozyten, oder sowas ähnlichem, zu sehen war.

 

Es kann sein das mir das richtige Wort entfallen ist, auf jeden Fall ist es aber etwas, das mit dem Immunsystem zu tun hat. Was es genau ist, werde ich nächste Woche erfahren, eine Probe ist noch in einem größeren Labor. Je nachdem was es ist, kommt entweder eine operative Entfernung des Geschwulstes, Behandlung mit Cortison, oder, was ich dem kleinen Kerl auf keinen Fall wünsche, eine Chemotherapie in Frage. 

 

Mein Hund kommt mir eigentlich vor wie immer, er spielt, er frisst, er geht raus, er bellt gelegentlich, alles wie sonst. Und doch beschleicht mich das ungute Gefühl, es könnte etwas schlimmes sein. Am liebsten wäre mir, man könnte dieses Ding da einfach entfernen und alles ist gut. 

 

Danke fürs lesen :kuss: 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Bibi

    3

  • Fiona01

    3

  • Juline

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Och Mensch Dog, da drücke ich euch Beiden aber richtig feste die Daumen, dass man das gut behandeln kann, was der kleine Mann hat. :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch Andrea,

 

sowas würde mir auch keine Ruhe lassen. Bin bei sowas immer leicht panisch.

 

Ich hoffe aber das es sich als was Harmloses rausstellt.

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön :kuss: Das hoffe ich auch, das man es gut und auch schnell behandeln kann. Eine Chemotherapie soll total furchtbar sein :( 

Link zu diesem Kommentar

 Eine Chemotherapie soll total furchtbar sein :(

 

Eigentlich vertragen Hunde die Chemo erstaunlich gut. Da würde ich mir jetzt nicht so nen Kopf machen, aber es muss immer überlegt werden, ob es Sinn macht. Das wird dir der TA, wenn es soweit kommen sollte, was ich nicht hoffe, sicher erklären.

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich, oder ich hoffe es, muss es gar nicht so weit kommen, aber alleine das es in Betracht kommen könnte, lässt mich schon wieder nichts als das schlimmste vermuten. Dabei hat es heute noch gar keinen Zweck, sich zu ängstigen. 

 

Aber kennt ihr das auch? Es steht ein Verdacht im Raum, und schon fängt man an sich die schlimmsten Dinge auszumalen. 

Link zu diesem Kommentar

 

Aber kennt ihr das auch? Es steht ein Verdacht im Raum, und schon fängt man an sich die schlimmsten Dinge auszumalen. 

 

 

Definitiv, ich bin auch so veranlagt. Egal ob beim Hund oder mir selber.

Link zu diesem Kommentar

Da hilft nur, sich selbst zur Ordnung zu rufen, glaube ich..Sich zu sagen, man möge es bitte sein lassen. Wenn nur schon Anfang der nächsten Woche wäre, dann wäre es einfacher.

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir leid, aber mach dich nicht verrückt. Jetzt schon an Chemo zu denken, is leicht übertrieben :knuddel

 

 

Mein Hund kommt mir eigentlich vor wie immer, er spielt, er frisst, er geht raus, er bellt gelegentlich, alles wie sonst.

 

 

Das ist die Hauptsache :-).  

 

Hast du schon ne Tendenz festgestellt? Wächst es oder schrumpft es vielleicht sogar? Sind die anderen Lymphknoten unauffällig? 

 

Manchmal ist abwarten und erst mal beobachten nicht die schlechteste Lösung. 

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Link zu diesem Kommentar

Die anderen Lymphknoten sind unauffällig :) Wenn ich dran fühle, kommt es mir manchmal kleiner vor, kann es sein das so ein Ding schrumpft, nachdem es punktiert wurde? Das musste gemacht werden, um an eine Probe ran zu kommen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...