Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde aus dem Tierheim - Ausschlusskriterien?


Cony

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir bei jeder Generation Tierschutzhund auch immer lang und breit, was nicht alles schön wäre. Am Ende bleibt mein Blick dann aber immer an einem Hund hängen, der kaum Aussicht auf Vermittlung hat. Meistens waren es Verhaltensprobleme, Beißvorfälle in der Vorgeschichte etc. oder auch gesundheitliche Handicaps. Darauf stelle ich mich dann ein, arbeite dran und bastel das Leben drumherum passend. Die erste Zeit war oft kräftezehrend aber man bekommt schon bald soooo viel Liebe zurück und gerade eine schwierige Anfangszeit schweißt einen enorm zusammen. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ein Ausschlusskriterium wäre für mich ein Hund, der sich im Tierheim wohl fühlt. Ja so etwas gibt es anscheinend. In unserem Tierheim sitzt so eine Hündin. Da aber noch 300 weitere Hunde dort sitzen, würde ich eben nicht gerade den einzigen Hund nehmen, dem es dort wirklich gut geht.

 

Ebenso käme ein Listenhund nicht in Frage, da ich irgendwann wieder nach Deutschland ziehen möchte.

 

Alles was unter 3 Jahren ist oder in die Kategorie Schoßhund fällt, würde bei mir auch nicht einziehen.

 

Auch einen Hund der dauerhaft teure Medikamente nimmt, käme aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

 

Was ich auch nicht haben will sind Jagd- oder Herdenschutzhunde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...