Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund kann nach Zahnsteinentfernung nicht mehr laufen!


yildiz

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute meine kleine bekommen.. Sie ist ein absouluter pflegefall und kann nicht gehen wegen einer gleichgewichtstörung.. Hat jemand eine ahnung was ich tun könnte?

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch sehr schlimm, wie man mit Dir umgeht. Von einer Klinik sollte man mehr erwarten dürfen als "wir wissen es nicht". Gibt es sonst noch einen ganz anderen Tierarzt, zu dem Du gehen könntest? Man kann bei solchen Problemen Physiotheraphie machen, aber das muss ärztlich verordnet werden, einfach so geht das nicht.

 

Ich wünsche Euch alles Gute und das ihr bald eine Diagnose habt, mit der man arbeiten kann :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Natürlich kann man auch einfach so Physio machen :) Wir gehen ja auch einfach so zur Chiro obwohl die Ärzte (3 stück) meinten das Mira gesund sei

Link zu diesem Kommentar

Also von gestern auf heute hat sich der zustand von meiner Kira ein ganz kleines bisschen gebessert.. Sie kann ein paar schritte gehn und kippt dann wieder um.. Sie ist wie besoffen also die körperhaltung ist richtig wackelig.. Ich hoffe einfach dass alles wieder gut wird :(

Also kann ich auch so zur physio gehen? Ich ruf mal

Morgen an und frage mal rum

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Man braucht bei Hunden keine Überweisung oder so. Du kannst einfach so zur Physio gehen. Natürlich ist es bei konkreten Diagnosen sinnvoll, dass der Physio diese direkt vom Arzt erfährt (weil Hundehalter halt keine Ärzte sind), aber in deinem Fall gibt es ja keine Diagnose...

Ich wünsch deiner Kleinen, dass sie bald wieder gesund wird.

Link zu diesem Kommentar

Was ist den ketanest?

 

Ketanest ist ein Anästhetikum (Narkosemittel)

 

Ketamin bewirkt beim Tier einen gesteigerten Muskeltonus und unkoordinierte Muskelbewegungen, bei Überdosierung kommt es zu zentraler Erregung bis hin zu Krämpfen.

Es ist daher als Monoanästhetikum nicht geeignet und darf nur in Kombination mit anderen Sedativa und Neuroleptika verwendet werden.

 

ABER........... Da keine Diagnose vorliegt, war dies nur eine Vermutung von Gerhard und das was ich geschrieben habe nur eine Erklärung auf deine o.g. Frage.

 

Versuche bitte möglichst schnell die Ursache der Ausfallerscheinungen von einem anderen Arzt abklären zu lassen. Physio unterstützt die Behandlung NACH erfolgter Diagnose !

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist der ganze Spuk ja doch nur eine Nebenwirkung der Narkose :) Man kann einfach so zur Physio gehen mit Hund? Ich dachte immer das muss angeordnet werden.. aber andererseits ist ein Physiotherapeut ja auch eine Fachkraft, die weiß was sie tut :yes: Und Du kannst ja schildern, was alles auffällig ist. 

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hunde sind ja allesamt "Privatpatienten", und so steht es jedem frei, auch zu irgendwelchen Spezialisten zu gehen. Allerdings macht es immer wesentlich mehr Sinn, wenn alle zusammenarbeiten und gut kommunzieren. Und in einem Fall wie diesem würde ich auf jeden Fall zuerst nach einer vernünftigen Diagnose suchen! Anders sieht das bei Dingen aus, wo es schon eine Diagnose (und sei es auch nur eine Ausschlussdiagnose) gibt, oder wenn man einfach im Rahmen einer allgemeinen Gesundheitsvorsorge zu einem Physiotherapeuten o.ä. geht. Sandor geht auch regelmäßig zur Osteopathin, und wenn sie nix findet, prima; andernfalls werden kleinere Blockaden sofort gelöst. Aber ich halte sowohl sie wie auch den TA immer auf dem Laufenden, was jeweils gerade aktuell ist. Und in einem akuten Fall ist das noch viel wichtiger!!!

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Hallo Yildiz,

 

Melde dich doch mal und verrat uns wies deiner Kleinen geht?

 

Gruß Silvia

Link zu diesem Kommentar

Also seit Samstag ist meine Kira wieder zuhause, ich muss wirklich sagen ich sehe sehr große fortschritte die mich überglücklich machen.. Die ärzte sprachen mit mir über einschläferung aber sowas kommt nicht in frage.. Naja zu den fortschritten.. Sie ist viel aktiver geworden wenn meine Freunde kommen bellt sie vor freude wie vorher.. Wenn ich mit ihr raus gehe geht sie eigentlich ganz alleine.. auf der wiese oder auf dem teppisch hat sie einen stabilen halt.. Ich hoffe das es noch besser wird und schon fast wie früher wird..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...