Zum Inhalt springen
Registrieren

Sexuelle Aggression


Sommerregen135

Empfohlene Beiträge

Sommerregen135

Danke für eure Antworten!!

 

Nach einem Facharzt werde ich mal auf die Suche gehen.

 

Ich habe ja noch nicht so die Ahnung von dieser SDU und habe mir zwar schon einiges angelesen und hier ja schon einiges an Infos von euch allen bekommen.

 

Deshalb wollte ich jetzt auch weitere Untersuchungen machen lassen, da mir so einiges nicht schlüssig ist und wie gesagt der Wert 1,1... und sein Verhalten und körperliche Verfassung gefällt mir gar nicht.

 

Ich werde ihn jetzt erst mal nur an der Leine halten und weiter dran arbeiten, schützen und wie gesagt dem TA nochmals vorstellen. Wir machen Suchspiele drinnen und draußen. Normalerweise joggen wir auch, aber selbst das ist eine Qual denn an der Leine muss ich ihn hinter mir herschleifen. Er mag nicht mal mehr laufen. Seine Energie hält immer nur kurz an und dann ist er wieder müde.

 

Ich habe Bedenken (starke Bedenken und ähem Bammel) , dass wenn der Chip abklingt, er dann (noch) heftiger wird, durch das (wieder einsetzende) Testosteron bedingt.

 

Ob ihm sonst noch was Stress macht??

Ja, ich habe das Gefühl im Moment alles und jedes! Da er sich nicht mehr in dem bisherigen Hormonrausch befindet, bekommt er zum ersten Mal seine Umwelt mit und reagiert sehr darauf!

 

Ich hoffe auch dass wir beide ein wenig zur Ruhe kommen, aber es ist zur Zeit alles ein wenig viel und es läuft vieles nicht so wie es sollte und dann noch das kleine I-Tüpfelchen auf vier Beinen... :( 2015 beginnt gerade genauso wie 2014 aufgehört hat... nicht so gut. :(

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich kann Deinen Frust verstehen :yes:

 

Benny ist ja auch so ne Hormonbombe und ein Schilddrüsenpatient.

Bis die Schilddrüse richtig gut eingestellt ist, vergehen nicht selten mehrere Monate.

 

Bei Benny raten mir auch ständig Leute zum Kastra-Chip, aber bevor die Schilddrüse nicht optimal eingestellt ist, schiebe ich das in den Hintergrund.

 

Er bekommt seit 6 Tagen Mönchspfeffer ( http://www.pahema.com/moenchspfeffer-samen-574.html ), mal sehen, ob es was bringt :)

 

Du kannst auch eine Telefonberatung beim Spezialisten für SDU haben:

 

Tierärzte mit spezieller Ausbildung die Schilddrüse und Verhaltensauffälligkeiten betreffend mit Angabe einer Hotline findet man unter

bhv-net.de

(Kosten 1,50 pro min aus dem Festnetz, Mobilfunkverbindungen weichen ab, eine Rechnung erhält man dann nicht mehr!)

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Tina, siehst Du schon (kleine) Veränderungen unter der Gabe vom Mönchspfeffer bei deinem Benny? Hast Du die Hotline mal ausprobiert?

 

Meiner bekommt das Forthyron jetzt erst seit ca. 3 Monaten und es ist ja alles noch sehr frisch, aber bei einem bin ich mir sehr sicher, dass der Wert zu niedrig ist und es meinem Hund noch nicht gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja, sehe ich tatsächlich :)

 

Gestern ist ihm eine läufige Hündin vor die Nase gerannt. Und ich musste ihn nicht anleinen, damit er diese nicht verfolgt, sondern den Spaziergang mit uns gemeinsam fortsetzt.

Ausserdem ist er gestern anderen unkastrierten Rüden nicht so machomäßig vor die Beine gerannt :ph34r:

 

Benny bekommt das Forthyron seit April/Mai letzten Jahres und nächste Woche steht die nächste Kontrolle an.

Ich und auch meine TÄ würden ihn gerne im oberen Drittel sehen. Das hatte er beim letzten Mal noch nicht ganz erreicht.

 

Bei Sammy ging das damals schneller. Der war allerdings auch von Anfang an im Referenzbereich, allerdings im unteren Drittel.

Benny war schon bei der ersten Untersuchung weit unter der Norm.

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Das mit dem Mönchspfeffer werde ich im Auge behalten! :) Das ist bei euch dann doch schon mal ein schöner Erfolg!! :party:

 

Also so wie bei meinem... bei meinem war der Wert als er das erste Mal getestet wurde nicht mehr nachweisbar.

 

Dann sind wir ja langsam auf die 1,3 hoch. Nur um jetzt wieder auf 1,1 abzufallen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...