Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde und Katzen...ob das gut geht?


Biby

Empfohlene Beiträge

*vordiestirnklatsch* Stimmt, vor streunenden Katzen brauchte ich bei den Hühnern ja bisher auch keine Angst zu haben - DANKE!

Bin gerade etwas aufgeregt, deshalb seht es mir bitte nach, falls ich doofe Fragen stellen sollte ;-)

 

Nochwas zu Geschwisterkatzen:

 

ist es bei Katzen kein Problem Geschwister zusammen zu halten?

 

Zu den Geschlechtern:

 

"keine Ahnung!" war die Antwort, als ich fragte... (Iren halt... :D )

 

Was kostet die Kastration bei Katzen so in etwa (bei 3en wüsste ich schon gerne, was da noch so auf uns zukommt...)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das kann ich dir für Irland nicht sagen, auf alle Fälle ist es billiger als bei Hunden, aber auch in Deutschland gibt es ja da Unterschiede.

Kater natürlich billiger als Kätzin.

Und nein, warum sollte Geschwister Haltung ein Problem sein?,

In Wohnungshaltung kann manchmal Kater/Kätzin etwas schwierig sein, weil Kater häufig eine etwas wildere Art haben zu spielen, aber Freigängerkater haben ja andere Möglichkeiten, ihre Energien loszuwerden!

Link zu diesem Kommentar

Hihi, wir hatten auch 4 Kitten die von der Mama verstossen waren. Der TA mußte die beiden überlebenden ja versorgen und erst als es an die Kastration ging, erkannte er, daß er einen Jungen vor sich hatte. So wurde aus Jaqueline ein Max... :D Und die beiden haben sich gut verstanden. Nachbars hatten ja den Max genommen. Jutta ist bei uns geblieben.

Zu den Kosten - müßte ich nachfragen, ich weiß es nicht mehr. Die Mädels sind teurer, wie bei Hunden auch.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Wir hatten uns auch vertan und Motte wurde von mir und Nachbarn als Katze erkannt...später wuchs da was, was eher nach Kater aussah  :lol:

 

Die Preise sind ja wirklich von Land zu Land unterschiedlich. Wir haben für die Kastration beim Kater 50 Euro bezahlt. 

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Also die Babys sollten schon bis zur 12. Woche bei Mama bleiben und noch geimpft und entwurmt werden.

Ich hatte ja damals mega schiss dass mein Rüde das katzenbaby umbringt. Aber nach 3 tagen nur unter aufsicht und zu hause an der leine waren tillmann und kater Norbert best friends. bis heute :)

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich gut an, allerdings wäre das tagelang an der Leine  bei 4! Hunden und evtl. 3! Katzen schon ein logistisches Problem....

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das so verstanden, daß die Kitten in den Schuppen ziehen, in den die Hunde nicht rein können, oder? Und du hast 2 evtl. Kandidaten die Probleme machen könnten. Die könntest du dann ggf. anleinen.

Ich hatte Jacki nicht an der Leine im Haus. Allerdings waren die Katzen schon ausgewachsen. Hm, mal überlegen...

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

Ich würds nicht machen. Wenn deine Hunde Katzen jagen sehe ich da absolut keinen Sinn drinnen. Zudem finde ich es auch nicht ok Katzen nur draussen zu halten.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich würde es mit Jule nicht versuchen. Weil ich einfach weiß, dass die zu sehr jagen will/muss.

Keine Chance, hier welche zu halten.

Auch wenn sie an den Nachbarskatzen mittlerweile kommentarlos vorbei gehen kann.

Aber da ist sie auch angeleint und ich bin direkt dran.

Ob es mit Deinen Hunden klappt, kannst nur Du entscheiden.

Du kennst sie am Besten.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wie sich ein Hund draussen fremden und womöglich flüchtenden Katzen gegenüber verhält, hat gar nix zu sagen, eher solltest du bedenken, wie deine Hunde überhaupt "gestrickt" sind, wie schnell sie Freundschaften schliessen und wie bereit sie sind, Familienzuwachs, egal welcher Art, in ihrer Runde aufzunehmen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...