Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwindelanfälle mit eher untypischem Verlauf


maloross

Empfohlene Beiträge

maloross

werde ich machen. Die Idee mi dem tagebuch ist sehr gut. Ich habe sei seinem letzten Anfall auch alle ungewöhnlichen Ereignisse - von läufigen Hündinnen bis zu Düngung der Felder - notiert. Werde auch noch einmal einen 2. TA aufsuchen und sehen, was er so sagt.

Werde sicher noch Fragen haben, denn es ist mein erster Hund, also alles noch ganz neu für mich...

Link zu diesem Kommentar

Hab mal gegoogle: wird bei Alterserscheinungen gegeben. gibst du das wegen der Durchblutungsförderung?

Wir haben es extra für die Förderung der Durchblutung im Gehirn bekommen.

Sprich doch einfach mal den TA drauf an.

Auch wenn Karsivan gerne älteren Hunden gegeben wird, ist es ja nicht zwangsläufig ein Mittel NUR für alte Hunde. [emoji6]

Bei Olivia fing es mit 7Jahren an. Bis zur Diagnose hatte sie 4 "Anfälle" (verteilt über 1 Jahr) danach, bis zu ihrem Tod (fast 14 Jährig), nochmal genauso viele.

Link zu diesem Kommentar
maloross

Also wenn ich euch richtig verstehe, ist das dann eine lebenslange Medikation? 

Link zu diesem Kommentar
maloross

irgendwie passend. Habe Hashimoto Thyreoiditis und muss auch täglich meine Tabletten nehmen.

Nach erstem Lesen bin ich ein wenig beruhigter geworden. Die Anfälle haben mich schon sehr geängstigt, man steht so hilflos daneben.

Link zu diesem Kommentar

Ist mal ein Herzultraschall bei einem Spezialisten gemacht worden?

Wurden auch die Kaliumwerte im Blut geprüft?

 

Wenn keine Ursache gefunden wird, dann würde ich nicht irgendwelche Medikamente geben. Jedenfalls nicht, solange die Anfälle so selten kommen.

Karsivan ist zwar relativ gut verträglich, bringt aber nichts, wenn keine Durchblutungsstörung vorliegt. Das halte ich bei einem jungen Hund auch für sehr unwahrscheinlich.

Es gibt etliche Hunde, die Karsivan nicht vertragen.

 

Mittel gegen Epilepsie haben erhebliche Nebenwirkungen. Kein vernünftiger Tierarzt wird die bei solchen leichten Anfällen geben.

 

Es gibt sehr viele Hunde, die solche komischen Anfälle haben. Bei vielen Hunden wird nie eine Ursache gefunden.

Meine Hündin ist damit sehr alt geworden.

 

Man sollte möglichst alles vermeiden, was die Nerven schädigen kann: Das sind Impfstoffe (die Zusatzstoffe), Wurmmittel, Floh- und Zeckenmittel.

Diese Stoffe sind alle Gift für die Nerven.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es guten Rat noch einen TA zu fragen.

Ansonsten genieß med. Ratschläge übers Netz mit Vorsicht ,aber das machst Du bestimmt .

Viel Glück

lg BJ

Link zu diesem Kommentar

Nach 4 Anfällen ist auch nicht zwingend Handlungsbedarf, das ist richtig. Medikation wie Luminal kauft man auch nicht mal eben in der Apotheke... :)

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass natürlich auch ein TA dazu befragt wird.

Karsivan kann man zwar ohne Rezept kaufen, nur würde ich es NIE ohne Rücksprache mit dem TA verabreichen!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...