Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeklo


Friederricke

Empfohlene Beiträge

Friederricke

Hallo liebe Hundebesitzer,

ich bin Neu hier, habe 2 Hündinnen mit 12 und 13 Jahren.

Jetzt hätte ich schon eine Frage an euch. Wir haben uns eine Wohnung gekauft, mit Lift geht für unsere

alten Damen gut. Wir fahren immer mit dem Auto ins grüne.

Nur früh am Morgen, oder spät Nachts lassen wir sie auf ein,

er Grünfläche von der Stadt, ihr Geschäft machen,das wir aber sofort entsorgen, sollte einmal ein großes Geschäft dabei sein.

Nun hat ein Mitbewohner meinen Mann angeschrien, ob er nicht lesen kann,da ein Schild angebracht ist hier kein Hundeklo.

Wer kennt sich aus? Würde mich auf Antworten und Ratschläge von euch sehr freuen.

Wir lieben unsere Damen sehr, sie sind so lieb und treu,einfach die besseren Menschen. Beide haben wir aus dem Tierschutz.

Liebe Grüße Friederricke :(

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Wenn da wirklich ein Schild mit "Kein Hundeklo" ist,würde ich halt einfach ein Stück weitergehen.

Ihr wollt doch da in Frieden leben,und es schafft nur böses Blut,wenn ihr eure Hunde trotzdem auf der Wiese ihre Geschäfte verrichten laßt - egal,ob ihr die großen Geschäfte entsorgt.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Da ich reglmässig mit bis zu 5 angeleinten Hunden durch Wohngebiete gehe und die Mädels natürlich auch dort urinieren und seltener, aber trotzdem koten ( was auch ich natürlich sofort aufnehme und entsorge) passiert es auch mir öfters angemeckert zu werden.

Am Besten ist es dann völlig ruhig und gelassen zu bleiben und sehr ( vielleicht sogar übertrieben) höflich ein Gespräch mit dem Gegenüber zu suchen.

Oftmals sehen Passanten einfach nur das die Mädels sich hinhocken und gehen davon aus das sie dann koten. Manche Menschen wissen gar nicht dass nicht alle Hunde zum Urinieren das Bein heben ... und sind dann erbost dass ich neben dem urinierenden Mädel nichts mache. Eine freundliche Erklärung reicht erfahrungsgemäss oftmals um zu beruhigen. Dabei ziehe ich oftmals auch meine Kottüten aus den Tasche und erkläre wofür ich die verwende.

Sollte mich jemand ansprechen :"Das ist hier kein Hundeklo!", dann würde ich eventuell höflich antworten : " Oh, danke das sie mich darauf hinweisen. Und wo ist hier das nächste Hundeklo. Wenn ich das weiss kann ich ja daran arbeiten dass meine Hunde dort ihr Geschäft verrichten. "

Es gab eine Zeit da haben hier in Berlin Vermieter Hundeklos errichtet. Egal ob es Wiesenfläche oder Kiesrondell mit Holzstamm war - binnen kurzester Zeit wurden alle diese Projekte wieder eingestellt. Und meine Hunde fanden die stinkenden Hundeklos einfach nur eklig ... und waren nicht zu bewegen dort ihr Geschäft zu verrichten. Aber das würde ich natürlich keinem Passanten erzählen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Das ist dann ca. so wie bei den Hundeausstellungen. Mitten am betonierten Vorplatz, liegen 20 qm Rollrasen, worauf mindestens schon 200 Hunde geschi**en haben.

Mich hat es nie gewundert, dass meine Hunde, die ich ausgestellt habe, nicht da drauf wollten.

Link zu diesem Kommentar
Friederricke

Danke für eure Antworten. Wir fahren mit unseren Seniorinnen öfter am Tage in die Pampas,

leider gibt es aber überhaupt keine Hundeklos.

Ich kann den Ärger der Bewohner schon auch verstehen, wenn die Hundehalter den Kot ihrer Tiere einfach liegen lassen.

Unsere beiden machen ja auch nur Nachts noch ein Pipi. Wenn aber doch einmal ein Geschäft gemacht wird, haben wir immer eine Tüte dabei.

Ich finde es traurig, das so wenig für die Tiere gemacht wird.

LG. Friederricke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...