Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Manu-Ela

Alternative zu Stecken?

Empfohlene Beiträge

Manu-Ela   

Hallo. Ich möchte nun mit meinem Hund das Longieren beginnen.

Allerdings dürfen wir im Dorf nicht auf die Wiese. Ich darf eine Wiese mitbenutzen,

die meinem Vermieter gehört. Jedoch darf ich nichts reinstecken. Welche Alternativen gibt es sonst noch?

Ich dachte an Hütchen, aber wie kann man da das Band befestigen, oder ist dieses Band nicht unbedingt nötig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

du kanns auch Drainageschlauch aus Plastik aus dem Baumark nehmen und auf den Boden lagen, Band auf den Boden wird bei Wind nicht halten, aber Plastikschlauch schon. Der ist leicht und schnell wieder weggeräumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Silkies   

Kommt darauf an, wie weit du das tragen musst und wie viel du investieren willst? Für auf die Hütchen bzw. auch alleine, wenn dein Hund nicht allzu groß ist, kannst du die Saturn-Ringe nehmen. Es gibt Pylonen mit Löchern drin, durch die du ein Band ziehen kannst. Oder mit Löchern oben drin, durch die du Stäbe stecken kannst. Gefüllte Flaschen können auch als Halterungen dienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juline   

Mir fallen noch Bambusstangen, auf den Boden gelegt, oder Gartenschlauch ein.

Geht aber wohl nur, wenn die Wiese recht kurz gemäht ist.

 

Ich würde  von Anfang an ein paar Hütchen oder Pylonen dazu stellen, damit du die Bodenmarkierung mit der Zeit "ausschleichen" kannst.

 

Wie groß willst du den Kreis machen? Wie groß ist dein Hund?

Der Durchmesser sollte nicht zu klein sein, auch damit der Hund nicht zu schepp läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mixery   

Sowas vielleicht? Kommt ja drauf an wieviel Geld du ausgeben willst und ob du das transportieren kannst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manu-Ela   

Meiner ist Mittelgroß (43cm SH). Die Wiese an sich ist doch schon ziemlich groß, etwa 10x80m ;)

Ich dachte da an etwa 3-4m Durchmesser, für den Aufbau, oder ist das schon zu groß?

Das mit den Falschen in den Hütchen oder die mit den Löchern an der Seite sind schon mal eine super Idee :)

 

Das Video ist echt super. Ich denke das Longieren ist das richtige für uns, da wir selbst draußen meist nur mit Gestik arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×