Zum Inhalt springen
Registrieren

Alternative zu Stecken?


Manu-Ela

Empfohlene Beiträge

Manu-Ela

Hallo. Ich möchte nun mit meinem Hund das Longieren beginnen.

Allerdings dürfen wir im Dorf nicht auf die Wiese. Ich darf eine Wiese mitbenutzen,

die meinem Vermieter gehört. Jedoch darf ich nichts reinstecken. Welche Alternativen gibt es sonst noch?

Ich dachte an Hütchen, aber wie kann man da das Band befestigen, oder ist dieses Band nicht unbedingt nötig?

Link zu diesem Kommentar

du kanns auch Drainageschlauch aus Plastik aus dem Baumark nehmen und auf den Boden lagen, Band auf den Boden wird bei Wind nicht halten, aber Plastikschlauch schon. Der ist leicht und schnell wieder weggeräumt.

Link zu diesem Kommentar

Kommt darauf an, wie weit du das tragen musst und wie viel du investieren willst? Für auf die Hütchen bzw. auch alleine, wenn dein Hund nicht allzu groß ist, kannst du die Saturn-Ringe nehmen. Es gibt Pylonen mit Löchern drin, durch die du ein Band ziehen kannst. Oder mit Löchern oben drin, durch die du Stäbe stecken kannst. Gefüllte Flaschen können auch als Halterungen dienen.

Link zu diesem Kommentar

Mir fallen noch Bambusstangen, auf den Boden gelegt, oder Gartenschlauch ein.

Geht aber wohl nur, wenn die Wiese recht kurz gemäht ist.

 

Ich würde  von Anfang an ein paar Hütchen oder Pylonen dazu stellen, damit du die Bodenmarkierung mit der Zeit "ausschleichen" kannst.

 

Wie groß willst du den Kreis machen? Wie groß ist dein Hund?

Der Durchmesser sollte nicht zu klein sein, auch damit der Hund nicht zu schepp läuft.

Link zu diesem Kommentar

Sowas vielleicht? Kommt ja drauf an wieviel Geld du ausgeben willst und ob du das transportieren kannst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Manu-Ela

Meiner ist Mittelgroß (43cm SH). Die Wiese an sich ist doch schon ziemlich groß, etwa 10x80m ;)

Ich dachte da an etwa 3-4m Durchmesser, für den Aufbau, oder ist das schon zu groß?

Das mit den Falschen in den Hütchen oder die mit den Löchern an der Seite sind schon mal eine super Idee :)

 

Das Video ist echt super. Ich denke das Longieren ist das richtige für uns, da wir selbst draußen meist nur mit Gestik arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...