Zum Inhalt springen
Registrieren

Max - Australian Cattle Dog *2007


gast

Empfohlene Beiträge

Max - Australian Cattle Dog *2007

 

Alter: 2007

Geschlecht: männlich

Kinder: unbekannt

Hunde: nach Sympathie

Katzen: unbekannt

Standort: Pfotenteam Tierhilfe, Nähe Basel

 

19811300qt.jpg

 

Das Tierheim schreibt über ihn:

 

Oktober 2013: Max ist ein robuster und sehr kompakter Rüde, eben ein typischer Australian Cattle, der aus einer Leistungslinie stammt.
Genau damit hatten seine Vorbesitzer ein Problem: sie konnten ihn umständehalber nicht richtig auslasten und daher entwickelte Max sich zu einem "Problemhund" für sie.
Max' Blick spricht Bände ... dabei hat er nichts falsch gemacht, er wurde einfach nicht richtig verstanden und und behandelt, er verhält sich so, wie es ihm angeboren ist. Er taugt nicht zum seltenen Prestigeobjekt, sondern muss als Hund mit bestimmten Anlagen verstanden werden. 

 

19811469bw.jpg

Er toleriert mittlerweile andere Hunde relativ gut, anfänglich wollte er sie nur heftigst verbeissen und ging voller Aggression nach vorne.
Das ist mittlerweile Geschichte, der Hundetrainer hat viel mit ihm gearbeitet und erreicht. 
Was Menschen angeht hat Max noch viel zu lernen ... er ist definitiv kein Familienhund. Cattledogs sind zum Treiben von Rinderherden gezüchtet, und da Max aus einer sog. Arbeitslinie stammt, hat er den Drang zu arbeiten und muss diesbezüglich ausgelastet werden.
Nun muss man sich keine Rinderherde zulegen, alternative Beschäftigungen zum Beispiel durch Hundesport wie Agility, Obedience und Dog Dancing, Fährte oder als Reitbegleithund würden Max sicherlich auch auslasten.

 

19811470aa.jpg

Max ist kein Anfängerhund, er braucht einen wirklich hundeerfahrenen Halter der die Fehler seiner Vorbesitzer nicht widerholt sondern dem Powerpaket Max das bietet, was seine Hundeseele braucht: eine Aufgabe und Auslastung, damit er ein ausgeglichener Hund werden kann.
Max hat dank seinem Pflegeherrchen den Weg dorthin bereits eingeschlagen, er braucht nun noch einen Wegbegleiter, am liebsten natürlich einen Rasseliebhaber, der auch seine nicht vorhandene Grunderziehung übernimmt.

 

19811471bt.jpg

Wir sind uns im Klaren, dass es schwer sein wird, für Max den passenden Deckel zu finden - doch er hat eine Chance verdient und vielleicht gibt es ihn irgendwo, den Deckel in Form von Max' Menschen.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

 

19811472cb.jpg

 

Kontakt über info@acdinnot.de oder hier im Forum über mich oder direkt beim http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=2174&y=3201&r=0&n=123&i=0&c=0&v=page&o=&s=

 

Helena

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...