Zum Inhalt springen
Registrieren

Louis braucht Eure Daumen!


gast

Empfohlene Beiträge

Hucklejago

Der arme Louis!

Ich wünsche auch sehr gute Besserung! Wie wäre es denn mit ein wenig Wassergymnastik vielleicht? Hier bei uns in der Umgebung gibt es einen

Tierorthopäden, der arbeitet bei Gelenk- und Rückenproblemen bei Hundis damit.

Link zu diesem Kommentar

Dann wünsche ich euch heute einen schönen Spaziergang ,ganz ruhig und ohne Aufregungen.

Gute Besserung,ich hoffe die Medikamente schlagen schon an.

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch für heute auch ganz viel Spaß. Tanis mit seiner ruhigen Art wird Louis unter seine Fittiche nehmen und schön ablenken und Calissa dann dich, wenn ihr Zwei schön quatschen könnt. ;)

 

Genießt es! :knutsch

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön!

Heute haben wenigstens keinen Nebel, so dass wir den Tag mit Sicherheit noch mehr genießen können! [emoji295] [emoji295] [emoji269] [emoji252] [emoji268] [emoji295] [emoji295]

Link zu diesem Kommentar

Hey Marisa, ich lese das grad erst. Wir wünschen euch Beiden, dass sich das alles wieder legt und bald wieder alles gut ist.

 

Einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nun sind zwei Monate vergangen und es wir Zeit für ein Update.

Nach dieser Schussgeschichte, hat bei Louis eine Kettenreaktion stattgefunden, die für ihn sehr schmerzhaft war und für mich extrem nervenaufreibend!

Nach zwei Monaten wissen wir nun, dass er eine beginnende Spondylose hat und zwar an dem Übergang von Brustwirbel zum Lendenwirbel, was wir aber mit Schmerzmitteln und Physiotherapie sehr gut behandeln können.

 

Es ist leider auch deutlich zu erkennen, dass er Probleme mit der Muskulatur hat, denn die ist zum Teil massiv abgebaut, so dass wir da auch einiges an Behandlungsbedarf haben.

Zur Zeit gehen wir einmal wöchentlich zur Physiotherapie und Zuhause gibt es tägliche Übungen, in Verbindung mit Massage und langen Spaziergängen auf unterschiedlichen Böden.

 

Louis ist ein vorzüglicher Patient, der wirklich fast alles mit sich machen lässt und somit schon nach kurzer Zeit eine Besserung eingetreten ist.

 

Dadurch, dass die Bizepssehne bei ihm durchtrennt wurde, hat er eine leichte Fehlstellung der Vorderbeine bekommen, die wir ebenfalls mit Physiotherapie sehr gut behandeln können und auch schon etwas korrigiert haben.

 

Soweit so gut, denn sein (unser) größtes Problem sind Schüsse. Er hat nun insgesamt 3x Schüsse in den letzten Wochen erleben müssen und nach jedem dieser Erlebnisse ging es ihm mit ca 16 Stunden Zeitverzögerung extrem schlecht.

Er zeigt Lähmungserscheinungen, Versteifungen, Verkrampfungen an den Beinen und hat so starke Schmerzen, dass wir jedes mal Notfall mäßig zum TA mussten.

Er wurde immer mit Schmerzmitteln und Entkrampfungsmitteln behandelt. Dann gab es zusätzliche Massagen, Physiotherapie und nur kurze Gassigänge, was wiederum zur Folge hatte, dass seine Muskulatur wieder zurück ging.

Nach spätestens 48 Std ist der Spuk dann vorüber und wir starten auf ein Neues.

Schmerzmittel (Cimalgex) bekommt er nun als Dauergabe, GsD verträgt er sehr gut und das Cortison konnten wir schon wieder ausschleichen.

 

Seit gestern habe ich nun ein Mittel zur Muskelentkrampfung in meiner Tasche, welches er bei den nächsten Schüssen sofort verabreicht bekommt, in der Hoffnung, dass er dann gar nicht erst verkrampft und wieder mit den Auswirkungen zu kämpfen hat.

 

Der Gedanke an Silvester lässt mich zwar etwas verzweifeln, aber auch diese Tage werden wir überstehen......irgendwie. :huh:

 

GsD habe ich hier einen sehr guten TA (eigentlich sogar zwei) und eine absolut fähige Physiotherapeutin, so dass ich mit diesem "Team" sehr gut versorgt bin.

Wir arbeiten alle Hand in Hand und haben nur Louis sein Wohlergehen im Auge. Ich bin als Besitzerin von Louis und Bindeglied zwischen Arzt und Therapeut zwar extrem gefordert und mir raucht auch nicht selten der Schädel, aber die kleinen Erfolge geben mir Kraft, die ich für die Rückschläge brauche!

Ich selber bleibe zwar gerade etwas auf der Strecke, aber nur wenn Louis wieder einigermaßen fit ist, kann ich es mir leisten egoistisch zu sein. So lange wir aber diese ständigen Auf's und Ab's haben, ist mein Fokus ganz klar auf Louis gerichtet. :wub:

 

Wenn der eine oder andere von Euch, uns einfach mal ein paar Daumen schickt, dann kann das sicherlich nicht schaden und wir nehmen sie dankend an. :)

Link zu diesem Kommentar

Selbstverständlich drücke ich euch beiden die Daumen.

Ein Lichtblick ist, dass ihr nun wisst, auf welche "Knöpfe" ihr drücken müsst, damit er wieder entkrampft.

Für Silvester wünsche ich euch eine ruhige Nacht und auch dass die darauf folgenden Tage ruhig sind.

Ich wünschte, man könnte Louis einfach Ohropax in die Ohren stecken, damit er das geballer nicht mitbekommt…

Link zu diesem Kommentar

Marisa, welche Frage: Daumen, Pfoten und Hufe sind und bleiben gedrückt für das gelockte Tier. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal probiert, Louis vor einem Spaziergang Bachblüten-Tropfen zu geben? Denen werde ja wahre Wunder nachgesagt, was Entspannung und Gelassenheit betrifft und manche schwören auch zu Silvester drauf, wenn die Knallerei losgeht.

Link zu diesem Kommentar

Hier sind natürlich alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten gedrückt.

Abre Marisa ehrlich? Du darfst dich nicht gänzlich hinten anstellen. Achte bitte auch auf dich. Louis ist nämlich nicht geholfen, wenn du irgendwann mal nicht mehr kannst. :knuddel

 

Für Silvester wünsche ich euch alles Gute. Ich kenne das ja noch so gut von Lara, die ein absoluter Silvesterpanikhund war. Und jedes Jahr mehr und länger gelitten hat. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...