Zum Inhalt springen
Registrieren

30 Tage vegan essen


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben :)

 

Ich habe meine Vegan- Challenge gestern begonnen.

 

Ich interessiere mich schon immer für das Thema Ernährung, und unterhalte mich deshalb gerne darüber :)

 

 

Ich arbeite in einem Restaurant und habe auch viele Gäste, die Veganer oder Vegetarier sind.

Da kommt man schon mal ins Gespräch.

 

Immer und immer wieder wurde mir erzählt, dass man, wenn man sich vegan ernährt mehr Energie hat.

 

Jetzt möchte ich es wissen.

30 Tage lang werde ich mich jetzt ausschließich vegan ernähren.

 

Ich bin mal gespannt...was ich nach den 30 Tagen dazu sage, was ich am Meisten vermisst habe .... oder ob ich sogar am Ende dabei bleibe...

 

 

Ich denke, dass es wichtig ist, sehr abwechslungsreich zu kochen, damit das nicht "öde" wird. Wenn man sich mal mit dem Thema befasst, gibt es genug Möglichkeiten.

 

Muss ich irgendwas beachten ... also irgendwas bestimmtes essen, um  keine Mangelerscheinungen zu bekommen ( wenn man die überhaupt nach 30 Tagen bekommt) ..

 

 

Wenn jemand gute Rezepte hat, dann würde es mich freuen, wenn Ihr die hier einstellen könnt. ( Gerne auch für den Thermomix)

 

Ich habe mir heute Mittag eine vegane Lasagne gemacht.

Bolognese mit/aus Torfu ...statt Nudelplatten Zuccini und Karottenscheiben.

Obendrauf gemahlene Paranüsse.

Eine Riesenprotion die gerade mal 550 Kalorien hatte, und wirklich lecker geschmeckt hat.

19824995ag.jpg

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Hallo,

Machst du die challenge einfach nur so freischnauze? oder nach dem Buch von Attila Hildmann?

Ich hab letztes Jahr die Hildmann-Challenge gemacht- das war sehr lecker und für 30 Tage Ok, auf dauer wäre mir seine Challenge aber nicht abwechslungsreich genug.(ich hasse Zucchini ;-) )

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die 3 Bücher von Attila Hildmann, ja :)

 

 

Aber ich möchte mich nicht streng nur danach halten .....

 

Sport mache ich eh schon viel ..... und Lebensmittel die man nicht mag ( wie jetzt bei Dir Zuccini) kann man ja weglassen ;)

Link zu diesem Kommentar

Was ich an Ernährungs-Alternativen nicht verstehe, die auf Fleisch (und ggf. mehr) verzichten:

Warum werden Fleischgerichte "nachgebastelt"? Vegane Bolognese gibt's nicht! Bolognese ist Bolognese, pbasta!  ;) 

Und Lasagne ist ein Nudelgericht - so isses nun mal.

Was du da fotografiert hast, sieht lecker aus, aber versuche doch nicht, es hinter fleisch- und nudelhaltigen Namen zu verstecken (auch wenn namhafte Köche diesen Unsinn vormachen). Wenn das Gericht neu ist, hat es auch einen neuen Namen verdient - einen Namen mit Wahrheitsgehalt. Benenne es nach dem, was es tatsächlich ist.

 

Ich ernähre mich zwar konventionell, habe aber ab und zu einfach Appetit auf viel Gemüse. Dann esse ich es auch als solches. Wenn die ersten Früchte in der jeweiligen Saison angeboten werden, auch gerne pur, bis ich pappsatt bin (da kann mir schon mal ein ganzer Blumenkohl zum Opfer fallen, einfach gedünstet mit einer Prise Muskat - oder frische Pilze mit Frühlingszwiebeln gebraten ...), Fleisch brauche ich dann auch nicht - weder echt noch nachgebastelt. 

 

Sei mir nicht böse, wenn ich hier in deinem Tröt mal meinen "Dampf abgelassen" habe ...

Passt es eigentlich nicht auch viel besser zum veganen Gedanken, sich nicht hinter den Namen von Fleischgerichten zu "verstecken"?

 

Also koch und iss, was deinem Körper und deiner Seele wohl bekommt und berichte weiter.  :) 

Link zu diesem Kommentar

Oh wie cool! 
Ich lebe vegan und finde es schön, dass du es mal versuchst. 
Mir geht es damit wirklich gut auch wenn ich es teilweise ein bisschen schwer habe mich zu ernähren weil bei mir noch einige Allergien (z.B gegen Zucker und gegen Weizen) hinzukommen. 
Ich bin gespannt was du nach den 30 Tagen zu berichten hast. :)

 

(Das Einzige was ich hin und wieder vermisse ist Käse! )

Link zu diesem Kommentar

An: DerolleHansen:

 

Dann lass uns doch gemeinsam einen Namen suchen für mein tolles Essen ;)

 

Wie wäre es mit .... geschichteter Tomaten-Torfumatsch mit Zuccini und Karotten?

 

 

:D :D :P;) ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch gespannt...  sehr gespannt sogar ....

 

Vielleicht mache ich nach den 30 Tagen veganer Ernährung, 30 Tage vegetarische..... mit gehts wie Dir ( jetzt nach dem zweiten Tag noch nicht) ... aber ich liebe Käse und Eier .....

 

Mal sehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Eier fehlen mir gar nicht. Die habe ich vorher als Vegetarier schon nicht wirklich gemocht (nach dem ich einmal übel krank davon war). 
Bei Käse gibt es mittlerweile eigentlich recht gut gemachten "Ersatz" aber so etwas ist viiiiiiel zu teuer. 

Viel Erfolg auf jeden Fall. 

Und schön berichten. :)

Link zu diesem Kommentar

mit vegetarisch könmte ich mich gut anfreunden - aber vegan wäre eine echte Challenge. Wow! Respekt!

Link zu diesem Kommentar

Melanie, 30 Tage sind ja überschaubar ....

 

Das ziehe ich jetzt durch ....... ich möchte es wissen ....

 

Wie es mir dann geht, ob und was mir dann fehlt .....

 

Ich finde das sehr spannend ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...