Zum Inhalt springen
Registrieren

30 Tage vegan essen


gast

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Ich habe aber lecker Rinderfilet im Säckel :o :o

Schmeckt bestimmt super mit Cashew-Mus, schön als Kruste oben auf dem Filet überbacken *lechz

Huch :o Falscher Fred :D

Link zu diesem Kommentar

Tag 21 , und Schluß !!

 

Ich kann nicht mehr :P

Ich bin so dünn geworden, dass mir meiner Hosen ( Gr.36) vom A*sch rutschen ... :ph34r:

 

 

Morgen mache ich einen Käsetag !! Basta !! :D :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja anstonsten war es gut. Es war vor allem sehr interessant !!

 

Ich habe nicht nur bewusst gegessen, sondern auch sehr bewusst eingekauft.

 

Ich habe mich gut und fit gefühlt .. und ich habe so viele neue Gerichte ausprobiert, von denen ich viele weiterhin machen werde....

 

Sollte ich mal irgendwann abnehmen müssen, dann weiss ich jetzt wie es geht :D

 

Fleisch und Wurst hat mir gar nicht gefehlt ...... ich mache jetzt mal vegetarisch weiter ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

 

Fleisch und Wurst hat mir gar nicht gefehlt ...... ich mache jetzt mal vegetarisch weiter ;)

 

Aber bitte ohne Fisch und Skampis etc., sonst haben wir die nächste Grundsatzdiskussion. :D :D :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es toll, dass du so gut durchgehalten hast und dass dir die Challenge wirklich was gebracht hast. :)

  :party:

 

Bei uns in der Mensa gab es heute vegetarische Bratwurst. Die kann ich allerdings bei bestem Willen nicht empfehlen. Kein bisschen saftig, kein bisschen schmackhaft. Und irgendwie ganz komisch im Mund.

Ich glaube fast, das war von der Firma so eine Art Sparmaßnahme, denn kaum ein Kind hat die Wurst auch nur probiert.

 

Dein Ansatz aber gefällt mir gut. Auch die Alternativen zu den gewohnten tierischen Produkten müssen schmecken. :)

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar

Ich bin so dünn geworden, dass mir meiner Hosen ( Gr.36) vom A*sch rutschen ...

Welche Vegan-Challenge war das doch noch mal ? :D So ein wenig könnte bei mir auch ruhig runter....

@ Katja

Wenn Silke Fisch isst, dann ist sie ein Pescetarier ´ ;)

Ich war auch erstmal erstaunt was es alles für "unterkategorien" es noch gibt

-Ovo-Lacto-Vegetarier : verzichten auf Fleisch, Geflügel und Fisch, nicht aber auf Eier und Milchprodukte.

-Ovo-Vegetarier : essen kein Fleisch, Geflügel, Fisch und Milchprodukte, Eier sind jedoch erlaubt.

-Lacto-Vegetarier : essen Milchprodukte, verzichten jedoch zusätzlich zu Fleisch, Geflügel und Fisch auch auf Eier.

-Pescetarier : sind im Grunde Ovo-Lacto-Vegetarier, die nur auf das Fleisch von Warmblütern verzichten. Fisch ist dagegen erlaubt.

-Veganer : sind strenge Vegetarier. Sie verzichten auf alle tierischen Produkte und essen kein Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier und Milchprodukte.

Viele verzichten außerdem auf Honig und Süßigkeiten, die Gelatine oder Schokolade enthalten. Veganer lehnen die Ausbeutung von Tieren strikt ab und achten sehr darauf, welche Produkte sie verwenden.

Medikamente und Kosmetika müssen frei von Tierversuchen sein. Niemals würde ein Veganer Pelz oder Leder tragen.

-Frutarier : Für Frutarier dürfen weder Tiere noch Pflanzen getötet werden. Sie ernähren sich nur von pflanzlichen Produkten, bei deren Ernte die Stammpflanze nicht zu Schaden kam.

Frutarier glauben, dass durch den Verzehr von Blättern, Stielen und Wurzeln die Pflanze zerstört werde.

Quelle:http://www.welt.de/gesundheit/article118776674/Warum-Pescetarier-noch-laenger-leben-als-Vegetarier.html

Link zu diesem Kommentar

-Frutarier : Für Frutarier dürfen weder Tiere noch Pflanzen getötet werden. Sie ernähren sich nur von pflanzlichen Produkten, bei deren Ernte die Stammpflanze nicht zu Schaden kam.

Frutarier glauben, dass durch den Verzehr von Blättern, Stielen und Wurzeln die Pflanze zerstört werde.

 

 

 

Die finde ich ja am coolsten, vor allem die Trulla aus Notting Hill :D :D :D :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Welche Vegan-Challenge war das doch noch mal ? :D So ein wenig könnte bei mir auch ruhig runter....

@ Katja...

 

 

.... tztztzzzzz - keine Gundsatzdiskussion ;)  :D  :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...