Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration und Genesungszeit bei Rüden


Antoniaschoko

Empfohlene Beiträge

Antoniaschoko

HALLO

Daher ich seit Tagen nicht mehr schlafen kann, hoffe ich hier Hilfe zu finden ..

Mein Hund ( Labrador shapai Mix )

7 Jahre alt ist ein extremer Energie geladener Hund daher er mit kein Spielzeug oder der gleichen spielt ist es sehr mühevoll ihn müde zu bringen.

seit circa 3 Wochen ist es extrem anstrengen mit ihn zu spazieren zu gehen er hat die Nase nur mehr unten und blendet mich aus und sogar seine Leckerlies interessieren in nicht mehr .

Mein ta meinte es wäre leichter mit ihn wenn ich ihn zu kastrieren lasse.

Da er völlige Panik von Ta hat könnten wir nie richtig auf die Narkose Tauglichkeit kontrollieren hat aber keine Anzeichen auf Beschwerden oder der gleichen.

Mein Problem ist eigentlich mein ta meinte er sollte mindesten 3 Tage in einen sauberen staubfreien Raum sein er hasst es im Haus zu sein und hustet nur und markiert mir alles an .

Und ganz ehrlich und ich möchte keine Kritik hören ich bin beruflich lange unterwegs und habe leider nicht die Zeit ihn zu beobachten ob er an die wunde geht ( wie ich meinen Hund kenne wird er an die wunde gehen mit den Trichter habe ich keine Chance der hollt er mir sofort runter also jetzt weiss nicht wie es nach der Narkose ist.

und ich habe einfach angst wenn er im Hof und in seiner Hütte ist das er sich verletzt oder sich die wunde eine Infektion hollt.

Meine Freundin meinte jetzt ich soll ihn für die ersten Tage in eine hunde pension geben.

Aber ich fühle mich so schlecht das ich ihn nicht die ganze Zeit beobachten kann. Aber ich finde keine Lösung wie ich ihn sonst helfen kann .?

Hat irgendwer eine Erfahrung nach der OP .?

Und was haltet ihr von der Hunde Pension. Und nehmen überhaupt die Hunde Pension die Hunde nach einer OP .?

Ich hoffe auf antworten

das ich endlich mal wieder ruhig schlafen kann ohne viel zum nachdenken

Mfg

Link zu diesem Kommentar

Du hast keine Zeit für Deinen Hund, Du lastest ihn nicht aus, Du bist seit 3 Wochen genervt von seinem Geschnupper, Du weißt nicht, ob er OP-tauglich ist, Du kannst nichtmal nach einer OP für ein bis zwei Wochen (oder gar nur drei Tage) Beaufsichtigung sicher stellen ...

Da würde ich mal grundsätzlich über das Thema Hundehaltung nachdenken, nicht über eine Kastration.

Und manch anderen Kommentar spare ich mir jetzt mal eben.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Antoniaschoko

Also wie gesagt es ist immer sehr anstrengen mit ihn zum spazieren zu gehen wo steht es das er nicht ausgelastet ist .?

Wo steht das ich mich nicht beschäftigemeldet mein Problem ist das ich nicht die ganze Nacht bei ihn im Hof sitzen kann .?

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Wieso ist er überhaupt nachts draußen?
Warum schläft er nicht bei seiner Familie?

Wenn er mit der Nase nur auf dem Boden ist, ist der Boden wohl Interessanter als DU

ich glaube aber nicht das eine Kastration da abhilfe schafft. 

Link zu diesem Kommentar
Antoniaschoko

Ich kann ihn die beaufsichtigung am tag zur Verfügung stellen aber leider gibt es Menschen die arbeiten müssen ich kann keine 24 Stunden bei ihn sein das funktioniert nicht .

Das nächste mein Hund lebt auf einer riesengroßer Landwirtschaft und das ich mit ihn mehrmals am tag spazieren gehe und zwei mal die Woche acylity mache ist keine Auslastung .? Keine zeit für ihn .?

Dann frag ich mich wie die Leute die alleine wohnen und arbeiten wElche hunde Haltung die haben .?

Erziehung hin oder her er hat seinen trieb und wie gesagt auch mit Leckerlies bringen ich ihn da nicht raus .?

und es tut mir leid das ich hier Nachfrage aber der ta meinte das es das beste wäre .

Weil er im Haus nie sein wollte ich habe ihn mit 2 Jahre aus einer schrecklichen Situation geholt er wollte nie im Haus bleiben er kratze immer an der Tür begang zu husten jaulen auch nach den Spaziergang wo er meist nur mehr müde war wollte er nie drin schlafen er mag es nicht er hat eine hunde klappe bei der Tür er kann immer rein wenn er mag .

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Wenn mein Hund krank ist nehme ich mir die Zeit... dann muss man eben Urlaub nehmen oder wird eben für diese Zeit nicht bezahlt...

Link zu diesem Kommentar

Versteh' ich nicht. Hund lebt auf'm riesengroßen Bauernhof, da ist ja eigentlich immer jemand da. Nachts nimmt man einen kranken Hund zu sich, wenn er nicht drinnen schlafen mag, schläft man bei ihm draußen (ich jedenfalls habe so manche Nacht auf der Pritsche im Schlafsack verbracht).

Im ersten Post schreibst Du, dass Du keine Zeit hast, weil Du soviel arbeiten musst, im zweiten gehst Du mehrmals täglich mit dem Hund spazieren und agility macht ihr auch. Wo ist der Hund denn tagsüber, im Hof, seiner Hütte?

Der Hund ist 7 Jahre alt und seit 3 Wochen nervt Dich sein schnüffeln???? Naja, meiner ist 2,5 Jahre alt, sein Schnüffeln nervt mich seit 2 Jahren ... 3 Wochen kann man ja mal durchhalten, oder? Und was war in den Jahren davor?

Entschuldige, aber der Text ist wirklich schwierig zu verstehen und es bleiben reichlich Fragen offen.

In jedem Falle würde ich nicht kastrieren und dann hoffen, dass der Hund die Narbe schon nicht aufbeißen wird. Die kann während der Heilung ordentlich jucken und der Hund kann verbluten, wenn er doch dran geht. Oder die Wunde entzündet sich übel.

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich denke, wenn man nicht gewährleisten kann dass der Hund nach der OP für mehrere Tage beaufsichtigt wird, dann kann man

ihn nicht operieren lassen. Eine OP ohne Beaufsichtigung halte ich für verantwortungslos, unter diesen Umständen würde mein TA erst gar

keine OP durchführen. Denn es kann immer sein dass Komplikationen (auch nach der OP) auftreten und dann sollte jemand da sein der

sich um den Hund kümmern kann. 

 

Davon mal ab ... ein Hund wird nicht auf einmal mit 7 Jahren triebig! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...