Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für ein Sch...tag


ufi

Empfohlene Beiträge

Irgendwie muß ich mir hier mal meinen Kummer von der Seele schreiben, vielleicht hilft es ja. Ich bin so kaputt und kann trotzdem nicht schlafen gehen.

 

Im Moment ist echt nur Streß angesagt. Beruflich bin ich im Moment sehr eingespannt, eine Kollegin kam aus dem Urlaub nicht mehr wieder, seit Wochen kloppe ich Überstunden. Die andere ist zur Zeit krank, also da auch noch lustig.

Heute morgen als ich Finja zu ihrem Tagespapi brachte, da trinke ich in der Regel noch nen Kaffee, piepste mein Handy. Ich gedacht, wer will denn da schon was von mir, noch rumgealbert, meine andere Kollegin kommt jetzt auch nicht, auch krank.

Aber es kam noch viel schlimmer. Meine Mutter, mein Vater hätte gerade einen Schlaganfall gehabt und wäre mit Rettungswagen in die Uniklinik in Köln eingeliefert worden. Wenn ich dran denke, kommen mir wieder die Tränen. Meine Mutter natürlich vollkommen durch den Wind, weiß nicht, wie sie dahin kommen soll. Zum Glück hat mich meine Chefin direkt losgeschickt (großes Danke an sie), ich also meine Mutter eingesammelt und in die Klinik. Dort habe ich dann mit Verkehrs- und Parkchaos und Warten auf den Arzt Stunden verbracht. Als wir hinkamen war mein Vater gerade zu Untersuchungen, wir mußten warten, und als er kam hab ich ihn fast nicht wiedererkannt, er war so was von klein, hilflos...und sah so alt aus.

Ich glaube, nüchtern gesehen hat er noch Glück im Unglück gehabt.. Er kann sprechen, ist im Kopf klar, aber sein linker Arm ist taub und auch die linke Gesichtshälfte, was das linke Bein macht wissen wir noch nicht, genauso wenig was wieder wird und was nicht.

 

Eigentlich war immer meine Mutter das Sorgenkind mit ihren Allgemeinerkrankungen, aber jetzt ist es mein Vater. Es trifft mich so aus dem Nichts,  ich bin doch so ein Papakind..bitte werd wieder gesund!

 

Ich bin so erschrocken, daß ich ihn fast nicht wiedererkannt habe.

 

Ich mach mir solche Sorgen und sitze hier und weine und weiß auch gerade nicht weiter 

Link zu diesem Kommentar
Sockensucher

Tut mir auch sehr leid!

Aus eigener familiärer Erfahrung kann ich sagen, nicht die Hoffnung verlieren! Viele Funktionen können wiederkommen und wenn nicht, lernt man damit umzugehen ... Und daran denken, für sich selbst auch Inseln zu erkämpfen, wo man ein bisschen auftanken kann. Da wird dir deine Finja sicher helfen!

Alles alles Gutefür deinen Vater und dich!

Link zu diesem Kommentar
LadyGodiva

Da ich auch noch wach bin, weil ich für morgen noch eine Arbeit vorbereiten will, hab ich gesehen, was Du schreibst.

Raten kann man nicht, wirklich tatkräftig helfen auch nicht.

Aber verstehen und hineinfühlen, das kann man. Und zuhören. Wenn Du möchtest, schreib es Dir von der Seele, alleine mußt Du nicht damit sein, wenn Du das willst.

Hast Du keinen Menschen in unmittelbarer Nähe, der Dich auffangen kann?

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr Leid mit deinem Vater und ich bin froh das es ihm soweit gut geht

Das der Anblick dich umgehauen hat kann ich gut verstehen aber ich bin sicher das er in einer guten Reha wieder auf die Beine kommt

Ich wünsche euch dafür alles Gute

 

Schau nach vorne und kümmere dich jetzt um deine Familie

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Dass das ein Schei... tag für Dich war, kann ich gut nachempfinden!

Helfen kann ich Dir leider nicht wirklich, aber virtuell in den Arm nehmen geht immer! [emoji9] [emoji253] [emoji253]

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ute, das tut mir sehr leid zu lesen! Ich als auch schon immer gewesenes Papa - Kind kann nachvollziehen, wie schlimm der ganze Tag gestern war , fühl Dich bitte gedrückt.

Deinem Vater wünsche ich alles Gute auf dem Weg der Besserung und Dir und Deiner Mom, dass Ihr den Tag gut verdauen könnt!

Link zu diesem Kommentar

Mein Gott du machst aber auch einen Streifen mit und musst immer und für alle stark sein. :(

Ich kann mir gut vorstellen, was für ein Schock das für dich war, als du deinen Papa so klein und hilflos gesehen hast, da sieht man erst, wie endlich Gesundheit sein kann und der Papa, an dem man immer Halt hatte, selber hinfällig geworden ist. :knuddel

 

Die Medizin heute kann aber sehr viel und deshalb hoffe ich ganz feste für dich, dass dein Papa sich schnell wieder von dem Schlaganfall erholt.

 

Ich drück dich mal ganz feste. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Ich denke ganz feste an deinen Papa und drücke dich mal unbekannterweise !

Wenns kommt kommt leider oft alles auf einmal. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...