Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach dem Spielen wird mein Hund zum Kleptomanen ;)


maloross

Empfohlene Beiträge

maloross

Normalerweise ist mein Hund Kani (4jähriger, unkastrierter Rüde) ein umgänglicher Zeitgenosse, leider aber auch einer, der stundenlang spielen könnte.

 

Nun spiele ich mehrmals täglich je nach Wetterlage und Lust so 10 - 20 Minuten. An einem Tag Zerrspiele, am anderen Tag Ball, dann wieder Verstecken. Dazwischen auch immer mal eingestreut Impulskontrolle, Grundkommandos usw.

 

Seit ein paar Wochen tritt folgendes Phänomen auf:

 

Wenn wir nach dem Spielen wieder drin sind (ich natürlich schweißgebadet), dann klaut mein Hund einen Schuh, Strumpf o.ä. und schleppt es in sein Körbchen. Dann setzt er sich drauf und schaut mich an - und ich könnte schwören, mit einem fetten Grinsen....

 

Mit ignorieren bin ich nicht weiter gekommen, nur wenn ich ihn dann zum Spielen auffordere, bringt er seinen Schatz im Austausch von einer kurzen Spielsequenz.

 

Könnte sich aus diesem Verhalten noch was Schwerwiegenderes entwickeln oder soll ich es als seine Marotte akzeptieren?

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das eine süße Marotte - er wird bestimmt nicht die Weltherrschaft an sich reißen wollen, wenn Du nachgibst! ;)

 

Joey macht das oft auch, wenn wir vom Gassigehen wiederkommen, dass er mir einen Ball anschleppt und ich dann noch eine Runde mit ihm spielen soll! Oft tue ich ihm den Gefallen! Und sein strahlendes Gesicht finde ich zum Knutschen!

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das genauso wie Ute. Wenn er die Sachen nicht kaputt macht, würde ich sie ihm einfach lassen. Ansonsten könnts höchstens noch sein, dass dein Hund dich zur Ordnung erziehen will, aber das denke ich eher weniger. ;):D

Link zu diesem Kommentar
maloross

Ich sehe das genauso wie Ute. Wenn er die Sachen nicht kaputt macht, würde ich sie ihm einfach lassen. Ansonsten könnts höchstens noch sein, dass dein Hund dich zur Ordnung erziehen will, aber das denke ich eher weniger. ;):D

 

lach.... ok, heute sah's schon ein wenig unordentlich aus ;)

 

aber wenn er da so in seinem Körbchen hockt, den Hals lang macht und grinst, da kann ich echt nicht ernst bleiben.... also mach ich mir weiter keine Gedanken und lass ihm die Freude...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Manu-Ela

Meiner macht es auch, aber nur mit Socken. Finde ich ganz praktisch, hab nur noch wenig einzelne in einem "Wäschegang"  :D

Da er sie nicht kaputt macht, lass ich es ihm. Und irgendwie siehe ich es als seinen Beitrag zur Hausarbeit an  ;)

Link zu diesem Kommentar
maloross

Meiner macht es auch, aber nur mit Socken. Finde ich ganz praktisch, hab nur noch wenig einzelne in einem "Wäschegang"  :D

Da er sie nicht kaputt macht, lass ich es ihm. Und irgendwie siehe ich es als seinen Beitrag zur Hausarbeit an  ;)

 

Moin.. das ich daran nicht gedacht habe! Ich mache aus der Not eine Tugend und mache daraus ein Aufräumspiel. Obwohl - der eine oder andere Strumpf hat schon dran glauben müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Manu-Ela

Bei mir blieben noch alle heil. Ich hab es auch schon mit Tücher versucht, aber die trägt er nicht rum. Nur "seine" Socken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...