Zum Inhalt springen
Registrieren

Durchfall und kein Hunger


Dala

Empfohlene Beiträge

Huhu @ all,

 

hab mich jetzt mal über FB eingeloggt - mein PW scheint nimmer aktuell zu sein?!

 

Egal, lange Rede. Dala hat seit gestern nacht Durchfall. Von gestern 22 Uhr bis vor ner halben h ( 1800) war ich um 0130, 0400, 0700, 1000, 1200, 1600, 1700, 1800 mit ihr draussen. Fressen will sie auch absolut null.

 

Bin selbstverständlich zum TA (hab mich telefonisch angekündigt und die meinte es geht ohne Hund,) sie hat mir n Mittel mitgeben (so Auflöstabletten, hab sie unten in der Wohnung und komm ned auf den Namen) und n Röhrchen, zum Kot sammeln.

 

Ok, so weit so gut. Dala das Zeuch um 12 mit Einwegspritze eingeflößt, dann hat sie bis 1600 geschlafen. Dann wurds wieder eilig, ich ihr so gg 5 das Zeug nochmal gegeben - tja und nu muss sie scheins stündlich?!?

 

Ihr Verhalten ist ruhig, aber nicht apathisch - wenn draussen ein Hund bellt bekommt er direkt "Saures" ;-), aber trotzdem....

 

Dehydrieren tut se ned, sie pinkelt auch,  so gg halb 8 geb ich ihr mal Fencheltee mit Spritze - nur dass sie nichts frisst hab ich in 8 Jahren nicht erlebt.

 

Bin einfach nur wahnsinnig besorgt - und das natürlich vorm WE.

 

Irgendwelche Anregungen?

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

das dein Ta den Hund nicht untersucht hat, wundert mich nun schon. Bei deiner Beschreibung des Zustands hätte ich ihn trotzdem mitgenommen.

 

Das sie nicht frisst ist nicht so schlimm, heute würde ich auch noch nichts anbieten. Hauptsache sie trinkt. Wie lange hat dein TA denn offen? Ich würde vielleicht nochmal anrufen. Was hat er denn gesagt wie du weiter verfahren sollst?

 

Hast du mal Fieber gemessen?

Link zu diesem Kommentar

huhu again - also bevor ich zum TA fuhr war es noch nicht sooo ungewöhnlich. Sie hat öfters mal Magen-Darm, Durchfall. Gerade in dieder Übergangs-Wetterzeit.

 

Und bis 1600 dacht ich mir auch nicht viel dabei - sie hatte das mittel drin, sie schlief. Dass es jetzt seit 1600 so zugenommen hat mit dem rausmüssen wusste ich nicht.

 

Fiebermessen kann ich nicht - hab nicht mal für mich n Thermometer hier. Nur Ohren und Nase sind i.O., also ned so warm.

 

TA meinte "abwarten, wenns schlimmer wird eben in die Tierklinik (also massiv schlimmer - wenns jetzt die Nacht noch stündlich bleibt, heisst das wohl "massiv").

 

Werd jetzt mal den Fencheltee verteilen gehen...

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub ich würde auch nochmal beim TA anrufen, der Zustand scheint sich ja eher zu verschlimmern.

Zu fressen würde ich dem Hund heute eh nix mehr geben.

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Eine Untersuchung wäre wirklich besser gewesen, aber vorhersehbar ist so was ja auch nicht.

 

Achte nur drauf, das sie trinkt, Muck hatte das ja auch schon geschrieben. Falls Dala keine Getreideallergie hat kannst du auch trockenen Zwieback geben.

Link zu diesem Kommentar

Moro`sche Möhrensuppe wäre gut, falls das bakteriell bedingt ist.

Die half bei uns immer in wenigen Stunden.

Kennst du die?

Wenn`s nicht hilft, morgen nochmal zum TA würd ich sagen :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also da sie gar nix fressen will fällt die gelobte Möhrensuppe leider aus - zumal sie das wohl eh nicht genommen hätte.

Komm grad von draussen rein - immerhin waren das jetzt mal 6 Std ohne Durchfall *jubel, Freude* Ich frag mich wirklich was die Maus wohl gefressen hat -.-

Werd dann morgen vormittag mal zum Doc, so kanns ja nicht weitergehen .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...