Zum Inhalt springen
Registrieren

Womit sind eure Hunde eigen, oder was für Marotten haben sie?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Mein Terrorkrümel mag morgens und abends keine kalt-nassen Pfoten bekommen. Der Rasen ist an der Hecke entlang mit Waschbetonplatten eingefasst. Ist die Hecke zu weit vorgewachsen, würde er dann beim drauf laufen auch noch Wasser auf den Rücken bekommen und so kniet sich der Knirps, wenn niemand aufpasst, gleich auf der Terasse zum pieseln und legt da den Haufen hin.

Trage ich ihn ins Gras, dann solltet ihr die RIESENSPRÜNGE sehen, die der macht, um so wenig Bodenkontakt wie möglich zu haben.

 

Eine gaaanz niedliche Macke ist, dass er sich abends mit seiner "Plüschhundemami" aus seiner Welpenzeit unter eine Decke reinwickelt und sich an ihr festsaugt , mit Milchtreten. Sobald er auf der Couch zur Ruhe kommt abends mag er kein Licht mehr. Liegt keine Decke, bettelt er solange rum, bis ich ihm wenigstens ein Tuch auf den Kopf lege......wie so ein Schmusetuch, das kleine Kinder haben.

 

Die 12 jährige Ömmi wird langsam sonderbar. Die fängt sich wieder Sachen an, die sie als Junghund zeigte. Motzknurren und ganz frech gucken, wenn ich sie während meiner Mahlzeiten aufs Bett schicke. Da krieg ich immer nen Lachanfall , weil das nie und nimmer ernst zu nehmen ist und das lachen bestärkt sie dann auch noch. Dann hüpft sie wild im Kreis, bellt, motzt, knurrt , bis sie schließlich rückwärts aufs Hundebett hoppelt, sich hinlegt und seufzt. Gaaaanz tief seufzt, weils ihr ja soooo schlecht geht und sie nicht am Tisch mitessen darf. 

Seit ein paar Wochen buddelt sie mit dem Kleinen um die Wette an den Mäuselöchern. Hat sie NIE gemacht früher. Wenn sie merkt, er ist nahe dran, stellt sie sich verharrend an ein Loch nebenan und wartet, bis die Mäuse vor dem Krümel aus dem anderen Loch quasi ihr ins Maul flüchten.

 

Die sind manchmal echt gaga.

Link zu diesem Kommentar

Ha ha, nochmal so süße Macken! :D :D

 

Ich glaube "wir" haben sonst keine Macken mehr, da müsste ich mir Hund drei anschaffen, um hier weiter mitschreiben zu können. ;):D

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Macken :D cooles Thema, sind paar echt witzige dabei.

Bei uns hat Tillmann die Macke, dass er spielen will und egal wem Mensch Hund oder Katze angesabberte Spielzeuge mit Hingabe vor die Füße legt und wenn kene Reaktion kommt dann nimmt er es wieder auf und klatscht es einem ins Gesicht :D

Karl HEinz setzt sich nur hin wenn der Boden aus Textil besteht. also kein Gras, Keine Fliesen, kein Holz, nur Teppich oder Decke.

Jazz hat keine Macken aber sie grummelt immer so witzig wenn man ihre Liegeposition mal verändert.

Link zu diesem Kommentar

Finn ist da relativ unspektakulär, der hat nicht viele seltsame Gewohnheiten... sofern man Windeleimer ausräumen und solche netten Dinge da nicht mit reinzählt B)

 

Miro ist da schon ein bisschen ergiebiger... wenns draußen regnet, muss ich schauen, dass er auch wirklich raus aufs Klo geht... sonst dreht er nämlich um und geht eben drin... :Oo

 

Charlie ist aber mit Abstand der Freak hier... wenn er irgendwas von mir will, dann führt er ein Tänzchen auf und brummelt dabei ganz aufgeregt... wenn ich nach Hause komme, dann kann er mich erst begrüßen, wenn er dabei einen Schuh tragen kann... manchmal dauert es eeeewig bis er tatsächlich an die TÜr kommt und man hört es im Hintergrund rumoren, weil er nicht schnell genug einen Schuh findet :D

 

Aber das seltsamste, was dieser Hund so tut ist folgendes: wenn er eine Depri-Phase hat (kommt immer mal wieder vor, wenn sich zu viel verändert oder so) dann verschwindet er... und sitzt in der nächsten Dusche und starrt die Wand an :kaffee: das kann er dann ziemlich lange und lässt sich auch nicht so leicht von da wieder vertreiben, wenn man selber die Dusche grade benutzen möchte... dann wandert er durchs Haus und sucht sich die nächste (zu seinem Glück haben wir eine ganze Reihe von Möglichkeiten :D ) dabei liegt er im Alltag allerhöchstens dann mal auf dem Boden, wenn da ein Sonnenfleck ist... sonst nie! er liegt lieber weich und flauschig :D

Link zu diesem Kommentar

So tolle Macken - einfach zum Kringeln!

 

Und so liebenswert! :knutsch

 

 

Zum Thema Dinge, die sonst nicht da stehen: Sperrmüll ist doof! Wieso stellen Menschen ihr Wohnzimmer (wahlweise Küche, Schlafzimmer oder sonstiges Gedöns) plötzlich von einem Tag auf den anderen an die Straße?

 

Am besten noch nachmittags, wo Herr Hund das nicht mitkriegt und dann steht da abends im Dunkeln plötzlich was rum!!! Uuuuuuuuuaaaaaah! Da wird der Hals soooooooooooooooooooooooooooo lang, schnüffeln und knurren kann man gleichzeitig, jawollja! Und wenn dann gesehen wird, das ist ansich harmlos, würde man am Liebsten dagegenpinkeln! :Oo Nur Frauchen läßt einen dann nicht! Doof! :Oo

 

 

------

 

 

Die Hündin meiner Schwester ist ein Schisser unter der Sonne! Wenn die gehört hat, dass draußen in der Ferne geknallt wird (Truppenübungsplatz und Wind steht aus der Richtung) oder ein Gewitter in Anmarsch ist (Blick zum Himmel :Oo ), dann würde sie am Liebsten nicht raus, gar nicht, üüüüberhaupt nicht! Gerne bitte auch 3 Tage nicht!

 

Wird sie dann raus genötigt, dann hockt sie sich so schnell wie möglich auf die nächste Grünfläche und ist so schnell fertig, dass es nicht sein kann.....wenn man drauf achtet: Die tut nur so, damit sie schnell wieder rein kann!

 

Geht man dann einfach weiter, kann ein Staffmix ein Kotzgesicht vom Feinsten machen! :D :D

 

 

Hat sie keinen Bock mehr zu bleiben, wenn sie mit zu Besuch bei Freunden oder bei uns ist, dann legt sie sich entweder demonstrativ vor die Eingangstür oder bringt Leine und Autoschlüssel an! So eine halbe Stunde reicht doch wohl, um Neuigkeiten auszutauschen ist ihre Meinung! :D

Link zu diesem Kommentar

Snoti brummt. Das klingt erstmal nicht besonders, aber Snoti brummt bei jeder Bewegung, die sie nachts macht. Wenn sie ihre Liegeposition ändert, dann brummt sie. Wenn sie eine Pfote ausstreckt, dann brummt sie. Wenn sich ihr Ohr in der Haltung verändert, dann brummt sie. Wenn ein Mondlichtstrahl auf ihr Auge trifft und sie es fester zukneifen muss, dann brummt sie. Wenn sie zum Gähnen mal den Kiefer aufmachen muss, dann brummt sie halt zeitverzögert.

Seit einiger Zeit beginnt sie aber auch mit brummen, wenn Minyok oder Tuuli sich mal bewegen. Da ist sie noch nicht perfekt, aber wenn Minyok z.B. nachts sich umdreht und Snoti es bemerkt, dann brummt sie. Oder wenn Tuuli träumt, im Traum wifft und zappelt - dann brummt Snoti.

 

Die Lautstärke des Brummens ist übrigens nicht von schlechten Eltern. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
maloross

Mein Vierbeiner Kani hat außer seiner kleptomanischen Tendenz noch eine kleine Marotte:

Sitze ich auf der Couch und mache es mir gemütlich, stellt er sich vor mich und schaut mich mit großen Augen an.

Darf er dann hoch, klettert er gaaaanz langsam Pfote für Pfote auf die Couch, dreht sich einmal um die eigenen Achse, presst seinen Kopf gegen meinen Oberschenkel und drückt sich dann so lange mit seinen Hinterpfoten ab, bis er mit einem Purzelbaum auf meinen Oberschenkeln liegt, Bauch nach oben. Dann will er möglichst lang seinen Bauch gekrault bekommen und wehe, ich höre zu früh auf... Der kann vielleicht streng dreinschauen :D

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Kleptomanie habe ich gestern bei Emma auch festgestellt  :o  Wir saßen mit Freunden im Restaurant. Die Frau ging irgendwann auf Toilette und ihre geöffnete Handtasche stand auf dem Boden.... Emma stupste mich auf einmal an, ich guckte und sah eine wedelnde Hündin mit einem Brillen-Etui im Maul  :lol:  Die Diebin muss wohl noch lernen, mir nicht stolz zeigen zu wollen, was sie da aus der Tasche geklaut hat.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ahhh, eine Meisterdiebin ist sie auch, allerdings nur wenn es um Essen geht. Nur ist sie schlau genug zu wissen, dass Frauchen das nicht duldet, leider weiß sie aber auch, dass nix passiert wenn Frauchen weg ist -_-

Besonders fies wenn ich irgendwas Fressbares in meinem Rucksack oder einer Handtasche vergessen habe, die kann das nen Tag lang ignorieren, nicht mal dran schnuppern oder auffällig gucken, dann geh ich 5min hoch zu meinen Eltern und sehe im Anschluss, dass sie sich drüber her gemacht hat :unsure:

 

Leider bin ich auch eher der verpeilte Mensch und obwohl ich mir Mühe gebe findet sie doch immer mal wieder was :rolleyes: 

Nur das mit der Beweisvernichtung muss sie nochmal üben:

 

JYuhig8l.jpg

 

PS: Zum Glück waren die meisten der Packungen schon vorher leer... Sie hatte die Tür auf gedrückt und sich am Müll bedient-.-

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Jule kann perfekt rückwärts einparken! :wub:  

Bin ich dabei, in der Küche etwas zum Essen zuzubereiten und Jule kommt erwartungsvoll dazu, schicke ich sie auf ihre Decke. Das gestaltet sich dann so, dass sie erst noch mal nachfragt, ob ich das auch wirklich ernst meine. Dann guckt sie ziemlich empört und lässt mich nicht aus den Augen, während sie rückwärts passgenau ihren Pöppes - und NUR den - gerade mal so auf die äußerste Ecke der Decke bugsiert. Sie hat sich noch nie gestoßen dabei, sie scheint ne Rückfahrkamera eingebaut zu haben. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...