Zum Inhalt springen
Registrieren

Womit sind eure Hunde eigen, oder was für Marotten haben sie?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Lesley hat auch so ihre Eigenheiten.

Wenn Sie ihre Tage hat, legt sie sich immer so, dass das Hinterteil nicht auf ihrer Decke ist...

Beim zurückkommen vom Gassie wenn wir durch die Tiefgarage reingehen, läuft sie nicht direkt zum Treppenhaus, sondern zu unserem Parkplatz und setzt sich fragend hinter unser Auto. Andere Autos in der TG interessieren sie nicht. Dazu muss man wissen, dass sie in dem 'neuen' Auto noch nie mitfahren durfte...

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Meiner schnappt sich immer einen Schuh, wenn ich nach Hause komme und läuft mit wirklich stolz geschwellter Brust durch die Wohnung und grunzt und brummt wie ein kleines Schweinchen.

 

Beim Joggen verwandelt er sich in einen Flummi und springt gerade beim Tempo-Training wie ein Flummi hoch So nach dem Motto "Frauchen geht das nicht schneller"??

Und in solchen Momenten ernst zu bleiben, ist verdammt schwer.

 

Und eine neue Marotte, hat er sich bei seinem Hundefreund abgeguckt, der macht das genauso,  ist den Kopf wegzudrehen, wenn ich mit der Kamera komme... Wenn ich hinterher robbe, zack geht der Kopf in die andere Richtung... Echt nicht zu fassen.... :huh:

 

Mir fällt es bei solchen Dingen immer schwer ernst zu bleiben und vertreibt selbst schlechte Laune.

 

Den müsste es auf Rezept geben. :blush:

Link zu diesem Kommentar

Mein Lupo hat auch so seine Eigenheiten/Marotten-manche find ich total drollig, andere weniger... :D

 

Er ist sehr gesprächig, bellt aber eigentlich nie, dafür erzählt er viel mit Brummtönen...

 

Er hypnotisiert einen mit seinem Blick-wir können uns minutenlang in die Augen sehen,wie

ein verliebtes Pärchen :D

 

Er liebt es mit mir im Bett zu liegen-so lange ich mich nicht zuviel bewege-dann geht er leider weg..

 

Er ist ein notorischer Morgenmuffel-vor 11 bitte keine Action fordern -schon pinkeln gehen ist zuviel

seiner Meinung nach...

 

Lupo steht auf getragene Damenunterwäsche, klaut diese aus dem Wäschekorb und hortet sie im Körbchen...

 

Er ist ein verwöhntes Einzelkind und schätzt keine Konkurrenz um mich zu Hause. Er ist sehr friedlich wenn

ich Gasthunde betreue, gab nie Probleme-aber man merkt ihm deutlich an, dass er damit nicht so happy ist...

 

Kontaktliegen mit anderen Hunden ist total "Bääääh" das mag er nur mit ausgewählten Menschen

 

Er wälzt sich mit Vorliebe in stinkigen Sachen wie Aas oder Wildtierkacke (zum Glück nur noch 1-2x im Jahr-früher

wöchentlich!)

 

Er bettelt bei Fremden oder bei meiner Familie sehr ausdauernd-bei mir gar nicht mehr..

 

Er liebt es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen-Autofahren ist nicht so seins...

 

Wenn er was zu Knabbern bekommt (besonders abends)  dann springt er damit wie ein Böckchen durch

die Bude, rauf aufs Sofa, runter,rauf aufs Bett,wieder runter.Steht wedelnd vor mir und will verfolgt werden...

 

Er will immer mit auf meine Couch-er hat ja nur die Wahl zwischen 6 Liegeplätzen... :P

 

Er mag eigentlich jeden Hund-nur bei Schäferhunden is er skeptisch..

 

Er bummelt gern durch die Gegend, lässt man ihn, kommt man in einer Stunde ungefähr 50m weit..

 

Haaach, ich liebe diesen Kerl einfach so wie er ist!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

@LuBi

Ooohhhhh... das mit den Brummtönen kenne ich auch.

 

Bei uns ist es das Kuscheln auf der Couch.  Ich darf mich nicht bewegen, denn dann kommt ein "Brummer", er steht auf und guckt mich anklagend an!!!

 

Immer Sommer wird nie gekuschelt, da ist es dem Herrn zu warm, aber jetzt will er immer unbedingt mit unter meine Kuscheldecke. :) 

Link zu diesem Kommentar

Meine Dunja liebt es, wenn sie im Bett direkten Hautkontakt mit mir hat, also nicht nur Körperkontakt, dazu schlupft sie dann unter mein Nachthemd oder Schlafanzugoberteil, da ist sie sehr zielstrebig und schiebt so lange mit der Nase, bis sie eingefädelt ist, grad gestern erst wieder. Wenn sie dann angekommen ist, dreht sie sich ganz eng ein und dann kommt noch so ein entspannter Säufzer. Im Sommer ist es seltener, da reicht ihr auch mein nackert Oberarm/Ellenbeuge, wo sie sich reinlegt, meist dann aber mit dem Kopf drauf, dann wird noch so ein bisschen sanft hin und hergedrückt und es kommt noch so ein Schmatzen und Säufzerle, aber jetzt wo es kalt wird, muss es wieder mein Bauch sein. Es reicht ihr also nicht nur unter die Decke zu schlüpfen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Chiqui hat  immer mit einem empörten Blick das Weite gesucht, wenn sie nachts bei uns lag und dann einer von uns mal ein dezentes Windlein unter der Decke gehen lies, hat sie aber selbst mal einen gehörigen ... in der Nacht, dann blieb sie natürlich liegen und war auch nicht bereit den Platz zu räumen oder Gassi zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
FrauPresley

So, nachdem es mir dann mal gelungen ist, ein Bild hochzuladen, und das auch zum Tehma Marotten passt, zeig` ich das hier auch mal:

 

Manchmal (selten) krabbelt der kleine Prinz in eine abgestellte Tasche. Das hat er als Welpe häufig gemacht, ohne dass ihm das irgendjemand beigebracht hätte. Als er größer wurde, hat er damit aufgehört. In unserm letzten Urlaub hat er sich aber wohl wieder erinnert, als ich meinen Rucksack neben mir abstellte, weil ihm wohl der Trubel am Hundestrand und der angeschlossenen Strandbude zuviel wurde :-)

 

19946733aw.jpg

Link zu diesem Kommentar

[...] Capper liebt seine Quitschente und schleppt die auch über all mit hin [...]

 

 

Dabei fällt mir ein ... Dex, mein Erster, hatte von einem guten Freund von uns beiden einen ganz kleinen Elefanten bekommen (der Kleine aus dem Dschungelbuch), mit dem hat er immer nur gaaanz vorsichtig gespielt und ihn abends oft in sein Körbchen getragen - Der Elefant sah nach Jahren noch aus "wie neu" (na ja, etwas angesabbert).

Nach dem Tod von Dex hat Silence den kleinen Elefanten geerbt ... und der Elefant hat nur wenige Tage überlebt ...  :heul:

Link zu diesem Kommentar

Meine Judy hatte die Angewohnheit, Futter, dass sie nicht auf einmal klein beißen konnte, hoch in die Luft zu werfen, aufzufangen, nochmal drauf zu beißen und nochmal in die Luft zu werfen, aufzufangen und nochmal draufzubeißen, etc. Fand ich damals immer eher lustig, jedenfalls nicht besorgniserregend.

 

Einmal ist ihr dabei aber meine älteste Hündin dazwischen und hat sich das Kauteil aus der Luft geschnappt und runterschluckt, ist ihr im Schlund stecken geblieben und obwohl ich beim TA war, weil sie ständig Wasser soff und sofort wieder erbrach und erklärte, was passier ist, waren die der Ansicht, das kann nicht sein, und behandelten auf Bauchspeicheldrüsenentzündung mit AB. Am Morgen des 3. Tages hat sie es wieder ausgekotzt, aber dadurch, dass es auch noch angequollen ist, hat sie einen Megaösphagus bekommen, sie konnte monatelang nicht mehr eigenständig fressen und zeitlebens dann nur noch brockenfreies pampiges Futter. Seitdem wird in die Luftwerfen sofort unterbunden, auch wenn es ihr großen Spaß macht. Wenn sie Mäuse am Feld aufgescheucht hat, hat sie es mit denen genauso gemacht, einmal in die Luft, knick, einmal in die Luft, knack, und einmal in die Luft, runtergeschluckt. Mittlerweile kann ich das Mäusefangen auch unterbinden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Chiqui hatte auch ein Lieblingsstoffhündchen, das hat sie immer behütet und abgeleckt und mit ins Bett genommen zum Schlafen, als wenn es ihr Welpi wär, auch wenn sie nicht scheinträchtig war. Wenn sie es mal nicht gefunden hat, ist sie nicht schlafen gegangen, dann hat sie solange rumgefiept und geweint und ist hin und hergelaufen, bis ich aufstand, um es mit ihr zu suchen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...