Zum Inhalt springen
Registrieren

Kamera fotografiert manchmal nicht


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Die Frage klingt wahrscheinlich doof :D , aber meine Nikon macht immer öfter Mucken. Sie fotografiert dann einfach nicht. Ich drücke den Knopf aber nix. Dann schalte ich aus, wieder an -  manchmal klappt es dann. Heute aber musste ich das zig Mal machen.

 

Wenn die nu kaputt geht, dann heul ich. Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Karla2013

Ja, genau das selbe Problem. Nach nicht mal 2 Monaten. Ging über Amazon an Nikon zurück. Keine Ahnung was die gemacht haben - jetzt geht's wieder. Hast du noch Garantie?

Link zu diesem Kommentar

Bei Nikon liegt das Problem öfter am Autofokus.

Wenn der Autofokus nicht klappt ,ist kein Auslösen möglich. Ähnliches Problem hatte ich hier auch mal. Da war es der Schalter am Objektiv.

Das Objektiv hatte seitlich einen A/M Schalter. A = Autofokus / M = manueller Fokus! Den hatte ich auf Manuell stehen . Ohne manuelle Scharfstellung versagte die Kamera dann den Dienst. Umgestellt auf A und weg war der Spuk.

Es kann jedoch auch am Objektiv oder an der Elektronik des Chassis liegen.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Garantie habe ich keine. Hatte die Kamera gebraucht gekauft. Auf A steht sie auch. 

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, wie Nikon das handhabt, aber meine hat eine zuschaltbare Fokuspriorität, d.h. sie löst nur dann aus, wenn der AF das Motiv scharf hat. Das kann man aber bei meiner Cam abschalten, weil ich es eher hinderlich finde... gilt aber auch nur bei AF-S, nicht AF-C.

 

Mal in einem Nikon-Forum gefragt?

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Autofokus Solid (einmal scharfgestellt, bleibt auf der Distanz) AF-S

AF - Continous (verfolgt einen bewegten Punkt im Feld..)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

AF = Auto Fokus

 

Bei AF-S wird die Schärfe eingestellt und gespeichert, wenn der Auslöser halb gedrückt ist.

Bei AF-C wird die Schärfe kontinuierlich nachgeführt, solange der Auslöser halb gedrückt ist


Ups, schon beantwortet...Sorry Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...