Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe einfliegen lassen?


Honey.

Empfohlene Beiträge

Waren das süße plüschige Welpen mit Schleife im Haar?

Nein. Einmal emily die ganz weiß war, und Alexis der schwarz Weiß war.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe da ein ganz komisches Bauchgefühl!

 

Wenn da keine seriöse Nothilf-Organisation hinter steckt, würde ich die Finger davon lassen!

 

Du zahlst das Geld, dann gibt es womöglich Schwierigkeiten am Flughafen mit dem Zoll! Sollst die dort auslösen, sprich nochmal zahlen! Das Übliche!

 

Ich würde sagen: Guck lieber in deutschen TIerheimen oder bei guten Organisationen, kostet Dich, selbst wenn Du sie in einem Tierheim abholen müsstest, dass 500 km von Deinem Zuhause entfernt ist, im Endeffekt weniger!

 

 

Ich mag mich irren, aber ich bin lieber doppelt vorsichtig, als dass ich nachher viel Geld los bin und keinen Hund mein eigen nennen kann! :(

Link zu diesem Kommentar

Danke! Naja, mei manchen hats ja geklappt..
Ich bin aus Österreich. :) ich habe auch noch einen 1- Jährigen Rüden, der 160 km von mir entfernt ist.. In meiner nähe gibts auch ein Tierheim, aber dort sind die Hunde wirklich teuer, ungefähr wie ein Rassenhund von einem sehr sehr guten züchter.

Link zu diesem Kommentar

Ein Tierheim, das Welpen für ca. 1000 Euro abgibt? Also DAS kann ich mir noch weniger vorstellen! Aber okay, ich kenne mich in Österreich nicht aus!

 

Beim Hundekauf ist Geiz nicht immer geil! ;) Wenn Du Pech hast, hast Du bei den Welpen von Deiner griechischen Adresse hinterher mehr Geld los, als wenn Du einen diamantenbesetzten Rassehund von einem sehr guten Züchter geholt hättest!

 

Dann lieber einen Hund, den ich vorher sehe, ob es den wirklich gibt! ;) (Wie gesagt, seriöse Organisationen sind außen vor)

Link zu diesem Kommentar

Nein, keine 1.000 aber schon 600-700€. :)
Ja, da hast du recht. Ich werde bald mal in das Tierheim schauen, aber das bricht mir das Herz, weil ich am liebsten alle Hunde mit nehmen würde.

Ja, das stimmt, man sollte da nicht geizen!
Aber ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar

Na, Du hattest von sehr sehr gutem Züchter gesprochen - da halte ich eigentlich 600-700 Euro für untertrieben! Aber naja, keine Ahnung, was in Österreich "normal" ist! ;)

 

Und süße Welpenbilder gibt es zuhauf im Netz! Hier im Forum gab es mal einen Hund, dessen Bild befand sich auf einmal auch als Abgabehund im Netz, und nicht vom Herrchen eingestellt! ;) "Papier" ist geduldig!

 

Aber Du musst es selber entscheiden, wir können hier nur Tiipps geben und sagen, wie wir es machen würden!

 

Wenn Du Dir 100%ig sicher wärst, hättest Du nicht gefragt, denke ich!? ;) Dann hör lieber auf Deinen Bauch! :)

Link zu diesem Kommentar

Also mal ehrlich 180 Euro für einen Welpen der auch noch extra eingeflogen werden muss? So kleine Hunde können wohl im Passagieraum mitgenommen werden aber da muss man auch erstmal einen finden der den Hund die ganze Zeit auf dem Schoß haben möchte. Zumal der Welpe nicht stubenrein ist, und der nette Passagier damit rechnen muss bepinkelt und schlimmeres zu werden. Ich wäre mir auch nicht sicher ob der Hund überhaupt jetzt schon in Deutschland eingeführt werden darf, auf Grund seines Alters dürfte er wohl noch nicht die notwendigen Impfungen haben. Dann frag ich mich auch warum die jetzige Besitzerin so einen Aufwand betreiben möchte, denn für 180 Euro finde ich auch in Griechenland neue Halter, kein Problem. 

 

Wenn man so etwas macht, mal angenommen der Hund käme wirklich in Deutschland an, geht man das Risiko ein, vielleicht einen kranken Welpen zu bekommen. Denn für 180 Euro ist es auch nichts anderes als ein "Wühltischwelpe". Wenn der Hund dann einmal da ist, kann es durchaus sein dass erhebliche Tierarztkosten etc. anfallen. Von dem Schmerze wenn ein Hundchen dann wirklich so krank ist, dass ihm auf lange Sicht nicht geholfen werden kann, mal abgesehen.

 

Ich würde die Finger davon lassen. Ich würde mir immer nur dann einen Hund holen, wenn ich diesen vorher sehen kann,...und zwar mit eigenen Augen, nicht vom Bild. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Unabhängig davon dass ich Welpen entweder beim Züchter oder aus dem

Tierschutz kaufen würde und durch sowas vermehrer unterstützt werden (insofern es diese Welpen überhaupt gibt) für 180€ findest du auch woanders nen Welpen.

Klar da sind dann die Eltern Tiere auf keine Erbkrankheiten getestet und grade bei kleinen Hunden ist eine spätere Patella Operation auch extrem günstig...

Naja hast genug tipps bekommen und dass so Fragen bei der heutigen Aufklärung überhaupt noch aufkommen ist echt hart.

Viel

Erfolg bei der Suche nach deinem hoffentlich gesunden Welpen.

Link zu diesem Kommentar
Zabaione

Nein, habe ihn nicht mehr, habe nur ihre Email:

xxxxx

 

Also, abseits davon, dass ich mich denen anschließe, die Dir raten, die Finger von solchem Welpenhandel zu lassen - das ist einfach zu riskant -  bin ich auch der Ansicht, dass Du nicht einfach eine private Emailadresse in ein öffentliches Forum stellen solltest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...