Zum Inhalt springen
Registrieren

Chaos-Cattle & Co. - Besuch im Schwarzwald


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich habe ein verlängertes Wochenende im Schwarzwald bei Helena verbracht. :)

Es war sooooooooo toll! Helena wohnt wunderschön dort wo andere (ich) Urlaub machen.

Ein bisschen neidisch bin ich ja schon. Vielleicht verschlägt es mich ja doch eines Tages mal für immer dort hin. :D

 

Und da ich viiiiiiel fotografiert hab (vor allem Hunde) müsst/dürft (das könnt ihr euch jetzt aussuchen) ihr jetzt ein paar viele Fotos kucken.  B)

 

Am Donnerstag waren wir faul und haben nicht viel gemacht außer einkaufen zu fahren um den Kühlschrank zu füllen und im Forum rum zu lesen. Außerdem war das Wetter mehr als bescheiden.

 

Am Freitag waren wir dann als das Wetter besser wurde 3 Stunden im Wald unterwegs.

Und ich kann nur sagen: Helena, RESPEKT!!!!

Was für Steigungen du mit Kinderwagen hoch kraxelst ist schon der Hammer! Ehrlich, ich würd das nicht jeden Tag schaffen.

 

Zur Info: Ich hab am Anfang mal den Kinderwagen geschoben war aber nach kürzester Zeit auf der Steigung so am Ende meiner Kräfte das ich dachte meine Waden werden auf ewig in Streik treten. Letztendlich banden wir dann vorne eine Leine an den Kinderwagen so das vorne eine zog und die andere hinten schob, damit wars dann ganz gut zu schaffen. Ich brauche nicht extra erwähnen das Nell bestens gelaunt oben ankam während Helena und ich reif für ne Dusche waren, oder?  :rolleyes:

 

Also oben angekommen.

 

Charlie wartet wie es weiter geht.

ixmv-ct-d61e.jpg

 

Der Rotti auch

ixmv-cu-f5f8.jpg

 

Und entscheidet sich dann für Angriff (leider unscharf)

ixmv-cv-941e.jpg

 

Der Cattle buddelt lieber

ixmv-d5-98b2.jpg

 

Das versucht Miro dann auch mal

ixmv-cw-9431.jpg

 

Was ein echter Rotti ist braucht auch ein echtes Stöckchen

ixmv-cx-49ae.jpg

 

Zwischendrin fühlt man sich wie im Märchenwald

ixmv-d6-0353.jpg

 

ixmv-d7-51d9.jpg

 

 

 

Fortsetzung folgt…

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Kaum kommt man aus dem Wald wird man beobachtet  :ph34r:

ixmv-cy-e44f.jpg

 

Schlafzimmerblick  :D

ixmv-d0-821f.jpg

 

Zwischendrin noch die Hunde verköstigen

ixmv-d1-250c.jpg

 

Und das Kind

ixmv-d3-d07e.jpg

 

Kilometerweit kann man laufen ohne das einem auch nur eine Menschenseele begegnet

ixmv-d8-428f.jpg

 

Drunten im Tale – wohnt Helena

ixmv-d9-f1b6.jpg

 

 


Samstags ging es dann bei allerbesten Wetter Familienausflugsmäßig auf den Hünersedel zum laufen.  :sun

 

Die Herren (und Nell) eilten schonmal voraus

ixmv-db-e836.jpg

 

Miro: Ui, Mutti hat gerufen

ixmv-da-68ce.jpg

 

„Ich komme, ich fliege, ich eileeeeeeeeeeeeeee!“ 

ixmv-dk-5ef0.jpg

 

Auf den Aussichtsturm gings dann hoch

ixmv-dc-ab81.jpg

 

 

Fortsetzung folgt…

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Während die einen schonmal kucken dürfen

ixmv-de-dc6a.jpg

 

warten die anderen voller Motivation *hust* darauf das sie an der Reihe sind  B)

ixmv-dd-877a.jpg

 

Dann durften wir hoch

 

Der Blick nach links,

ixmv-dg-8e6b.jpg

 

und nach rechts,

ixmv-dh-ef57.jpg

 

geradeaus (mit Blick auf die Vogesen)

ixmv-di-2050.jpg

 

und nach unten  ;)

ixmv-df-2633.jpg

 

David macht aus diesen Waldwegen Kinderwagen-Halfpipes. Nell hat gequietscht vor Freude.  :D

ixmv-dj-25dd.jpg

 

 

Fortsetzung folgt…

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Gestern Morgen bin ich dann noch mit auf den Hundeplatz, habe Helena beim Training zugesehen und mich noch ein wenig im fotografieren geübt.

 

Zum warm werden ein wenig Unterordnung

ixmv-ds-e1e3.jpg

 

ixmv-dt-eba0.jpg

 

Abrufeübung

ixmv-dy-854d.jpg

 

Ich kooooooooooooomme

ixmv-du-218a.jpg

 

Doch kein Australian Cattle Dog sondern ein Känguruh?  :think:

ixmv-e0-c410.jpg

 

Spieli anpeilen

ixmv-dv-7d04.jpg

 

uuuuuund

ixmv-dw-a516.jpg

 

„Isch haaaaags!“ (Nicht schön - aber selten)  :D

ixmv-e1-559c.jpg

 

Toller Bube!

ixmv-dx-c3c5.jpg

 

 

Fortsetzung folgt…

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Dann durfte er noch etwas Schutzdienst machen (da strahlt der ganze Hund)

Und bevor hier jetzt irgendjemand schreit: Mit der Gerte wird der Hund NICHT geschlagen!!! Es wird nur geknallt und auf den Beissarm geklopft.

 

Der Helfer wartet während Helena nochmal erklärt wies funktioniert

ixmv-dm-7407.jpg

 

Revieren

ixmv-dl-598b.jpg

 

ixmv-e4-1be3.jpg

 

ixmv-e5-3505.jpg

 

Na warte Freundchen! Stiften gehen ist nicht!  B)

ixmv-dn-cfee.jpg

 

Erwischt!

ixmv-e6-b534.jpg

 

Stolz wie Oskar  :klatsch:

ixmv-do-d18f.jpg

 

 

Fortsetzung folgt…

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Die lange Flucht

 

ixmv-dp-6ea2.jpg

 

ixmv-dq-9461.jpg

 

Cattle im Tiefflug

ixmv-e7-7380.jpg

 

ixmv-e9-3cf1.jpg

 

Die „Outtakes“  :D

 

ixmv-ea-cee6.jpg

 

Uuuund: 1, 2, Cha cha cha!  :klatsch:

ixmv-e8-05f9.jpg

 

Während ich fotografiert habe und Mama mit Finn gearbeitet hat, hat Nell sich selbst beschäftigt.

ixmv-e2-55a7.jpg

 

Und als Mama wieder kam war die Freude groß

ixmv-e3-2f55.jpg

 

 

Fortsetzung folgt…

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Miro wird grade noch angelernt.

 

Am Anfang ein wenig zaghaft

ixmv-eb-5b69.jpg

 

ixmv-ed-285e.jpg

 

Hat er sich dann doch mal etwas gehen lassen

ixmv-ec-b5b4.jpg

 

ixmv-ee-b337.jpg

 

Und zum Schluß: Stolzes Hundchen – stolzes Frauchen  B)

ixmv-dr-f770.jpg

 

Aber Madame hier, stiehlt sowieso allen die Show!  :wub:

ixmv-cs-9b70.jpg

 

 

 

So, jetzt habt ihrs geschafft. Fotoflut überstanden!  ;)

 

Es war so ein tolles Wochenende das leider wieder viel zu schnell vorbei war.  :rolleyes:

 

Helena, nochmal vielen vielen Dank fürs beherbergen! :knutsch  Es hat mir richtig gut getan.

Wir sehen uns ja dann spätestens im Dezember. Ich freu mich schon aufs nächste Mal!  :knuddel

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Super schöne Bilder!!

Das löst bei mir doch direkt Urlaubsfeeling aus!

Die Bilder von dem fliegenden Finn, sind ja schon sehr beeindruckend! :o

Link zu diesem Kommentar

Das sind wirklich tolle Fotos!!!

Es sieht so aus, als ob es euch allen gefallen hat! Danke fürs Mitnehmen und Zeigen.

Ob ich die Strecken hoch gekommen wäre - auch ohne Kinderwagen - ich weiß ja nicht. :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das böse is ja das sind halt keine geteerten Wege sondern halt irgendwelche Waldwege mit Steinen, Wurzeln, Gras, Rillen und was sonst noch dazu gehört.

Und die Strecke bei der ich aufgegeben hab ist Helenas Haus- und Hofstrecke. Mir wird jetzt noch ganz anderst wenn ich dran denke...  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...