Zum Inhalt springen
Registrieren

Hello again...


Briddel2

Empfohlene Beiträge

Briddel2

Hallo zusammen,

ich bin nicht ganz neu hier. Hatte leider länger keinen PC und nun hatte ich die Daten vergessen. Naja, c'est la vie.Ich heiße Britta und bin 46 Jahre alt.  Vor fünf Jahren kam ich in dieses Forum, als mein Hund Feivel starb. Ich wollte mich richtig schlau machen und den nächsten Hund perfekt erziehen. Ich wollte einen, der super gehorcht und ohne Leine mir nicht von der Seite weicht. Und schmusig wie eine Katze sollte er sein.

Tja. Der erste folgende Hund war Daphne, Cairnterrier Hündin. 4 Jahre alt und eine echte Granate im Temperament. Ich war manchesmal überfordert und mußte mir eingestehen, dass ich meine Zielsetzung komplett ändern muß mit diesem Hund. Sie ist leidenschaftliche Jägerin und gestreichelt werden mag sie nur ab 21.00. Aber sie liebt lernen, ob Tricks oder Unterordnung, Hauptsache Beschäftigung. Für mich ist sie mittlerweile so besonders, dass ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen möchte.

Der zweite Hund ist Iwen. Cairni Rüde, 2 Jahre alt. Er ist von Geburt an schwer herzkrank, was ich von Anfang an wußte. Ich bekam ihn mit einem halben Jahr; seine Lebenserwartung war so gering, dass der Tierarzt keine Aussage treffen mochte, wenn er ein Jahr alt wird, hätte ich Glück. Ich wollte immer wissen, wie es mit zwei Hunden ist und dachte, ich tue ja ein gutes Werk. Bin Krankenschwester, insofern mit Herzerkrankungen nicht unwissend. Ich wollte ihm ein paar schöne Monate machen und meiner Hündin einen Spielgefährten geben. Iwen ist ein sehr ruhiger, lieber kleiner Hund, der am liebsten in meiner Nähe liegt. Er lässt sich gerne stundenlang bekuscheln und stellt wenig Ansprüche, außer dass er ständig Pipi muß wegen den Wassertabletten... Wenn Daphne tobt, macht er kurz mit und dann schaut er einfach zu und ist zufrieden.

Nun habe ich zwei Hunde, beide sind super. Statt ohne Leine laufe ich mit zwei unterschiedlichen, je nach Wetter und Umgebung. Statt perfekt erzogen bemühe ich mich, den sehr unterschiedlichen Anforderungen beider Hunde gerecht zu werden und fühle mich meistens sogar sehr wohl damit.

So kann's einem ergehen.

Viele Grüße

Britta :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen zurück bei uns im Forum.

 

Ich kann mich zwar an dich nicht erinnern, aber nicht schlimm, denn mit 2 ganz neuen Hunden mit dabei, ist es ja quasi wie ein Neustart. :)

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und für deinen kleinen herzkranken Freund, weiterhin alles Gute. Das scheint ja so gedacht zu sein, dass du als Krankenschwester ihm nun mit seinem Gesundheitsproblem zur Steite stehst. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Britta -

so kanns gehen. Ich wollte schon von Kindheit an einen Hund - jetzt habe ich 3 gleichzeitig.

Einer davon ist auch schwer herzkrank, festgestellt vor 5 Jahren mit ganz geringer Lebenserwartung und einer "Ausbuchtung" am Herzen, von der der TA nicht wußte - oder nicht sagen wollte - was es ist.

Nächsten Monat wird er 15, wenn er es schafft. Also drück ich Dir die Daumen, dass auch  Dein kleiner Rüde ein langes erfülltes Leben haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Huhu, ich kann mich noch an dich erinnern.

Als du Iwen bekommen hast hats hier einen Beitrag gegeben, du hattest immer meinen vollen Respekt weil du den Kleinen zu dir genommen hast ;)

 

Welcome Back!

Link zu diesem Kommentar
Briddel2

Schön dass mich und Iwen noch jemand kennt :)  Ursprünglich hatte ich mal ein Thema angefangen weil ich Iwens Werdegang beschreiben wollte, das ist ja nun auch schon 2 Jahre her, Es gab aber auch viele Probleme mit Daphne und ihrer Ausbüxerei...

 

Fiona, die Hunde sind nicht neu, im Gegenteil. Wegen Daphne war ich hier sehr aktiv und habe gelesen, gelesen und gelesen... als Iwen dann kam hats mir aber erst richtig die Augen geöffnet meine Hunde als die, die sie sind zu sehen. Übrigens wollte ich hier auch meine umfangreiche an Hundebüchern und DVDs verkleinern und anbieten. Aber alles zu seiner Zeit.

 

Mohammed, solche Nachrichten wie deine machen mir immer wieder Mut. Wir hatten schon ziehmlich harte Zeiten aber momentan habe ich auch wieder Hoffnung weil Iwen stabil ist.

 

Danke für Eure nette Begrüßung :danke

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir: Willkommen zurück!

 

Dass du Iwen aufgenommen hast mit dieser Intention, finde ich den Hammer! Mein voller Respekt dafür, ich glaube nicht, dass ich so etwas durchstehen könnte  :kuss:

 

Auch hierfür

 

 

 

Statt perfekt erzogen bemühe ich mich, den sehr unterschiedlichen Anforderungen beider Hunde gerecht zu werden und fühle mich meistens sogar sehr wohl damit.

 

ein fettes  :knuddel

 

Lieber Gruß

Moni

Link zu diesem Kommentar

Willkommen Klappe 2!

Ich erinnere mich zwar nicht, aber ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb.

Finde ich ja echt klasse, was du da machst, besonders dass du Iwen aufgenommen hast -außerdem finde ich Cairnterrier ganz große Klasse. Ich habe oft ein Cairnmädel zu Gast, nächste Woche wieder, mein Zwergwildschweinchen :)

Hast du ein paar Fotos von deinen beiden?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...